„Ich bestellte im Online-Shop mrt-rcshop.de und überwies 217,29 Euro per Überweisung.Nach meiner Bestellung und der Zahlung erhielt ich nie eine Antwort vom Verkäufer.“
Herr Alessandro L. schrieb uns am 15.2.18.
Good morning,
I’m sorry bur I’m not speak German. I’m living in France and I would ask to your help about a recent on-line scam.
The day 30/01/2018 I make an order on the German on-line store www.mrt-rcshop.de and I payed 217,29 Euro by money transfer, to the bank account indicated on the order confirmation (order 46989).
Before the order I asked by email information to the seller, and I received immediately the answer. After my order and the payment I never received response from the seller. I’m sending emails almost every day, no answers. I’ve tried to search on internet and apparently this is a common behaviour of this seller. I believe that I lost my money.
Could you help me or could you give me a suggestion to how I can proceed to try to recover my money?
Thank you in advance.
Alessandro L.(Paris, France)
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 15.02.18 an mrt-rcshop.de weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Daniel Mandry,
wir erhielten die nachstehende Anfrage.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 20.02.2018 um 15 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
Herrn Lavacchi möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Ich habe die Zuschrift der Einfachheit halber mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Guten Morgen,
Tut mir leid, ich spreche kein Deutsch. Ich lebe in Frankreich und ich würde um Ihre Hilfe über einen Online-Betrug bitten.
Der Tag 30.01.2018 Ich bestelle im Online-Shop www.mrt-rcshop.de und überweise 217,29 Euro per Überweisung auf das in der Auftragsbestätigung angegebene Bankkonto (Bestellung 46989).
Vor der Bestellung habe ich per Email Informationen an den Verkäufer gestellt, und ich habe sofort die Antwort erhalten. Nach meiner Bestellung und der Zahlung erhielt ich nie eine Antwort vom Verkäufer. Ich sende fast jeden Tag E-Mails, keine Antworten. Ich habe versucht, im Internet zu suchen, und anscheinend ist das ein allgemeines Verhalten dieses Verkäufers. Ich glaube, dass ich mein Geld verloren habe.
Könnten Sie mir helfen oder könnten Sie mir einen Vorschlag machen, wie ich fortfahren kann, um mein Geld zurückzubekommen?
Vielen Dank im Voraus.
Alessandro L.(Paris, Frankreich)
Herr L. schrieb uns am 20.2.18:
Dear Gunda Lauckenmann,
For your information, I have not received any answer from the online store www.mrt-rcshop.de or Mr. Daniel Mandry.
What do you suggest me to do in order to recover my money?
Thank you for your help.
Best Regards,
Alessandro L.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte L.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt aufzusuchen.