Myrabatt.eu storniert den Auftrag und übernimmt die Inkassokosten
Frau Sonanh N. schrieb uns am 06.02.2020
Betreff: Myrabatt/ New Vision Waypoint UG
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir würden auf Instagram von myrabatt angeschrieben und eine kostenlose Kooperation mit denen zu machen. Der Herr catalin Marin hat auch aus dem nichts auf das geschäftstelefon angerufen obwohl ich sagte ich werde mich bei ihm melden. Nach dem Gespräch sagte ich er solle mir doch bitte die Informationen zuschicken. Ich habe weder etwas per E-Mail oder per Post bekommen. Nach einiger Zeit kam in Inkasso-Brief von dieser Firma. Ich war sehr wütend und habe denke auch direkt geschrieben. Das ich nie Informationen oder eine Auftragsbestätigung bekommen habe und für was sie von mir Geld wollen. Im Telefonat ging es nie im Kosten und auf in den Nachrichten auf Instagram steht sogar kostenlos. Hätte ich Unterlagen bekommen oder eine angebliche Auftragsbestätigung hätte ich trotzdem noch vom „Vertrag“ zurück treten können.
Hätte die Firma mir Unterlagen zugeschickt die ich unterschreiben müsste, hätten sie auch mitbekommen das ich gar nicht mehr Geschäftsführerin des Restaurants bin. Sondern nur Social Media für die Firma nur noch mache. Also war / bin ich gar nicht berechtig irgendetwas abzuschließen.
Nach langem hin und her besteht diese Firma auf ihr Geld. Habe mehrere Inkassobriefe bekommen und jetzt noch vom Amtsgericht. Das macht mich sehr wütend das meine Gutgläubigkeit ausgenutzt wird. Habe natürlich Beweise wo alles drin steht.
Vielen Dank für die Bearbeitung.
Mit freundlichen Grüßen
Sonanh N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 10.12.2019 an hello@myrabatt.eu, Herrn Catalin Marin (Geschäftsführer) weiter und erhielt nachstehende Antwort.
Werte Frau Gunda Lauckenmann,
gerne übersende ich Ihnen die Stellungnahme zu dem Vorfall.
Am 20.08.2019 gegen 14:00 Uhr nahm ich telefonischen Kontakt zur Frau N. auf. Nachdem ich längere Zeit keine Rückmeldung von Ihr erhalten hatte, meldete ich mich, um Ihr mitzuteilen, dass wir unsere kostenfreien Aktionen in Instagram nichtmehr anbieten und ob Sie daran interessiert sei, einen Werbeplatz in unserer App „myRabatt“ zu buchen.
Mein Mitgesellschafter (Moritz Kopp – CC) war beim Telefon anwesend und versendete unmittelbar nach dem Telefonat die Auftragsbestätigung. Während dem Gespräch wurde Frau N. auf die Kosten hingewiesen und Ihr wurde ausdrücklich mitgeteilt, dass nach dem Telefonat eine Auftragsbestätigung versendet wird.
In unseren AGB´s wird geregelt, dass der Kunde 14 Tage eingeräumt bekommt, einen Auftrag zu widerrufen. Dies hat Frau N. nicht getan. Wir haben erneut versucht, Kontakt mit Frau N. aufzunehmen, um Ihr mitzuteilen, dass wir die notwendigen Informationen von Ihr noch nicht erhalten haben, um Ihre Aktion bei uns in der App zu präsentieren. Nachdem keine Rückmeldung erfolgte, haben wir die Offene Rechnung, die bereits am 20.08.2019 versendet wurde, an unseren Inkasso Dienstleister weitergegeben. (Auf Foto 4 ist auch ersichtlich, dass die Rechnung am 11.10.2019 erneut versendet wurde, mit einer Zahlungserinnerung, die erneut ignoriert wurde).
Anbei finden Sie noch den Verlauf, zwischen Frau N. und unserem Unternehmen. Sollten Rückfragen aufkommen oder weitere Unterlagen benötigt werden, bin ich gerne bereit Ihnen diese zu beantworten / zukommen zu lassen.
Frau Sonanh N. schrieb uns am 10.02.2020
Vielen Dank Frau Lauckenmann,
Ich weiß ja gar nicht was ich dazu noch sagen soll. Die E-Mail Adresse wird von uns gar nicht betrieben, sondern von einem Anbieter für Gastro Online Shops (Bestellalarm).
Wir verwenden diese Email Adresse überhaupt nicht und würden diese auch niemals rausgeben. Warum er Anbieter von Bestellalarm diese vermerkt hat ist uns ein Rätsel.
Es gibt bei uns ……..und ………… Das sind unseren einzigen gängigen Emails.
Dadurch, dass uns diese Email nie erreicht hat, ist es auch unmöglich gewesen einen Widerspruch zu erheben. Dieses hätte wir nämlich getan. Die Frage ist auch, warum Sie es nicht per post geschickt haben oder nach Nicht Zahlung versucht haben mich zu erreichen. Denn wieso kontaktiert das Unternehmen einen über Instagram und ruft einen an.
Aber meldet sich dann gar nicht mehr und mahnt durch bis zum Inkasso. Da stimmt was nicht. Und auch anderen Unternehmen berichten ähnliches. Alles sehr privat dann auf einmal Rechnung und nicht mehr erreichbar (Simply Life Café)
Zu dem Telefonat:
Auch ich habe Zeugen, Maximilian K. der das Telefonat mitgehört hat. In diesem besagten Telefonat habe ich lediglich darum gebeten Information zukommen zu lassen.
Da das Geschäft von meinem Vater geleitet wird, bin ich auch gar nicht befugt etwas für ihn zu entscheiden. Die Adresse ist aus einem Impressum übernommen worden, aber nie von uns an das Unternehmen gegeben worden.
Zu dem ist es seltsam, dass mein Name dort steht und nicht die meines Vaters. Am Telefon wurde nie über Geld gesprochen und ich oder mein Vater würden nie so etwas über Telefon abschliessen.
Wir wissen überhaupt nicht, wo sich dieses Dubiose Unternehmen ihre Daten herholt. Wir haben auch den Kontakt zu anderen gesucht, die mit diesem Unternehmen zu tun hatten.
Alle Aktionen nach dem Telefonat wurden von dem Unternehmen willkürlich getroffen. Das ist kein Geschäft was hier betrieben wird, sondern ist schlicht weg Betrug und Abzocke.
Auch wenn man sich die Entwicklung des Unternehmens anschaut tut sich hier nichts. Die Instagram Seite liegt quasi brach. Es macht den Anschein, dass sich diese Firma von solchen Aktionen ernährt.
Seine Aussagen über das Telefonat sind ja völliger Wahnsinn. Man kann ja im Nachhinein alles sagen. Ich möchte an dieser Stelle erneut vermerken, dass er immer mich direkt kontaktiert hat und auf einen auf freundlich getan hat. Und dann meldet er sich gar nicht mehr, wenn er eigentlich meint Geld von uns zu bekommen. Das macht ja gar keinen Sinn. Auftragsbestätigung erstellt, aufgrund von was ??? Aufgrund der Annahme ? Oder auf Verdacht ?
Jetzt bekomme ich, dem nicht mal das Lokal gehört die ganze Arbeit ab und warum – Weil ein Unternehmen betrügerisch Geld machen will und das noch Falsch sich selbst zusammenbaut.
Vielen Dank für Ihre Zeit Frau Lauckenmann
Ich hoffe wirklich meine Zeit und meine Energie hilft andere zu Schützen.
Beste Grüße
Sonanh N.
Verbraucherschutz.de schrieb am 11.02.2020 an Myrabatt Herrn Catalin Marin (Geschäftsführer),
Sehr geehrter Herr Catalin Marin
die nachstehende Zuschrift erhielten wir von Frau K.
Ich möchte Sie bitten, den Vorgang erneut zu prüfen und uns bis zum 13.2.2020 erneut eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Myrabatt Herr Catalin Marin schrieb uns am 11.02.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
über folgende Adresse habe ich die E-Mail Adresse bezogen, auf meine Nachfrage, ob die Informationen aus dem Impressum aktuell sind und übernommen werden können.
Wenn diese E-Mail Adresse nicht aktuell ist, kann ich verstehen, aus welchem Grund die E-Mail nicht angekommen ist.
Desweiteren haben wir versucht telefonisch Kontakt aufzunehmen, sowie in der vorgehenden Mail erwähnt auch erneut via E-Mail darauf hingewiesen. Wir verschicken grundsätzlich nichts per Post, da der E-Mail verkehr für uns sowohl effizienter, als auch kostengünstiger ist.
Wir kontaktieren selbstverständlich einige Partner über Instagram, da diese zumeist durch diese Plattform auf uns aufmerksam werden.
Die Entwicklung unseres Unternehmes liegt alles andere als Brach, wir kooperieren mit weit über 750 Online Shops sehr erfolgreich, darunter unter anderem namhafte Marken wie Galeria Kaufhof, Foot Locker, Snipes, Lidl uvm.
Angesichts der Anschuldigen die hier getroffen werden, finde ich das Verhalten von Frau N. als äußerst geschäfts-sowie Rufschädigend.
Mein Vorschlag zur Klärung der Sache:
Ich stelle die Forderung ein, schicke eine Stornierung des Auftrages an eine gültige E-Mail Adresse von Frau N. und übernehme die Kosten unseres Inkasso Services.
Verbraucherschutz.de schrieb am 11.02.2020 an Frau Sonanh N.
Sehr geehrte Frau N.
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die o.g. Information.
Wir hoffen, dass die Angelegenheit nun zu Ihrer Zufriedenheit erledigt wurde, und freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten.
Frau Sonanh N. schrieb uns am 11.02.2020
Tausend Dank Frau Lauckenmann.
Wirklich ich danke Ihnen. 🍀
Liebe Grüße
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