MYCS.com tauscht die defekte Tischplatte
Herr Steven W. schrieb uns am 30.01.2020
Betreff: MYCS: Schlechte Qualität und verweigerte Reklamation
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 1615331466
Mein Schreibtisch begann sich nach 3 Monaten zu verfärben. Es bildeten sich im Lack braune streifen. Ich schickte die Bilder an den Kundenservice: Das „Qualitätsmanagment“ gab folgende Antwort: „Die mitgeteilten und ersichtlichen Spuren auf der Tischoberfläche können nicht auf ein Qualitätsdefizit zurückzuführen. Derzeit können wir keine derartigen Empfindlichkeit bezüglich unserer Tischoberflächen feststellen sowie nachvollziehen.“
Das sollte sich die Firma MYCS patentieren lassen. Es sind Spuren auf einem 3 Monate alten Schreibtisch entstanden, aber das kann nichts mit dem Tisch zu tun haben. Das per Ferndiagnose. Dies ist eine bodenlose Frechheit.
Um den Fall näher zu schildern. Meine Schreibtischunterlage (PU Leder braun) die seit vielen Jahren im Einsatz ist und noch nie Probleme gemacht hat reagiert mit dem Lack. Dieser verfärbt sich plötzlich braun. Ich schätzte, und dies ist nur eine Vermutung, der Lack des Tisches hat nachträglich ausgedünstet und die enthalten Lösungsmittel haben die Farbe herausgelöst. Die Tischplatte ist somit hinüber. Aber wie oben zu lesen hat die Glaskugel des sogenannten „Qualitätsmanagements“ ja gesagt, dass es nicht nachvollziehbar ist. Nachvollziehbarkeit, ist ohne die Bemühung vom Ursachenforschung, wohl keine Argument einer Reklamation statt zu geben. Das ist die belangloseste Phrase die ich je gehört habe.
Gern füge ich Bilder bei.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.01.2020 an [email protected], Herrn Christoph Jung (Geschäftsführer) weiter. Herr Steven W. schrieb uns am 03.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Firma hat mir geantwortet und mir eine Lösung angeboten, bei der alle ihr Gesicht bewahren. Ich danke für die Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen und achtungsvollen
Grüßen Steven W.
Lena G. (MYCS)
3. Feb.
Sehr geehrter Herr W.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, mir Ihren Fall zu schildern.
Wie bereits am Telefon geschildert können wir hier keinen Qualitätsmangel feststellen. Selbstverständlich werden wir aber aus Kulanz die Platte mit unserem Team austauschen und Ihnen ein neues Tischset bestellen. Wir gehen davon aus, dass die Färbung von diesem kommt.
Alternativ gäbe es die Möglichkeit einen Gutachter zu bestellen. Wie besprochen möchten Sie die Kulanzlösung annehmen.
Ich freue mich auf eine Rückantwort, bei der Sie uns bitte Ihr Wunschset per Link senden.
Herzliche Grüße
Lena G.
Customer Service Manager
Herr Steven W. schrieb uns am 13.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
der Vorgang ist abgeschlossen und die Platte getauscht worden.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Steven W.