„Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren.“
Frau Kerstin H. schrieb uns am 8.8.19:
Hallo liebes Verbraucherschutz-Team,
ich habe schlechte Erfahrung mit Packlink gemacht .. so wie auch andere Menschen, die sich mit ihren Probelmen diesbezüglich an sie gewandt haben.
Um eine nicht nachgewiesenen, aber automatisch vorgenommenen Nachforderung von Portoentgelt durch Packlink für Paketsendungen zu vermeiden, sollten Nutzer zeitnah ihre Zustimmung zu automatischen Einzug bei Paypal stornieren. Dann ist es dem Unternehmen nicht möglich, einfach so, ohne Nachweis, weiteres Geld vom gutgläubigen Paketversender einzuziehen. Das ganze geht recht einfach, und zwar so:
Stornieren einer Zahlung per Händlerabbuchung in Paypal:
Rufen Sie die Seite Einstellungen auf. (Möglicherweise müssen Sie sich vorher einloggen.)
Wählen Sie oben die Registerkarte Zahlungen aus.
Klicken Sie auf PayPal-Zahlungen per Händlerabbuchung verwalten.
Klicken Sie auf den Namen des Händlers und dann auf Stornieren.
Beste grüße
Kerstin H.
Leider habe ich auch für mehrere Sendungen extrem überhöhte Nachberechnungen erhalten, welche unbegründet waren, da jedes Paket exakt vermessen und gewogen wird. Den Einspruch lehnt Packlink ständig ab, da wir angeblich in der Nachweispflicht sind. Bei allen Sendungen hat der eigentliche Zusteller stets bestätigt, dass es von seiner Seite niemals zu einer Nachberechnung gekommen ist. Auch dieser Hinweis an Packlink veranlasst packlink nicht dazu darauf einzugehen.
Es handelt sich wahrscheinlich um versuchten Betrug.
Die Firma hat ihren Sitz irgendwo im Ausland.
Ich versende mit ihnen, nehme kurz danach bei PayPal die
Einzugsermächtigung wieder heraus.
Ich fotografiere auch alle Pakete.
Bekomme seit Jahren Nachforderungen. Es interessiert mich aber nicht.
hatte sogar DHL Express nachgefragt, die wußten von nichts.
Bitte unbedingt PayPal nutzen und danach Tschüß
Mir hat die Seite mit ihren Informationen den entscheidenden Tip gegeben, um das dubios günstige Angebot von PackLink ohne Risiko einer Nachbelastung zu nutzen.
Vielen Dank dafür!
Alle die hier ihre Erfahrung mit eingetretenem Schaden beschreiben und keinen Weg mehr sahen, ihr Geld zurück zu erhalten, oder schlimmer noch: Die die mehrfach abkassiert wurden und weitere Abbuchungen befürchten, bitte ich, einen weiteren Kommentar zum weiteren Verlauf zu hinterlassen.
Gibt es Rat von Handelsrechtsex
Finger weg von Packlink!
Absolut unseriös! Beim Verschicken eines Paketes wurden auch mir unberechtigterweise knapp 50 Euro nachberechnet / eingezogen. Obwohl ich nachweisen kann, dass mein Paket die Maße nicht überschritten hatte! Kundendienst ist praktisch nicht existent, bzw. antwortet nur mit Standard Antworten. Mein Geld sehe ich wohl nicht wieder. Ärgerlich!
Paket für 14,28€ gebucht. Einen Monat später werden 51€ nachträglich über Paypal automatisch eingezogen.
Angeblich haben die Paketmaße nicht gestimmt, obwohl ich Fotos mit Messung am Karton besitze.
Kundenservice reagiert nicht und Paypal verweigert die Rückzahlungen, da es nicht im Käuferschutz versichert ist.
Hilfe!
Packlink hat bei mir ebenfalls ungefragt eine Nachforderung per Paypal abgebucht. Die in der Email von Packlink angegebenen Paketmasse stimmen in keinster Weise. Habe Paypal informiert und die automatischen Nachforderungen in Paypal deaktiviert. Danke für den Hinweis!
Sendung 0944 6450 7380 19 R wurde abgeholt und der Abholer verband mich mit
seinem Chef, der mir bestätigte, das Gurtmaß dürfe bis 300 cm betragen und bis 30 Kg Gewicht sei in Ordnung.
Die Sendung traf soeben beim Empfänger ein.
Eine Nachbelastung über Paypal ist nicht möglich – sollte ich noch etwas von der Firma hören werde ich berichten.
Ich habe gestern einen Paketversand per DPD über Packlink bestellt.
Das Paket – Abmessungen und Gewicht habe ich etwas größer angegeben – soll bei mir abgeholt werden.
Das Versandlabel habe ich erhalten, das Paket mit angelegtem Lineal fotografiert.
Die Möglichkeit weitere Abbuchungen habe ich bei PayPal unterbunden.
Das Paket mißt 78cm x 39,5cm x 51cm und wiegt 17,5 kg.
Angegeben habe ich 81cm x 41cm x 52cm, sowie 20kg .
Paketscheinnummer : 0944 6450 7380 19 R
Ich berichte weiter.
Hallo, mir ist das gleiche passiert. Was kann man dagegen machen? Anzeige bei der Polizei? Oder geht es nur mit Anwalt?
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
unglaublich mir wurde auch nochmal zusätzlich 56,22€ vom Paypal-Konto abgebucht. ( da angeblich das Paket nicht den Maßen
entsprach). Dieser Firma sollte man das Handwerk legen. Auch bei Paypal stoß ich hier auf keine Zustimmung,
da ich das Einzugsverfahren aktiviert habe.
Lasst die Finger davon !!!!!
Gruß
Hallo,
auch uns ergeht es so, dass Packlink PRO nunmehr mehrmals Nachverrechnungen von unserer Kreditkarte abgebucht hat, ohne uns davon in Kenntnis zu setzen.
Die Pakete haben nachweislich kein Übermaß.
Es gibt unter den Einstellungen keine Änderungsmöglichkeit, auch findet sich auf der Webseite von Packlink PRO kein Impressum.
Man kann aus dieser Falle nicht mehr aussteigen.
mfg