„Ich wurde seit d. 01.05.2014 von NaturEnergiePlus mit Strom beliefert und schloss einen Jahresvertrag mit Bonus ab“
Herr Armin S. schrieb uns am 22.01.2015:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte Sie mir bei einem Problem mit einem Stromanbieter zu helfen.
Es handelt sich um NaturEnergiePlus, Schönenbergerstraße 10, 79618 Rheinfelden (Baden).
Ich wurde seit d. 01.05.2014 von NaturEnergiePlus mit Strom beliefert und schloss einen Jahresvertrag mit Bonus ab. Zunächst erfolgte die Belieferung unter meiner alten Anschrift Straße der DSF 62 in 18528 Bergen auf Rügen. Zum 24.10.2014 zog ich um in die Hofstraße 16 B in 18528 Patzig. NaturEnergiePlus bekam den Auszugszählerstand für die alte Adresse in Bergen und den Einzugszählerstand für die neue Adresse in Patzig mitgeteilt. Eine Schlussabrechnung für Bergen wurde erstellt und mir per E-Mail mit Datum vom 16.10.2014 mitgeteilt, dass ich unter meiner neuen Adresse in Patzig weiterhin von NaturEnergiePlus beliefert werde. Ebenfalls per E-Mail wurde mir mit Datum vom 23.10.2014 mitgeteilt, dass ab November 2014 wunschgemäß der monatliche Abschlag auf 60 Euro festgesetzt wird.
Trotz unzähliger Anrufe und auch E-Mails erfolgt bis zum heutigen Tag in Patzig keine Versorgung durch NaturEnergiePlus. Dazu werden von NaturEnergiePlus absolut nicht haltbare Aussagen abgegeben z. B. dass man angeblich 3 Ablehnungen zur Versorgung vom Grundversorger E.On Edis erhalten hätte. Auf Nachfrage dort wurde ich durch die Mitarbeiterin Rienow informiert dass es lediglich eine Ablehung am 2511.2014 geben musste, da NaturEnergiePlus mit einer falschen Zählernummer angefragt hätte.
Per E-Mail mit Datum vom 06.01.2015, in welcher nochmals alle relevanten Daten einschließlich der richtigen Zählernummer NaturEnergiePlus zur Kenntnis gegeben wurden forderte ich das Unternehmen zur unverzüglichen Versorgung in Patzig an meiner neuen Adresse auf. Leider keine Reaktion.
Anfang letzter Woche gab mir der Mitarbeiter Groß die Auskunft, die Anfrage zur Versorgung sei erneut gestellt worden und in ca. einer Woche sollte die Bestätigung von E.On Edis vorliegen. Leider musste ich mir diese Woche erneut von E.On Edis, in diesem Fall von der Mitarbeiterin Krüger, mitteilen lassen, dass nach wie vor keine Anfrage zur Versorgung einging.
Ein derart unseriöses Geschäftsgebaren ist mir so noch nicht untergekommen und daher bitte ich Sie dringend um Hilfe.
Der Vertrag ist vom Unternehmen NaturEnergiePlus einzuhalten, ich befürchte, dass man sich auch um die Gewährung des Bonus drücken wird.
Bitte machen Sie NaturEnergiePlus deutlich, dass Verträge einzuhalten sind und dass man so mit Kunden keinesfalls umgeht.
Sollten Ihrerseits Rückfragen bestehen bin ich gern unter der genannten E-Mail-Adresse zu erreichen.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Armin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.01.2015 weiter und erhielt am 04.02.2015 die nachstehende Antwort:
Guten Tag Herr S.,
unser Geschäftsführer, Herr Gunter Jenne, hat mich gebeten, Ihnen auf Ihre E-Mail vom 29. Januar 2015 zu antworten.
Vielen Dank, dass Sie so offen auf uns zugekommen sind.
Ich bedaure sehr, dass weder der telefonische, noch der schriftliche Kontakt mit unserem Kundenservice zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist und kann gut verstehen, dass Sie über die Bearbeitung Ihres Anliegens verärgert sind. Ich bedanke mich, dass Sie uns darüber informiert haben, denn so können wir Servicemängel erkennen und Maßnahmen einleiten. Bitte entschuldigen Sie den durch uns entstandenen Ärger.
Sie hatten uns über Ihren Umzug von der Straße der — in die — informiert. Leider wurden unsere Anmeldungen für Ihre neue Anschrift durch die E.DIS AG mehrfach abgelehnt. Auch nach nochmaliger Rücksprache mit dem Netzbetreiber – der E.DIS AAG – konnten wir für die — keine Einigung erzielen.
Wie Sie uns in Ihrer E-Mail vom 03. Februar 2015 mitteilen, sehen Sie von einer weiteren Belieferung durch NaturEnergiePlus ab, was ich sehr bedaure.
Die anteilige Bonuszahlung in Höhe von 50 Euro werde ich Ihnen in den nächsten Tagen auf Ihr uns bekanntes Konto bei der — überweisen.
Ich entschuldige mich nochmals, dass Sie nach Ihrem Umzug nicht wie gewünscht weiterhin durch uns beliefert werden konnten und nutze jetzt noch einmal die Gelegenheit uns sage ganz herzlichen Dank für Ihre Zeit bei NaturEnergiePlus.
Freundliche Grüße vom Hochrhein,
Ihr Team von NaturEnergiePlus
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“