„der Schneider um den es geht heißt Florian Lange. Seine Website: www.mr-schneider.de“
Frau Katharina B. schrieb uns:
Im Januar 2015 habe ich mittels einer Crowdfunding Website (startnext.de) einen Schneider unterstützt mit 250,- €. Mein Dankeschön: ein maßgefertigtes Kleid. War auch alles mit dem Schneider abgesprochen.
Bis jetzt kein Kleid – kein Geld zurück – keine Reaktion auf Fristsetzungen. Immer wieder werde ich vertröstet.
Habe auch Kontakt zu anderen „Opfern“ denen es teilw. auch so ergangen ist.
Aktuell ist er im TV zu sehen, wo er noch mehr Kunden finden wird die auf ihn hereinfallen.
Was tun?
mfG, Kate
Verbraucherschutz.de bat Frau B. um die Kontaktdaten des Schneiders und die Bestellnummer. Frau B. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
der Schneider um den es geht heißt Florian Lange.
Seine Website: www.mr-schneider.de
Im Impressum finden Sie die Kontaktdaten.
Meine Bestellnummer:
………………….
€ 249,90 für ein maßgefertigtes Kleid.
Das Kleid möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr haben, ich hatte es im Januar für eine Hochzeit im April bestellt. Ich brauche es also nicht mehr. Ich hätte einfach nur gerne mein Geld zurück.
Vielen Dank für Ihr Engagement
Freundliche Grüße
Katharina B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.11.15 an Herrn Lange weiter, erhielt aber keine Antwort.
Frau B. schrieb uns am 23.12.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
leider hat Herr Lange sich mal wieder nicht an das gehalten was er geschrieben hat, wieder einmal war ich sehr geduldig.
Bis heute, 23.12.15 ist der angekündigte „Vertrag“ NICHT per Post bei mir eingegangen obwohl Herr Lange die korrekte Anschrift hat. Auch die erste Überweisung, die er zum 01.12. angekündigt hatte ist NICHT auf mein Konto eingegangen, obwohl Herr Lange im Besitz meiner Kontodaten ist.
Herr Lange reagiert auch nicht mehr auf meine Nachrichten.
Wieder einmal ärgere ich mich Maßlos über sein Verhalten. Das ist in meinen Augen pure Abzocke.
Was soll ich nun weiter tun?
Freundliche Grüße
Katharina B.
Verbraucherschutz.de schrieb: Sehr geehrte Frau B., wir haben einen Artikel veröffentlicht. Da wir keine Anwälte beschäftigen, möchte ich Sie bitten, ein Mahnverfahren einzuleiten. Herrn Lange setzten wir in CC.
Herr Lange schrieb uns daraufhin:
Frau B. hat bereits einer Ratenzahlung zugestimmt und hat die erste Rate auch vor ca 1 Woche erhalten.
Mit freundlichen grüßen Florian Lange
Ich wünsche ihnen ein Guten Rutsch ins neue Jahr
Frau B. schrieb uns am 29.12.15:
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
Herr Lange hat am 23.12. die erste Rate überwiesen nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe, dass ich den Verbraucherschutz abermals eingeschaltet habe. Von einem Mahnverfahren werde ich absehen so lange die kommenden Zahlungen pünktlich getätigt werden.
Vielen Dank für Alles
Freundliche Grüße
Katharina B.
Frau B. schrieb uns am 4.4.16:
Hallo Frau Lauckenmann,
Danke der Nachfrage, Herr Lange hat bereits 3 Raten gezahlt, leider immer mit Verzug und nur nach mehrmaliger Erinnerung.
Mit der aktuellen März-Rate ist er auch wieder im Verzug.
150€ sind bereits gezahlt, 100€ fehlen noch.
Ich hoffe, dass das bald erledigt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina B.
Frau B. schrieb uns am 3.2.17:
Hallo Frau Lauckenmann,
je Herr Lange hat mir mittlerweile den kompletten Betrag zurückgezahlt.
Ich danke Ihnen vielmals für die tolle Unterstützung! Ohne Sie hätte ich mein Geld wohl nicht wieder gesehen.
Viele liebe Grüße
Katharina B.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
fuehrungszeugnis-service.eu stellt selbst kein Führungszeugnis aus
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
Vorsicht vor dem Schlüsseldienstbetreiber Hubert Wielgos in Bochum
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni