nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
Wir erhielten am 31.3.2022 von Frau Nora L. folgende Anfrage:
Betreff: Nachsendeauftrag-direkt
Internetseite: nachsendeauftrag-direkt.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich bin leider auf diese Firma welche Nachsendeaufträge zu überteuerten Preisen anbietet reingefallen. Ich habe widerrufen und unten anhängende Antwort erhalten. Meine Frage ist jetzt, ob ich nun wirklich nichts mehr machen kann, um das Geld oder zumindest einen Teilbetrag zurückzuerhalten?
Ich danke Ihnen für eine Auskunft!
Mit freundlichen Grüßen
Nora L.
„Sehr geehrte Frau L.,
danke für Ihre Anfrage.
Wir haben Ihren Wunsch, den Auftrag zu widerrufen, geprüft. Normalerweise ist es möglich, einen bei uns erteilten Auftrag innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist zu widerrufen. Konkret läuft dies so ab: Wir warten mit der eigentlichen Einrichtung der Nachsendeaufträge bis zum 15. Tag nach Auftragsabschluss und beginnen erst danach mit der Ausführung unserer Dienstleistung.
Bei der Auftragserteilung haben Sie uns jedoch mitgeteilt, dass wir unmittelbar mit der Ausführung unserer Leistung beginnen sollen. Im beigefügten Screenshot können Sie dies noch einmal nachvollziehen. Für Sie als Kunde hat dies mehrere Vorteile. Unter anderem ist es nur so möglich, kurzfristige Nachsendewünsche zu realisieren, bei denen nur wenige Tage bis zum Beginn des Wunschtermin verbleiben. Zudem garantiert die sofortige Bearbeitung mehr Zeit, um auf Rückfragen seitens der Zustelldienste zu reagieren.
Manchmal kommt es aber auch hier vor, dass Kunden Ihren Auftrag wie in Ihrem Fall widerrufen möchten. Wir stornieren diese Aufträge dann aus Kulanz, wenn wir bei Erhalt des Widerrufs den Auftrag noch nicht ausgeführt haben.
In Ihrem Fall haben wir den Nachsendeauftrag jedoch bereits beim Zustelldienst eingerichtet, bevor wir von Ihrem Widerrufswunsch Kenntnis erhalten haben.
Zustelldienst/e: Deutsche Post AG
Auftragsnummer: U8566974
Lieferdatum: 28.03.2022
Unsere Leistung ist daher bereits erbracht und die Voraussetzungen für einen Widerruf Ihres Auftrags sind daher leider nicht mehr gegeben.
Falls Sie ungeachtet der Kosten lediglich die Nachsendung der Post stoppen wollen, so können Sie dies jederzeit telefonisch bei den beauftragten Zustelldiensten tun. Sie benötigen hierfür Ihre Nachsendeauftragsnummer (s.o.). Die Kontaktdaten finden Sie auf Bestätigungsschreiben.
Beste Grüße
Marianne Brandt
Ihr Team von nachsendeauftrag-direkt.com“
Wir leiteten die Anfrage am 8.4.2022 an Frau Gabriele Wehling (Geschäftsführung) – [email protected] weiter und erhielten die folgende Antwort:
Sehr geehrte Frau L.,
Als privater Dienstleister richten wir Nachsendeaufträge im Kundenauftrag bei einzelnen oder mehreren Zustelldiensten ein. Wir führen eine Adressprüfung bei den Aufträgen durch, um mögliche Fehler noch rechtzeitig zu entdecken. Dies spart Nerven und im Zweifelsfall auch Kosten. In jedem Auftrag ist eine Umzugscheckliste sowie ggf. weitere digitale Medien enthalten. Nach der erfolgreichen Einrichtung des Auftrags unterstützen wir unsere Kunden mit Premium Support bei Zustellproblemen des gebuchten Auftrags und reklamieren diese für die Kunden bei den jeweiligen Zustelldiensten. Hierzu nehmen wir, sofern notwendig, auch telefonischen Kontakt zu den Zustellern auf, und ersparen unseren Kunden dadurch lange Wartezeiten in Hotlines.
Wir möchten Ihnen aber trotzdem entgegen kommen, da uns nicht an langwierigen Auseinandersetzungen gelegen ist. Wir schlagen daher vor, Ihnen einen Teil des gezahlten Betrags aus Kulanz zu erstatten, und die Angelegenheit damit im Gegenseitigen einvernehmen als erledigt zu betrachten. Den für Sie eingerichteten Nachsendeauftrag können Sie weiter nutzen. Bitte haben Sie Verständnis, dass eine vollständige Erstattung nicht möglich ist, da wir den Nachsendeauftrag bereits für Sie eingerichtet haben. Diesen können Sie auch bei Annahme des Vorschlags weiter nutzen. Sie haben das Produkt Nachsendeauftrag 12 Monate Privat gewählt und hierfür 99,00 Euro an uns gezahlt. Wir bieten Ihnen an, hiervon 68,10 Euro zu erstatten. Das bedeutet, Sie haben dann nach Abzug der Erstattung effektiv 30,90 an uns gezahlt, und hierfür Ihren Nachsendeauftrag erhalten. Die Erstattung würden Sie innerhalb der nächsten 7 Werktage auf Ihr ursprüngliches Zahlungsmittel erhalten.
Mit der Annahme des Vorschlags verpflichten sich beide Seiten, keine weiteren Ansprüche aus diesem Vertragsverhältnis geltend zu machen und etwaige Rechtsstreitigkeiten/Verfahren zu beenden. Bitte beachten Sie, dass Sie daher mit Annahme unseres Vorschlags kein Anrecht mehr auf unseren Premium Support bei Problemen im Zusammenhang mit dem Nachsendeauftrag haben. Zudem bitten wir Sie, ggf. in Ihrem Auftrag enthaltene digitale Medien wie Checklisten, E-Books usw. von Ihren Datenträgern zu löschen und nicht mehr zu verwenden.
Beste Grüße
Claudia H.
Frau Nora L. antwortete am 8.4.2022 auf das Schreiben:
Sehr geehrte Frau H.,
danke für Ihre Antwort. Diesen Vorschlag nehme ich gerne an und verzichte auf weitere Ansprüche. Ich danke Ihnen für ihr Entgegenkommen.
Mit freundlichen Grüßen
Nora L.
nachsendeauftrag-direkt.com antwortet am 8.4.2022:
Sehr geehrte Frau L.,
danke für Ihre Bestätigung. Ich freue mich, dass wir eine Lösung gefunden haben. Ich habe soeben die vereinbarte Gutschrift erteilt. Sie erhalten hierzu in Kürze eine Bestätigung von PayPal.
Ihr Nachsendeauftrag bleibt selbstverständlich bei der Deutschen Post AG vollumfänglich bestehen.
Beste Grüße
Claudia H.
Wir fragten Frau Nora L. am 21.04.2022 ob Sie das Geld erhalten hat und erhielten folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr Mildner,
ja ich habe das Geld erhalten! Vielen herzlichen Dank nochmal für Ihre Unterstützung! Es hat sich tatsächlich gelohnt nachzuhaken und Sie zu kontaktieren!
Ich habe jetzt letztendlich den Preis gezahlt, den ich auch bei der Post bezahlt hätte, wenn ich mich direkt dort hingewandt hätte…
Alles Gute weiterhin für Ihre Arbeit und viele Grüße Nora L.
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