moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022:
Betreff: Verkäufer Moteefe wegen Falschlieferung
Internetseite: moteefe.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich möchte einen Verkäufer melden, bei dem ich im Mai diesen Jahres ein Tank Top mit Wunschaufdruck bestellt habe.
Leider weicht der Druck auf der Vorder- und Rückseite des Shirts erheblich von den im Internet zur Verfügung gestellten Design-/Beispielvorlagen ab und ist ungefähr 10 cm niedriger gedruckt worden als auf den Verkäuferfotos. (Heißt, das Motiv auf der Vorderseite, das eigentlich auf der Brust angesetzt sein soll, wurde weit unter dem Brustbereich aufgedruckt und auch der Druck hinten ist zu tief nach unten gesetzt worden, was völlig daneben aussieht.)
Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, Fotos von dem mir zugesendeten Tank Top übermittelt und sodann um Ersatzlieferung oder Rückerstattung gebeten, jedoch wurde mir von dort lediglich mitgeteilt, dass es seiner Meinung nach keinerlei Abweichungen von den Designvorlagen im Internet gäbe und eine Ersatzlieferung/Rückerstattung nicht in Betracht kommt.
Der Verkäufer hat bei Trustpilot zahlreiche unzufriedene Bewertungen erhalten, habe ich bereits festgestellt.
Das Verhalten ist so enttäuschend, dass ich mich nun an Sie wende in der Hoffnung, man kann andere Verbraucher vor dem Unternehmen Moteefe warnen.
Viele Grüße
Birgit K.
Nummer:
93372355
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.07.2022 an [email protected] weiter und erhielt eine automatische Empfangsbestätigung.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
wie haben Sie denn Vorkasse geleistet?
Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022:
Hallo Herr Matthies,
Danke für die schnelle Reaktion.
So hört man sich leider wieder. Ich sollte es lassen, Online-Geschäfte zu machen, wenn der Verkäufer schon im Voraus schlechte Bewertungen erhalten hat. Spaß macht das nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung.
Gerne kann ich Ihnen Fotos senden. Vielleicht sehen Sie, wie der Verkäufer, ja auch keinen Unterschied zwischen Verkaufsvorlage und erhaltenem Endprodukt
Schöne Grüße
Birgit K.
P.s.
Ich habe über Klarna gezahlt. Dort ist die Zahlung, die ich schon geleistet hatte, wohl vorübergehend pausiert für 21 Tage.
Man hofft, dass das Problem sich bis dahin löst, aber der Verkäufer weicht nicht von seinen Standpunkt ab.
VG
verbraucherschutz.de antwortete Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
Klarna hält sich bei Reklamationen regelmäßig raus und der Shop „moteefe.com“, der übrigens kein nachvollziehbares Impressum auf seiner Webseite führt, der lief mir offenbar in Zusammenhang mit einem Fake Shop bereits über den Weg:
„familiegeschaft.com – kein Impressum – Zahlung über mollie.com an moteefe.com“
Frau Birgit K. schrieb uns am 14.07.2022:
Hallo Herr Matthies,
ich bin mal gespannt, ob ich da mit Klarna noch etwas erreiche. Schade, dass ich schon gezahlt habe, aber laut Klarna ist die Zahlung pausiert, also hat der Verkäufer das Geld wohl noch nicht erhalten. Das Shirt war ein Geschenk für meinen Freund, das ich schon im Voraus gekauft hatte. Erst beim Anprobieren fiel dann der Fehler auf.
Naja, es geht nicht um viel Geld, aber mal wieder ums Prinzip.
In Zukunft muss man sich wirklich jedes Mal über den Verkäufer informieren. Sie haben Recht, wenn schon kein Impressum vorhanden ist, ist das ganz und gar nicht vertrauenswürdig.
Sonnige Grüße
Birgit K.
Wir haben vor dieser Homepage bereits gewarnt:
verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-mai/
Impressum von moteefe.com
moteefe.com/terms
(a) inside the EU or the UK, then You are contracting with CM Fulfilment Ltd, trading as Moteefe, a company registered in England and Wales under company number 12500301 and VAT number 353224326 and with its registered office at 6th Floor, One London Wall, Barbican, London, EC2Y 5EB,London, EC2Y 5EB, United Kingdom.
(b) outside the EU or the UK, then You are contracting with CM ROW Fulfilment Ltd, also trading as Moteefe, a company registered in England and Wales under company number 13215934 and VAT number 353224326 and with its registered office at 6th Floor, One London Wall, Barbican, London, EC2Y 5EB, United Kingdom.