meisterpumukel.de: „Die Homepage des Shops ist zwar down, aber er verkauft weiterhin auf Amazon“
Herr Jörg H. schrieb uns am 26.11.18:
Betreff: Ware nicht geliefert, kein Geld zrück, Internetshop antwortet nicht, Homepage befindet sich plötzlich ‚im Umbau‘
meldet die Internetseite: www.mp-werkzeug.de bzw. www.meisterpumukel.de
Am 30.10. bestellte ich für 66 EUR Wiha-Inkra-Bits im Online Shop. Noch am selben Tag überwies ich den Betrag per Vorkasse.
Ich bekam eine Bestellbestätigung per Mail. Als Lieferzeit waren 2-3 tage angegeben.
Am 10.11. fragte ich per Mail nach einem Lieferdatum. – Kine Antwort.
Ich sprach 3 mal auf den AB der Firma. – Keine Antwort.
Am 19.11. forderte ich per Mail eine Rückmeldung. – Keine Antwort.
Am 21.11. forderte erneut eine Rückmeldung, mit der Ankündigung mich an den Verbraucherschutz zu wenden, falls ich keine Antwort bekäme. – Keine reaktion.
Jetzt schreibe ich Ihnen. In Ihrem Archiv befindet sich ein Fall von 2017 bzgl. des Shop inklusive einer aktuellen Bemerkung von Oktober 2018:
meisterpumukel-shop / mp-werkzeug.de erstattet Vorauskasse zurück
Die Homepage des Shops ist zwar down, aber er verkauft weiterhin auf Amazon:
https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B001JGAMUC&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A3GP5FBCKN7NVB&tab=&vasStoreID=
(Schon deshalb erscheint mir ein sofortiges Einschreiten wichtig, damit nicht noch mehr Kunden geschädigt werden.)
Es wäre toll, wenn ich mit Ihrer Hilfe mein Geld zurückbekäme und weitere Kunden vor einem Verlust bewahrt werden.
Mit herzlichen Grüßen aus Solingen
Jörg H.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 27.11.18 an [email protected], Herrn Günther Koppe weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr H. schrieb uns am 19.12.18:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Hilfe.
Leider hat Herr Koppe nicht reagiert.
Gibt es jetzt noch etwas, was ich tun kann, um mein Geld zurückzubekommen?
Ist eine Anzeige eine Option?
Mit der Bitte um eine kurze Rückmeldung
Viele Grüße
Jörg H.
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr Harriers,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Zudem werden wir Amazon informieren.
Bitte leiten Sie ein Mahnverfahren ein.
Verbraucherschutz.de schrieb an Amazon:
Guten Morgen Herr W.
wir haben die Information erhalten, dass ein Verkäufer, der keine Ware an die Verbraucher versandt hat, dich auch nicht mehr meldet und dessen Webseiten down sind, nun bei Amazon verkauft:
Internethandel meisterpumukel
Günther Koppe
Wiener Straße 24
94032 Passau
Telefon : 0851/ 9290115
Fax: 0851/ 9290116
[email protected]
USt.-IdNr.: DE 813725675
https://www.amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B001JGAMUC&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A3GP5FBCKN7NVB&tab=&vasStoreID
Wir werden eine Warnung veröffentlichen und ich möchte Sie bitten, diesen Verkäufer prüfen zu lassen.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen