moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022:
Betreff: Verkäufer Moteefe wegen Falschlieferung
Internetseite: moteefe.com
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich möchte einen Verkäufer melden, bei dem ich im Mai diesen Jahres ein Tank Top mit Wunschaufdruck bestellt habe.
Leider weicht der Druck auf der Vorder- und Rückseite des Shirts erheblich von den im Internet zur Verfügung gestellten Design-/Beispielvorlagen ab und ist ungefähr 10 cm niedriger gedruckt worden als auf den Verkäuferfotos. (Heißt, das Motiv auf der Vorderseite, das eigentlich auf der Brust angesetzt sein soll, wurde weit unter dem Brustbereich aufgedruckt und auch der Druck hinten ist zu tief nach unten gesetzt worden, was völlig daneben aussieht.)
Ich habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, Fotos von dem mir zugesendeten Tank Top übermittelt und sodann um Ersatzlieferung oder Rückerstattung gebeten, jedoch wurde mir von dort lediglich mitgeteilt, dass es seiner Meinung nach keinerlei Abweichungen von den Designvorlagen im Internet gäbe und eine Ersatzlieferung/Rückerstattung nicht in Betracht kommt.
Der Verkäufer hat bei Trustpilot zahlreiche unzufriedene Bewertungen erhalten, habe ich bereits festgestellt.
Das Verhalten ist so enttäuschend, dass ich mich nun an Sie wende in der Hoffnung, man kann andere Verbraucher vor dem Unternehmen Moteefe warnen.
Viele Grüße
Birgit K.
Nummer:
93372355
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 13.07.2022 an [email protected] weiter und erhielt eine automatische Empfangsbestätigung.
verbraucherschutz.de schrieb Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
wie haben Sie denn Vorkasse geleistet?
Frau Birgit K. schrieb uns am 13.07.2022:
Hallo Herr Matthies,
Danke für die schnelle Reaktion.
So hört man sich leider wieder. Ich sollte es lassen, Online-Geschäfte zu machen, wenn der Verkäufer schon im Voraus schlechte Bewertungen erhalten hat. Spaß macht das nicht.
Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung.
Gerne kann ich Ihnen Fotos senden. Vielleicht sehen Sie, wie der Verkäufer, ja auch keinen Unterschied zwischen Verkaufsvorlage und erhaltenem Endprodukt
Schöne Grüße
Birgit K.
P.s.
Ich habe über Klarna gezahlt. Dort ist die Zahlung, die ich schon geleistet hatte, wohl vorübergehend pausiert für 21 Tage.
Man hofft, dass das Problem sich bis dahin löst, aber der Verkäufer weicht nicht von seinen Standpunkt ab.
VG
verbraucherschutz.de antwortete Frau K.:
Sehr geehrte Frau K.,
Klarna hält sich bei Reklamationen regelmäßig raus und der Shop „moteefe.com“, der übrigens kein nachvollziehbares Impressum auf seiner Webseite führt, der lief mir offenbar in Zusammenhang mit einem Fake Shop bereits über den Weg:
„familiegeschaft.com – kein Impressum – Zahlung über mollie.com an moteefe.com“
Frau Birgit K. schrieb uns am 14.07.2022:
Hallo Herr Matthies,
ich bin mal gespannt, ob ich da mit Klarna noch etwas erreiche. Schade, dass ich schon gezahlt habe, aber laut Klarna ist die Zahlung pausiert, also hat der Verkäufer das Geld wohl noch nicht erhalten. Das Shirt war ein Geschenk für meinen Freund, das ich schon im Voraus gekauft hatte. Erst beim Anprobieren fiel dann der Fehler auf.
Naja, es geht nicht um viel Geld, aber mal wieder ums Prinzip.
In Zukunft muss man sich wirklich jedes Mal über den Verkäufer informieren. Sie haben Recht, wenn schon kein Impressum vorhanden ist, ist das ganz und gar nicht vertrauenswürdig.
Sonnige Grüße
Birgit K.
Wir haben vor dieser Homepage bereits gewarnt:
verbraucherschutz.de/fake-shops-2020-mai/
Impressum von moteefe.com
moteefe.com/terms
(a) inside the EU or the UK, then You are contracting with CM Fulfilment Ltd, trading as Moteefe, a company registered in England and Wales under company number 12500301 and VAT number 353224326 and with its registered office at 6th Floor, One London Wall, Barbican, London, EC2Y 5EB,London, EC2Y 5EB, United Kingdom.
(b) outside the EU or the UK, then You are contracting with CM ROW Fulfilment Ltd, also trading as Moteefe, a company registered in England and Wales under company number 13215934 and VAT number 353224326 and with its registered office at 6th Floor, One London Wall, Barbican, London, EC2Y 5EB, United Kingdom.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“
„Belästigung durch den Dienstleister Bark.com“
„Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden“
classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück
gogogadgets.io ist ein Fake Shop
Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China
Werbevideos „Therapieversprechen“ auf YouTube und Facebook
xnowmate.com: Sind die wasserdichten Stiefel überhaupt lieferbar?
Spam Mail von [email protected]КВ.DE ([email protected])
Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24
Digital Advice LLC, Delaware USA hat etliche Fake Shops
tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht
Fake Shops 2022 Dezember
Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter!
Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht!
fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern
Spam Mails von E-Energy: Strom sparen
cultbeauty.com – „Hände weg von diesem Onlinehändler“
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt