„der Schneider um den es geht heißt Florian Lange. Seine Website: www.mr-schneider.de“
Frau Katharina B. schrieb uns:
Im Januar 2015 habe ich mittels einer Crowdfunding Website (startnext.de) einen Schneider unterstützt mit 250,- €. Mein Dankeschön: ein maßgefertigtes Kleid. War auch alles mit dem Schneider abgesprochen.
Bis jetzt kein Kleid – kein Geld zurück – keine Reaktion auf Fristsetzungen. Immer wieder werde ich vertröstet.
Habe auch Kontakt zu anderen „Opfern“ denen es teilw. auch so ergangen ist.
Aktuell ist er im TV zu sehen, wo er noch mehr Kunden finden wird die auf ihn hereinfallen.
Was tun?
mfG, Kate
Verbraucherschutz.de bat Frau B. um die Kontaktdaten des Schneiders und die Bestellnummer. Frau B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Schneider um den es geht heißt Florian Lange.
Seine Website: www.mr-schneider.de
Im Impressum finden Sie die Kontaktdaten.
Meine Bestellnummer:
………………….
€ 249,90 für ein maßgefertigtes Kleid.
Das Kleid möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben, ich hatte es im Januar für eine Hochzeit im April bestellt. Ich brauche es also nicht mehr. Ich hätte einfach nur gerne mein Geld zurück.
Vielen Dank für Ihr Engagement
Freundliche Grüße
Katharina B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.11.15 an Herrn Lange weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau B. schrieb uns am 23.12.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider hat Herr Lange sich mal wieder nicht an das gehalten was er geschrieben hat, wieder einmal war ich sehr geduldig.
Bis heute, 23.12.15 ist der angekündigte „Vertrag“ NICHT per Post bei mir eingegangen obwohl Herr Lange die korrekte Anschrift hat. Auch die erste Überweisung, die er zum 01.12. angekündigt hatte ist NICHT auf mein Konto eingegangen, obwohl Herr Lange im Besitz meiner Kontodaten ist.
Herr Lange reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Wieder einmal ärgere ich mich Maßlos über sein Verhalten. Das ist in meinen Augen pure Abzocke.
Was soll ich nun weiter tun?
Freundliche Grüße
Katharina B.
Verbraucherschutz.de schrieb: Sehr geehrte Frau B., wir haben einen Artikel veröffentlicht. Da wir keine Anwälte beschäftigen, möchte ich Sie bitten, ein Mahnverfahren einzuleiten. Herrn Lange setzten wir in CC.
Herr Lange schrieb uns daraufhin:
Frau B. hat bereits einer Ratenzahlung zugestimmt und hat die erste Rate auch vor ca 1 Woche erhalten.
Mit freundlichen grüßen Florian Lange
Ich wünsche ihnen ein Guten Rutsch ins neue Jahr
Frau B. schrieb uns am 29.12.15:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
Herr Lange hat am 23.12. die erste Rate überwiesen nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich den Verbraucherschutz abermals eingeschaltet habe. Von einem Mahnverfahren werde ich absehen so lange die kommenden Zahlungen pünktlich getätigt werden.
Vielen Dank für Alles
Freundliche Grüße
Katharina B.
Frau B. schrieb uns am 4.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
Danke der Nachfrage, Herr Lange hat bereits 3 Raten gezahlt, leider immer mit Verzug und nur nach mehrmaliger Erinnerung.
Mit der aktuellen März-Rate ist er auch wieder im Verzug.
150€ sind bereits gezahlt, 100€ fehlen noch.
Ich hoffe, dass das bald erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina B.
Frau B. schrieb uns am 3.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
je Herr Lange hat mir mittlerweile den kompletten Betrag zurückgezahlt.
Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Unterstützung! Ohne Sie hätte ich mein Geld wohl nicht wieder gesehen.
Viele liebe Grüße
Katharina B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist