NaturHealthSports.de erstattet Vorkasse nach Retoure.
Frau Julia E. schrieb am 06.03.2020:
Betreff: SportsLava bzw. Nature health sports (neuer Firmenname)
Nachrichtentext:
Am 30.01. erfolgte über die oben genannte Firma ein Kauf über 3 Sporthosen. Das genannte Zeitfenster bis zur Auslieferung wurde mit 7-10 Werktage deklariert. Die ersten beiden Hosen wurden dann nach mehrmaligen Beschwerde-Mails am 7.02. geliefert, eine weitere Hose fehlt weiterhin. Die Bezahlung erfolgte natürlich sofort nach Kauf über Paypal – auf dieser Plattform erfolgten auch schon 2 Meldungen zu diesem Fall.
Da die beiden Sporthosen aus China geliefert wurden und nicht der angepriesenen Qualität entsprach gingen sie zurück an den Händler.
Auffällig war, dass ich vor ca 2 Wochen das Unternehmen von SportsLava in Nature Health Sports ungenannt hat, das Impressum hat sich geändert und man bekommt sein Geld nicht mehr zurück wie ursprünglich im Impressum deklariert, der erstattete Betrag wird nun für den nächsten Einkauf gut geschrieben.
Laut meiner persönlichen Recherche über dieses Unternehmen sind sehr viele Menschen auf dieses Unternehmen hereingefallen, Kommentare in den sozialen Medien werden unkommentiert gelöscht, kein Mitarbeiter dieser dubiosen Firma gibt ein Statement ab. Aus den einzelnen Kommentaren war es klar heraus zu lesen, dass viele Menschen ihre Ware gleich bezahlt haben und nie erhalten haben.
Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass die Firma so schnell wie möglich auffliegt und niemand mehr auf diese Betrugsmaschen herein fällt.
Ggf. sind hier auch rechtliche Konsequenzen notwendig.
Nummer: 4844007
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.03.2020 an Herrn M. Hammoud (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 12.03.2020 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir sind ein Seriöses StartUp und versuchen natürlich jeden Wunsch des Kunden gerecht zu werden.
Nur leider läuft ab und an nicht alles so wie man es gerne hätte, aufgrund des Corona Virus hat sich die Lieferung der Bestellung verzögert.
Wir haben Frau E. darüber Informiert.
Gerne kann Frau E., die Bestellung retournieren, da Sie angibt, die Bestellung würde ihr nicht gefallen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mohammed Hammoud Geschäftsführer
Frau Julia E. schrieb am 12.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für die Weiterleitung dieses Statements. Dass es aufgrund der Corona Epidemie zu Verzögerungen kommen könnte wurde seitens des Unternehmens zu keiner Zeit kommuniziert.
Da ich die Rückerstattung, die meiner Meinung nach nur nach Druckausübung Ihrerseits erfolgte, bereits erhalten habe ist der Fall für mich somit beendet.
Trotzdem werde ich von nun an von Unternehmern dieser Art Abstand nehmen, da schon alleine die Kommunikation auf gut deutsch „die reinste Katastrophe ist“.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia E.
Impressum
NaturHealthSports
Inhaber: M. Hammoud
HammerStr.70
59227 Ahlen
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG