myheritage.com: Geld für das ungewollte Abo wurde erstattet
Herr Luan S. schrieb uns am 23.1.25:
Betreff: myheritage Abo-Falle
Kunden-oder Vertragsnummer: 1999423446
Internetseite: myheritage.com
Nachrichtentext:
Guten Tag liebes Verbraucherschutzteam!
Ich habe am 22.12.2024 zwei DNA Kits für meinen Lebenspartner und mich bei myheritage bestellt. Diese kamen aber nie bei mir an (66,00€). Gestern erhielt ich dann die Nachricht, dass mein Probeabo-Monat endet und mir 129,50€ abgebucht werden sollen. Weder habe ich ein Abo gewollt, noch abgeschlossen. Ich wurde auch nicht über den Abschluss eines Abos per Mail informiert.
Mittlerweile wurde das Abo gekündigt, allerdings wurden die 129,50€ nicht zurücküberwiesen.
Mit freundlichen Grüßen
Luan S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.1.25 an [email protected], Herrn Japhet (Geschäftsführer) weiter, erhielt am 26.1.25 die nachstehende Antwort:
Dear Ms. Gebert, Mr. S.,
Thank you for your message. I apologize for any inconvenience.
We have refunded Mr. S. as requested.
Wishing you a good day and kind regards,
Kind regards,
Samuel
MyHeritage Support team
Herr S. schrieb uns am 17.2.25 auf Nachfrage:
Guten Tag Frau Lauckermann,
ja habe das Geld erhalten. Vielen herzlichen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Luan S.
Impressum:
MyHeritage Ltd.
PO Box 50, Terminal Park
Or Yehuda 6037606
Israel
Tel: +972-3-6280000
Fax: +972-6280003
E-Mail: [email protected]
CEO: Gilad Japhet
MyHeritageAbo-Falle!
Konto ID-1814952042
Internetseite: myheritage.com
Guten Tag liebes Verbraucherschutzteam
Ich habe in den letzten paar Jahren 2 mal DNK Kits bestellt und per Visa bezahlt:
15.12.22 / drei Kits fuer 183 Euro
28.05.23/ zwei Kits fuer 78 Euro
Ohne irgendwelche Abonnenten zu wünschen, abschließen oder kaufen. Trotzdem,wird mir Geld ohne meine Zustimmung und Wissen abgebucht für “ein Abonnement”, welches ich nicht beauftragt habe und auch kein Interesse habe. 28.06.23 / 137Euro , 27.06.24/ 275 Euro. Hab mehrmals versucht alles zu stoppen/ kündigen ohne Erfolg und jetzt bekomme ich wieder E-Mail über Abo! Ich weiß nicht weiter, bitte helfen Sie mir!