mrfluffyfriend.de: keine Rücksendung möglich / Kein Impressum.
Frau Stephanie S. schrieb uns am 19.11.2021:
Betreff: Kann die Ware nicht zurück schicken – Ware nicht zu gebrauchen
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #12238204
Internetseite: mrfluffyfriend.de
Nachrichtentext:
Hallo,
am 20.10.2021 habe ich ein Haustierbett (MrFluffyFriend™ – Das beste Anti-Angst Haustierbett × 1 Dunkelgrau (fast ausverkauft) / XXL – 100cm für €76,00) und einen Hundenapf (MrFluffyFriend™ – Einstellbare Hundenäpfe × 1 Grau (fast ausverkauft) für 48,00 € ) gekauft. Geliefert wurde mir die Ware am 10.11.2021.
Die beiden Sachen waren in einer Folie, luftdicht, auf einer Größe von 30 cm x 30 cm eingepackt. Ich habe die „Pakete“ dann geöffnet und gesehen, dass die beiden Artikel total unbrauchbar sind.
Ich habe dann die Firma angeschrieben, dass ich die Artikel zurückschicken möchte. Hier mal der Werdegang:
Hallo Roshelle,
Ich möchte die Artikel zurück schicken und das Geld wieder bekommen.
Wie funktioniert die Rücksendung und die Rückzahlung?
Bitte um Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.___________________________________________________________________________________________________________________
Hallo Stephanie,
Vielen Dank, dass Sie MrFluffyFriend kontaktiert haben.
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Artikel nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Anliegen vollkommen. Sie finden alle notwendigen Informationen zu Ihrer Rückgabe in unseren Rückerstattungsrichtlinien unter diesem Link: mrfluffyfriend.de/policies/refund-policy
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Da wir alle etwas zusätzliche Hilfe in dieser Pandemie gebrauchen können, möchte ich Ihnen etwas Besonderes anbieten. Wir können eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich selbst behalten können. Wir erstatten Ihnen 25% des Betrages von Ihrem Gesamtkauf, da Sie nicht 100% zufrieden sind, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Möchten Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilerstattung zukommen lassen können. Vielleicht freut sich ja ein Freund oder ein Familienmitglied als Geschenk darüber?
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
An welche Adresse kann ich den Artikel zurücksenden?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.____________________________________________________
Hallo Stephanie,
Es tut uns leid zu erfahren, dass Sie mit Ihrem Angebot nicht zufrieden sind. Ich verstehe Ihr Problem voll und ganz und würde Ihnen gerne etwas Besseres anbieten.
Wie in der vorherigen Mail angeboten, können wir eine Teilrückerstattung ausstellen, bei der Sie das Produkt für sich behalten können. Anstatt einer 25%igen Rückerstattung geben wir Ihnen eine 40%ige Rückerstattung des Gesamtbetrages von Ihrem Kauf, und Sie können Ihre Bestellung behalten 🙂
Würden Sie vielleicht eine Minute darüber nachdenken wollen? Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie denken, damit wir fortfahren können oder Ihnen Ihre spezielle Teilrückerstattung zukommen lassen können.
Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten für die Rücksendung des Artikels an uns selbst tragen. Es ist notwendig, dass alle Pakete, die an uns gesendet werden, mit einer Track & Trace-Nummer versehen werden. Andernfalls ist es sehr schwer sicherzustellen, dass das Paket ankommt, in Anbetracht der aktuellen chaotischen Situation bei den Postdiensten.
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
mit 60% des Gesamtbetrages von 124€ wäre ich einverstanden.
Ist das okay?
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
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Hallo Stephanie,
wir schätzen Ihre Antwort sehr. Ich habe mich bei der Geschäftsleitung erkundigt, aber der höchste Prozentsatz, den wir erstatten können, ist 40% des von Ihnen gezahlten Betrags. Das entspricht etwa 16 Euro. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie vorgehen möchten.
Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Roshelle
Team MrFluffyFriend
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Hallo Roshelle,
Dann will ich jetzt die Adresse haben wo ich die Artikel zurückschicken kann!
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
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Der Kontakt bestand täglich. Jetzt antworten Sie nicht mehr.
Damit bin ich aber nicht einverstanden, da ich das Geld wieder haben möchte und die Ware zurück schicken will. Habe bis heute noch keine Adresse erhalten wo ich die Artikel zurückschicken kann. Die Retoure muss ich ja selber tragen. Außerdem ist eine Rücksendung nur in der Originalverpackung möglich. Geht aber nicht, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Bitte helfen Sie mir mein Geld zu erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 23.11.2021 an Herrn Bob Krüger (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
strong>Frau Stephanie S. schrieb uns am 01.12.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
haben Sie schon ein Antwort von MrFluffyFriend erhalten?
Sie verlangen ausdrücklich laut Rückgaberichtlinien:
Rücksendung Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Nach Ablauf von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets können wir weder eine Rückerstattung noch einen Umtausch anbieten. Um sich für eine Rückgabe zu qualifizieren, muss sich Ihr Artikel in dem Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss er in der Originalverpackung eingeschickt werden. Das Produkt kann nicht im Rahmen des 30-tägigen Rückgaberechts zurückgegeben werden, wenn die Kunststoffversiegelung beschädigt ist, da die Sicherheit des Produkts dadurch beeinträchtigt werden kann.
Ich kann die Artikel aber nicht in der Originalverpackung zurücksenden, da die Artikel in eine Vakuumtüte umwickelt, mit Folie zusammengepresst, auf wenige Zentimeter eingepackt waren.
Ich habe das jetzt auch bei Klarna gemeldet worüber ich die Artikel bezahlt habe.
Mit freundlichen Grüßen
Stephanie S.
verbraucherschutz.de schrieb Frau S. am 02.12.2021:
Sehr geehrte Frau S.,
wir haben keine Stellungnahme erhalten. Auf der Homepage ist keine Anschrift, kein vollständiges Impressum hinterlegt.
Wir müssen davon ausgehen, das dies absichtlich nicht veröffentlicht wurde und nach Ihrer Beschreibung müssen wir davon ausgehen, das es sich um einen Fake Shop handelt.
Sie sollten eine Anzeige erstatten und sich mit dem Aktenzeichen erneut an Klarna wenden.
Hallo,
Gleiche Masche ist bei mir durchgeführt worden, gekautt über Paypal am 03. Oktober 2022, Ware bekommen am 25.10 und Rückgaberecht am 25.10 an mrflfyfriend.de und [email protected] mitgeteilt, da das Bette zu klein war. Obwohl in Beschreibung steht dass für ein Hund mit 45kg passt . Paypal kann auch nichts machen und unterstütz es auch noch (Konflikt zugunsten von Verkäufer!). Es kann nicht sein, dass es legal ist solche Abzocker noch weiter machen zu lassen.
Abzocke! Finger weg!!!!!
Das kann ich auch alles nur bestätigen. Ware minderwertig, Körbchen zu klein. Rücksendung soll nach mehreren Mails nach CHINA auf meine Kosten. Originalverpackung zurück unmöglich.
Finger weg von diesem unseriösen Shop! Retoure ist quasi unmöglich, da nur eine Versandadresse in China genannt wird. Im Nachhinein bekommt man auch noch eine Bearbeitungsgebühr, die vorher nirgends erschienen ist. Achtung bei Paypal-Zahlung: es wird eine Abbuchungsvereinbarung mit dem Verkäufer getroffen – das ist mir beim Kauf nicht aufgefallen, zum Glück habe ich es später bemerkt, denn theoretisch könnte der Verkäufer dann auch noch „beliebig“ Geld abbuchen.
Ich kann die Erfahrungsberichte nur bestätigen, dass bestellte Hundebett war zu klein ich wollte umtauschen und ein größeres Hundbett bestellen. Mir wurden Rabatte eingeräumt, aber selbst kostenlos kann das Bett nicht benuzt werden. Danach eine Odysee mit diversen Emails, ohne einfache Infos zu erhalten, z.B. Rücksendeadresse. Letzendlich musste ich den Transport nach Holland bezahlen, habe aber dann mein Geld erstattet bekommen. Finger weg von dieser Firma! Absolut unprofessionell.
Bitte Finger weg!
Miserables Produkt nicht zu gebrauchen.
Das 30 Tage testen ist ein Fake.
Haben das Bett aufgrund der absolut schlechten Qualität gleich am nächsten Tag reklamiert.
Rücksendung soll auf eigene Kosten nach China erfolgen.
Habe dieselbe Erfahrung gemacht, vollkommener Schrott, sicher ein Fake-Shop. Hände weg!
Christian
Mache wohl gerade die gleiche Erfahrung – hatte Auftrag am 5.10. storniert unter Hinweis auf 3-beinigen Tierschutzhund und die durch die Weichheit entrstehenden Stolperfallen – sofort wurde angeblich schon Versand und nicht mehr zu Stoppen angesagt.
Versandanzeige mit Forderung von 1,99 Euro Zollgebühren kam erst eine Woche später.
Trotz Nichtzahlung der Zollgebühren kam die unerwünschte Ware heute an – versucht, die Abbuchung durch Mastercard zu verhindern – Sparkasse sagt: geht nicht vorab. ??
Die angebliche Firma sollte vom Handelsmarkt entfernt werden!
Diese Verteilargentur mit offensichtlichem Lieferanten aus China verdient es nicht als Firma bezeichnet zu werden.Meine am 01.10.22 leider ausgelöste Bestellung mit dem Zahlmodus Klarna habe ich wegen der falschen Größenauswahl storniert und von Beginn an wurde mir erklärt, dass keine Stornierung möglich sei, da sich die Ware bereits im Versand befindet. Alles ist leider Schwindel.Leider spielt Klarna in diesem Fall mit. Traurig.
Dieselbe Erfahrung habe ich mit den viel umworbenen Monoculars gemacht. Geld weg. Schrottware. Die Bestellung kam ebenfalls in einem schmuddeligen Versandbeutel und es konnte kein Absender festgestellt werden. Ich denke, dass da dieselbe Bande dahinter steckt, da genau dieselben Methoden angewandt wurden und eine kostenpflichtige Rücksendung nur nach Holland angeboten wurde unter Vorbehalt, dass die Sendung überhaupt dort ankommt. Nach langem Schriftverkehr mit Pay Pal keine Erstattung erhalten
Nachdem ich auch keine Ware bekommen habe, hatte ich auch auf den bekannten Wegen diese Scheinfirma kontaktiert und nur abwiegelnde Antworten bekommen.
Nach genauerem Hinsehen habe ich gesehen, dass die Tracking-Nummern und Auftragsnummern unmöglich echt sein könne, da viel zu lang. Heute, leider zu spät, habe ich im Impressum die Fake BLZ und Fake BIC gesehen und mir wurde jetzt klar, dass ich weder die Bestellung noch mein Geld zurückbekommen werde. Ich hoffe Pay Pal erstattet zurück.
Mache gerade das gleiche durch, allerdings habe ich die Rechnung bei Klarna nicht bezahlt und den Fall dort geschildert, hatte die Bestellung nach drei Tagen widetrufen trotzdem waren die so frech das Hundebett zu versenden. Habe heute über DHL mit Trackingnummer den Artikel an den Absender zurück geschickt. Hoffe das daraus nicht eine Never Ending Story wird. Absolut Hände weg von diesem Shop.
original der gleiche ablauf wie bei mir.bekam 2 betten grösse 70x70cm in einem paket 30x 40 cm. es war eingerissen.ich habe es an die auf dem label angegebene adresse zurückgesendet. nun betten weg, geld weg. trotz hinweise an klarna, daß es sich hier um betrug handelt,hat klarna das geld ausgezahlt. die ware kommt aus china, dieses land untersütze ich grundsätzlich nicht, habe es leider vorher nicht gewußt. damit erklärte sich auch die lange versandzeit von fast 3 monaten.
Moin,habe mich leider auch von den schönen Bildern blenden lassen.Die Bettchen sind eine Zumutung,sie sind billigster Ramsch.Ich glaube nicht das sie die erste Wäsche überstehen.Lassen sie sich bitte nicht von den,,Tollen Komentaren,, täuschen.Wie soll man sie 30 Tage ausprobieren und sie in einem nicht riechenden ,ungebrauchten,enthaarten Zustand zurückschicken.Ganz zu schweigen in der originalen Verpackung.Fallen sie nicht drauf rein,kaufen sie lieber im Fachgeschäft.Gr. A. L.
Hallo,
ich bestätige es nur dass die Firma (scheinfirma ist). Ich habe keine Ware erhalten trotzdem muss ich bei Klarna 91 Euro zahlen.
Es ist Betrug. Keine Adresse, kein Namen, bei Klarna nach 18 Min Wartezeit habe ich erfahren, dass eine Rechnug zu sehen ist.
die Firma hat mir per E-Mail bestätigt, dass keine Rechnug gemacht worden ist. Ohne Worte.
Bei beiden Firmen – finger weg!!!!!!!
Joanna
Ich kann die negativen Erfahrungen leider nur bestätigen.
Das vor Monaten bestellte Hundebett hat mich bis heute nicht erreicht. Die „Firma“ erreicht man nur über das Kontaktformular. Mehr als Phrasen braucht man nicht zu erwarten. Geld weg, kein Hundebett.