mylivia.com: „Die Bestellung wurde vollständig erstattet“
Frau Isabel P. schrieb uns am 23.10.2019:
Betreff: Nicht-Einhaltung einer „Geld-zurück-Garantie“ – Betrag bis heute nicht zurück erhalten
meldet die Internetseite: mylivia.com
Nachrichtentext:
Die Internetseite „MyLivia“ verkauft Produkte die eine Schmerzlinderung für Frauen während ihrer Periode versprechen. Auch werben sie mit einer „100% Geldzurück-Garantie“.
Auch ich leide sehr an solchen Schmerzen und sah „Livia“ als Traumlösung für mein Problem. Also bestellte ich sie und testete sie, nachdem sie EINEN MONAT gebraucht hat um bei mir anzukommen. Doch leider brachte sie für mich nicht das gewünschte / beworbenen Ergebnis. Also entschloss ich mich sie zurück zu schicken und von der Garantie Gebrauch zu machen. Den Rückversand habe ich versichert und mit Sendungsverfolgungsnummer selber bezahlt, organisiert und dokumentiert. Auch an Livia schickte ich noch am selben Tag eine Mail mit besagter Sendungsummer um meine Retour anzumelden und bat sie schon am 12.07.19 darum meine Retour zu vermerken. Das Personal verscherte mir in einer Mail, dass sie es vermerkt haben und meine Rückzahlung über einen Betrag von 125€ sobald wie nun möglich zu veranlassen würden.
Nachdem einige Zeit ohne jegliche Meldung von Livia vergangen war, bat ich um ein Update zu meiner Rückzahlung. Man sagte im in deiner Mail, dass mein Paket m 03.08.19 ankam und man sich nun innerhalb von ca. 30 Tagen um mein Anliegen zu kümmern. Bis heute kam nichts. Kein Geld und keine Nachrichten von Livia aus eigener Initiative. Ich hingegen habe in der Zeit von August bis heute mehrmals über verschieden Wege versucht, an das Geld, welches sie mir noch schulden zu kommen und habe mehrfach mit Livia Kontakt aufgenommen. Auch auf der Homepage im Livechat habe ich nichts bewirken können. Man entschuldigte sich mehrfach und versprach sie zu kümmern aber nichts ist passiert. Auch habe ich ihnen kürzlich angekündigt, dass ich mich gezwungen sehe demnächst rechtliche Schritte gegen mylivia einzuleiten.
Ich habe sämtliche Mails, sowie Chatverläufe archiviert. Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können.
Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem sehr freuen!
Für weitere Frage, stehe ich Ihnen jeder Zeit gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen, Isabel P.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.11.2019 an Herrn Chen Nachum (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Antwort am 19.11.2019:
The order has been fully refunded
apologies for the delay
Die Bestellung wurde vollständig erstattet
Entschuldigen Sie die Verspätung
Best Regards, Chen Nachum
Frau Isabel P. schrieb am 20.11.2019:
ich darf Ihnen mit großer Freude mitteilen, dass ich endlich mein Geld zurückerhalten habe!
Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe !
Hallo, ich bin erst gar nicht zu dem Schritt gegangen, die Livia zurückzuschicken, da ich es unerhört finde, vom Käufer zu erwarten 55 Euro für den Verand nach Georgia zu zahlen, ohne Entgegenkommen. Vermutlich hätte ich dann auch dieses Geld umsonst gezahlt, nachdem auf meine Anfragen immer nur der Selbe Copy+Paste Text verschickt wurde. Selbst auf meine Beschwerde und Ankündigung des canceln meines paypal abos kam keine Antwort bisher.
Hallo,
leider habe ich genau das gleiche Problem und ich glaube das ist eine Masche von denen.
Man liest immer öfter davon das viele auf Ihr Geld warten und immer vertröstet werden.
Ich hatte am 08.10.19 mir auch eins bestellt und hab es ohne Annahme wieder zurück schicken lassen. Danach war es angeblich paar Monate nicht auffindbar. Im April 2020 wurde es dann gefunden. Seitdem werde immer wieder vertröstet, das das Geld ja bald käme.
Es ist sehr nervenaufreiben dahinter zu bleiben.