NaturHealthSports.de erstattet Vorkasse nach Retoure.
Frau Julia E. schrieb am 06.03.2020:
Betreff: SportsLava bzw. Nature health sports (neuer Firmenname)
Nachrichtentext:
Am 30.01. erfolgte über die oben genannte Firma ein Kauf über 3 Sporthosen. Das genannte Zeitfenster bis zur Auslieferung wurde mit 7-10 Werktage deklariert. Die ersten beiden Hosen wurden dann nach mehrmaligen Beschwerde-Mails am 7.02. geliefert, eine weitere Hose fehlt weiterhin. Die Bezahlung erfolgte natürlich sofort nach Kauf über Paypal – auf dieser Plattform erfolgten auch schon 2 Meldungen zu diesem Fall.
Da die beiden Sporthosen aus China geliefert wurden und nicht der angepriesenen Qualität entsprach gingen sie zurück an den Händler.
Auffällig war, dass ich vor ca 2 Wochen das Unternehmen von SportsLava in Nature Health Sports ungenannt hat, das Impressum hat sich geändert und man bekommt sein Geld nicht mehr zurück wie ursprünglich im Impressum deklariert, der erstattete Betrag wird nun für den nächsten Einkauf gut geschrieben.
Laut meiner persönlichen Recherche über dieses Unternehmen sind sehr viele Menschen auf dieses Unternehmen hereingefallen, Kommentare in den sozialen Medien werden unkommentiert gelöscht, kein Mitarbeiter dieser dubiosen Firma gibt ein Statement ab. Aus den einzelnen Kommentaren war es klar heraus zu lesen, dass viele Menschen ihre Ware gleich bezahlt haben und nie erhalten haben.
Mir persönlich ist es ein großes Anliegen, dass die Firma so schnell wie möglich auffliegt und niemand mehr auf diese Betrugsmaschen herein fällt.
Ggf. sind hier auch rechtliche Konsequenzen notwendig.
Nummer: 4844007
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.03.2020 an Herrn M. Hammoud (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 12.03.2020 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir sind ein Seriöses StartUp und versuchen natürlich jeden Wunsch des Kunden gerecht zu werden.
Nur leider läuft ab und an nicht alles so wie man es gerne hätte, aufgrund des Corona Virus hat sich die Lieferung der Bestellung verzögert.
Wir haben Frau E. darüber Informiert.
Gerne kann Frau E., die Bestellung retournieren, da Sie angibt, die Bestellung würde ihr nicht gefallen.
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Mohammed Hammoud Geschäftsführer
Frau Julia E. schrieb am 12.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Vielen Dank für die Weiterleitung dieses Statements. Dass es aufgrund der Corona Epidemie zu Verzögerungen kommen könnte wurde seitens des Unternehmens zu keiner Zeit kommuniziert.
Da ich die Rückerstattung, die meiner Meinung nach nur nach Druckausübung Ihrerseits erfolgte, bereits erhalten habe ist der Fall für mich somit beendet.
Trotzdem werde ich von nun an von Unternehmern dieser Art Abstand nehmen, da schon alleine die Kommunikation auf gut deutsch „die reinste Katastrophe ist“.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Julia E.
Impressum
NaturHealthSports
Inhaber: M. Hammoud
HammerStr.70
59227 Ahlen
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG
PS: Für die Anzeige – wie gesagt, nur das hilft – auch weiteren Verbrauchern. Hier bereichert sich jemand schön auf Gesellschaftskosten – so zumindest der Eindruck
Ablauf: Online- Anzeige bei der Polizei (service.polizei.nrw.de/anzeige)- Rücktritt vom Kaufvertrag per Mail – Rückforderung des Geldes via Bank
Auszug aus dem Impressum
NaturHealthSports
Inhaber: M. Hammoud
HammerStr.70
59227 Ahlen
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Kleinunternehmer gemäß § 19 UStG
Hallo an alle,
ich kann nur zu einer Online Anzeige bei der Polizei raten (muss im Bundesland von naturhealthsports sein).
Geht super easy, und es klappt. Die Polizei hat schon den Eingang bestätigt. Parallel muss eine E-mail an den Verkäufer geschrieben werden, in der vom Kauf zurückgetreten wird und das Geld zurückverlangt wird. Frist hier = 1 Woche.
Passiert nichts, einfach eine Rücküberweisung bei der Bank mit der Kauf-Rücktrittsmail anfordern. Klappt super!
Ich hatte gleiches Problem wie oben beschrieben. Nun haben diese Verbrecher meine Ware und das Geld und antworten auf keine Mail oder sind auch nicht telefonisch erreichbar.
Lieferung zurückgeschickt, nachweislich von Hr. Hammoud entgegengenommen. Klarna wurde wohl nicht informiert, ich bekomme von dort immer wieder Mahnungen, nun Inkassoandrohung.
Heute wieder Mail an den Händler, Info erhalten, dass die Mailadresse nicht (mehr) existiert.
In meinen Augen Betrug, aber auch KLARNA kümmert sich nicht
Hallo,
ich habe auch im Frühjahr bestellt und es hat ewig gedauert bis die Lieferung kam.
In der Zwischenzeit habe ich übers Internet mitbekommen, das hier so viele Probleme haben.
Deshalb habe ich die Annahme der Lieferung verweigert.
Nur leider bekomme ich nun ständig Mahnungen von Klarna. Chatten seit Monaten mit denen, erreiche aber leider auch nichts.
Klarna hat mir heute eine Handy-Nummer gegeben: 0174/1746693 aber leider wie erwartet niemand erreichbar.
Bei mir das gleiche Thema. Habe die Ware zurückgeschickt und jetzt tun sie so, also das Paket nie angekommen sei. Jetzt soll ich bei KLarna die Rechnung bezahlen!
Mir geht es ebenso!
Bestellung ausgelöst über 50€. Bisher keine Reaktion trotz mehrfacher Nachfrage!
1 automatische E-Mail, das sind Betrüger – zumindest fühlt es sich so an.
Was machen wir nun?
Meine Bestellung ist vom 23.04.20 und bis heute nichts geliefert. Nach mehrmaligen Rückfragen habe ich die Info erhalten, das es Probleme mit dem Paket gegeben hat und das man es nochmals versenden wird. Mittlerweile keine Antworten mehr per Email. Kann ich wohl abschreiben – Bitte nicht bei der Firma bestellen, kann ich nicht empfehlen.
Na toll, hätte ich mal vorher lesen sollen. Ich bin anscheinend auch reingefallen. Mehrere Mails wurde einfach nicht beantwortet, selbst auf Facebook keine Reaktion. Da sollte wirklich ein Riegel vorgeschoben werden. Frage mich nur, wo die ganzen guten Bewertungen herkommen. Alles sehr merkwürdig.
Ich werde mich auch mal an die Verbraucherzentrale wenden.
ich denke hier sollte ein anwalt eingeschaltet werden damit hier wirklich ein riegel vorgeschoben werden kann. das kann ja nicht sein das hier jeder auf der gleichen art und weise betrogen wird. ware nicht annehmen und dann behaupten man hat die frist nicht eingehalten. ich für meinen teil werde sofern das geld nicht zurück kommt meinen anwalt drauf ansetzen.
Update:
Irgendwann mit Hilfe von Klarna, eine Mail bekommen, dass ich zurücksenden kann. Aber wie erwartet, wurde meine Rücksendung (Einschreiben mit Rückschein) auf meine Kosten dann halt einfach NICHT ANGENOMMEN und kommt wieder zu mir zurück. Das ist einfach systematisch so (habe schon einige gleiche Beschwerden auf FB gesehen, aber sie löschen ja ALLE Kommentare, weil anscheinend ausnahmslos alle negativ von betrogenen Kunden sind. Sowas aber auch.)
Leider bin ich auch auf diesen Scammer reingefallen. Verschiedene (Fake?)-Sendungsnummern, es kommt nix an. Keine einzige Antwort auf irgendeine Mail..
Leute, fallt blos nicht auf diesen Betrüger rein.
Genauso erging es mir. Aber ich werde rechtliche Schritte einleiten.