Najoba: „In dieser Firma wird mit System und Konsequenz die kritische Öffentlichkeit auf Abstand gehalten / blockiert.“
Herr Achim G., für dessen minderjährige Tochter Najoba das Abo abgeschlossen hatte, schrieb uns am 23.1.19:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielleicht noch zwei „Neben“-Informationen zu dieser Firma Najoba.
Vorgestern habe ich 5 Mitarbeitern per LinkedIn eine Kontaktanfrage gesendet (inkl. GF). Üblich ist es aus meiner Erfahrung, dass man zu mindestens 80% eine Zusage erhält – der Kontakt also eröffnet wird. In diesem Fall ist die Annahmequote genau 0 %. Mit anderen Worten: Die haben mich sofort auf eine „schwarze Liste“ gesetzt.
Via Facebook habe ich einige negative Kommentare auf der Seite von Najoba.de hinterlassen. Aufgefallen ist mir dabei, dass lt. Facebook an einem Najoba-Beitrag zB 38 Kommentare vorhanden sind / sein sollen … angezeigt werden mir aber nur meine eigenen … auch da hat Najoba offenbar sofort eingegriffen / die Sichtbarkeit eingeschränkt.
Fazit: In dieser Firma wird mit System und Konsequenz die kritische Öffentlichkeit auf Abstand gehalten / blockiert. Ich persönlich nehme das zumindest als halbkriminelles System wahr – in das die Najoba-Mitarbeiter auch aktiv eingebunden werden.
VG
AG
Es ist eine Unverschämtheit, wenn man versucht, bei najoba anzurufen.
Zuerst wird man ewig lange in der Warteschleife gehalten, und auf einmal, es ist gerade 15 Uhr, wird einem gesagt,
dass man ausserhalb der Geschäftszeit angerufen hat. Ich fasse es nicht.
Wie ist es möglich, dass so eine Firma, die nur mit unlauteren Mitteln arbeitet, und den Leuten das Geld (59 €
angebliche Mitgliedschaft) aus der Tasche zieht, immer weiter machen kann. Wieso sind wir da so machtlos?
Hallo AG,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass nachdem ich meine ungewollte Mitgliedschaft gekündigt habe, aber eigentlich12 Monate vorrausbezahlt habe, mein Account gesperrt wurde.
Ich bekomme ebenfalls keine E-Mails um das Passwort zurückzusetzen.
Scheinbar werde ich auch total rausgeschwärzt, damit ich auf keinen Fall mehr mein Rabatt ausgeben kann.
vzhh.de/themen/einkauf-reise-freizeit/online-shopping/online-biomarkt-najoba-muss-geld-erstatten?fbclid=IwAR32YHvYPimpSL9XimADFHfj4oUZxaEzB89hDf6B4jOZirZW4D8EH0T0Y0A
Damit ist alles geklärt