monemus GmbH – Forderungsmanagement = Überforderung? fehlendes Management? Taktik? Unglaublich! Nicht nachzuvollziehender Vorgang und das seit 2 Jahren!!
Herr Markus S. schrieb uns am 24.5.18:
Wir haben die Firma monemus GmbH den Auftrag erteilt, uns in dem Verfahren gegen die Firma Outdoortrekking2010 zu vertreten. Auf unsere Anfragen, wie den der Stand in dem derzeitige Verfahren mit Outdorrtrekking2010 ist, hatten wir am Anfang noch Verständnis für die Erläuterungen der Firma monemus GmbH. Das Verständnis ist nicht mehr vorhanden. Nein, es ist in Unverständnis, Enttäuschung und Frustration umgeschlagen. Dutzende e mails und Telefonate, die nur unzureichend oder gar nicht beantwortet wurden; wir vertröstet wurden , bestätigen uns immer wieder in dem Verdacht, dass wir unser Geld nicht nur von Outdoortrekking2010 nicht wieder bekommen…. Mehrfache Aussagen von Mitarbeitern: „.. dafür bin ich nicht zuständig.., ..habe viel zu tun, der Kollege ist krank,.. ich werde es umgehend weiterleiten.., .. der Kollege ist in Urlaub..,.. das Geld wir umgehend überwiesen“, sind nur ein kleiner Auszug aus den Versprechen, die bis heute nicht vollzogen wurden.
Am 15.09.17 wurde uns schriftlich mitgeteilt: Das der Prozess abgeschlossen ist und die Auszahlungen gerade bearbeitet werden. Hoffe, dass dies in den nächsten 3 Wochen abgeschlossen ist. MfG Sven Schulte. Desweiteren wurde 18.01.2018 uns von Hr. Schulte mitgeteilt, dass unsere Auszahlung nun gerade im System ist.
Da in den nächsten Wochen kein Geldeingang auf unserem genannten Konto zu verzeichnen war, haben wir telefonisch und per e mail 28.03.2018 nachgefragt und bis heute keine Antwort erhalten.
Bitte um Rückmeldung ob es derzeit konkrete Absprachen mit der Firma monemus GmbH Forderungsmanagement gibt.
Danke, mit freundlichem Gruß
Markus S.
P.S. Bei Bedarf können die verschiedenen e mails der Firma monemus GmbH zur Verfügung gestellt werden.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Wir haben zuletzt am 13.3.18 eine Antwort von Monemus erhalten.
Seit dem reagiert Monemus, Herr Sven Schult, auf keine Anfragen mehr.
Wir möchten die Verbraucher bitten, ein Mahnverfahren einzuleiten.
Ein Verbraucher schrieb uns am 15.4.18 auf die Nachfrage, ob er sein Geld von Monemus erhalten hätte:
Ja, vor ca 2-3 Wochen – vermutlich, weil ich einen Mahnantrag gestellt habe und zusätzlich noch eine Beschwerde beim OLG Köln eingereicht habe.
Unfassbare Stümper bei Monemus.