„Ich habe sofort per Mail jede Ermächtigung zum Lastschrifteinzug oder zur Abbuchung widerrufen. Dies wurde von MyHammer ignoriert, trotz klarem Widerruf wurde weiter abgebucht.“
Herr Patrick D. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am Anfang meiner Selbstständigkeit, im Oktober 2016, wollte ich mal schauen was es auf der bekannten Internetseite MyHammer für Angebote gibt. Schon nach sehr kurzer Zeit merkte ich -> dort werde, zumindest ich, keinen Kunden finden und habe Online, in der Paketübersicht (Verwaltung ->Aktuelles Paket) auf kündigen gedrückt, also mein Abonnement gekündigt. Ich habe auch ein Screenshot von der anschließend komplett leeren Paketübersicht, allerdings kann man hier keine Dateien anhängen. Nun ja, ich dachte damit sei die Sache erledigt und mein 3 monatiges Probe-Abonnement zum Ende der Laufzeit gekündigt. Ziemlich erschrocken war ich daraufhin, als im Januar auf einmal eine Rechnung über 71,28€ monatlich mein Konto belasteten. Die Nachfrage bei MyHammer ergab, das sich der Vertrag verlängert hatte. Eine Kündigung ist nicht eingegangen. Auch zu diesem Zeitpunkt war die Übersicht der Pakete im Online Konto komplett leer. Ich habe sofort per Mail jede Ermächtigung zum Lastschrifteinzug oder zur Abbuchung widerrufen. Dies wurde von MyHammer ignoriert, trotz klarem Widerruf wurde weiter abgebucht. Inzwischen habe ich die letzte Mahnung und eine Ankündigung zum Inkasso Verfahren. Ich sehe das irgendwie als Betrug. Könnten Sie mir bitte helfen? Wenn man im Internet schaut scheint MyHammer öfter etwas „komisch“ vorzugehen.
Liebe Grüße
Patrick D.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 10.5.17 an MyHammer, Frau Frese, weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr D. schrieb uns am 19.5.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
Sie haben also wohl auch keine Rückmeldung bekommen?
Ich finde das unglaublich dreist, das war ja kein ‚Fehler im System‘ sondern Taktik von MyHammer. Und dann noch den Beitrag von 19 auf 72euro erhöhen….
Liebe Grüße und vielen Dank,
Patrick D.