myswooop.de bezahlt das Handy, obwohl das Paket leer war
Herr Frank F. schrieb uns am 11.12.24:
Betreff: Handy eingesendet und seitdem keine Rückmeldung erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: O492891
Internetseite: https://www.myswooop.de/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 18.10.2024 habe ich mein gebrauchtes Iphone 15 pro Max an die Firma Myswoop geschickt, damit diese es Ankaufen können. Das Paket ist am 21. Oktober 2024 wohl bei Myswoop eingegangen, was mir ebenfalls per Email von Myswoop bestätigt wurde.
Leider habe ich seitdem nichts mehr von der Firma gehört, noch mein Geld für den Ankauf erhalten.
Telefonisch ist die Firma gar nicht zu erreichen und auf meine Anfrage per Email vom 08.11.24 wurde auch nicht geantwortet.
Laut den ganzen Rezessionen im Internet u.a. auf der Seite „Trustpilot“ bin ich kein Einzelfall, daher würde ich Sie bitten, dass Sie mir evtl. weiterhelfen können.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Mit freundlichen Grüßen
Frank F.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 12.12.24 an [email protected], Herrn Gabriel (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.1.25 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert, sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Das Paket von Herrn F. kam ohne Inhalt bei uns an. Es wurde auf dem Transportweg von DHL nachverpackt und das Gerät wahrscheinlich entwendet.
Demnach hat unser Ankaufsteam Herrn F. eine E-Mail zukommen lassen, in der wir um Zusendung von Unterlagen gebeten haben.
Um bei DHL einen Haftungsanspruch geltend machen zu können, benötigen wir den Einlieferungsbeleg, einen Wertnachweis und die IMEI-Nummer des Artikels.
Außerdem wir eine schriftliche Bestätigung von Herrn F. benötigt, in die er uns bestätigt, dass er das Produkt ordnungsgemäß verpackt und verschlossen hat.
Nach Erhalt der Unterlagen wurde eine Auszahlung der Entschädigungssumme in Höhe von 500,00 EUR garantiert.
Leider haben wir hierzu keine Rückmeldung von Herrn F. erhalten, sodass eine Bearbeitung des Anliegens nicht möglich ist.
Herr F. schrieb uns am 5.2.25:
Guten Tag Frau Gebert,
Anbei erhalten Sie die geforderten Unterlagen. Die Imei des Geräts kann der Erklärung entnommen werden.
Ich würde Sie bitten diese an die Firma Myswoop bzw. dessen Rechtsabteilung.
Vielen Dank für Ihre Bemühungen und einen schönen Feierabend.
Mit freundlichen Grüßen
Frank F.
Am 6. Februar 2025 schrieb mySWOOOP Rechtsabteilung:
Sehr geehrte Frau Gebert, sehr geehrter Herr F.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und die Zusendung der Unterlagen.
Wir benötigen noch den Einlieferungsbeleg der Sendung 408618938316, sofern vorhanden, und die IBAN von Herrn F..
Vielen Dank im Voraus.
Herr F. schrieb am 6.2.25:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sehr geehrte Frau Gebert,
Vielen dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
Mit einem Einlieferungsbeleg kann ich leider nicht dienen, das Paket hatte ich seinerzeit in eine Paketbox von der DHL abgegeben.
Anbei erhalten Sie noch die angeforderte Iban: …………. Bic: ……………
Mit freundlichen Grüßen
Frank F.
Herr F. schrieb uns am 17.2.25:
Hallo Frau Gebert,
ich habe die Auszahlung der Firma Myswoop erhalten. Vielen Dank für Ihre sensationell gute Unterstützung. Ohne Sie hätte ich bestimmt bis heute immer noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich werde Sie gerne weiterempfehlen!
Mit freundlichen Grüßen
Frank F.
Impressum:
mySWOOOP GmbH
Linzer Str. 2
D-28359 Bremen
Geschäftsführer:
Benjamin Gabriel, Simon Gabriel
E-Mail: [email protected]
Telefon: +49 (0) 421 98 96 87 0
Telefax: +49 (0) 421 989 687 299
UST-Id Nr.: DE298165652
Eingetragen beim Amtsgericht Bremen
HRB 30002 HB
Warte ewig auf mein Geld immer mehr schleckte Bewertungen aber es passiert nicht Auftrags-Nr.: O511461
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