Moname.de erstattet den Kaufpreis für die Mundschutzmaske.
Herr Moritz W. schrieb uns am 06.05.2020
Betreff: Moname bzw. Moname.de
Internetseite: Moname.de
Nummer: 1907
Ich habe dort einen Mundschutz bestellt, der nach Lieferung in seiner Erscheinung und seinen wesentlichen Eigenschaften nicht der Produktbeschreibung entsprach. Ich habe das Unternehmen kontaktiert und Sie verweigern eine Rückgabe oder Rückzahlung. Auf der Produktseite habe ich außerdem eine Bewertung verfasst, in der ich ebendies beschrieb. Die Bewertung und die Bewertung eines anderen, ebenso enttäuschten Kunden, wurden sofort gelöscht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 07.05.2020 an [email protected], Herrn Burak Erkas (Geschäftsführer) weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Nachricht. Die Reklamation zwischen uns und Herrn W. haben wir per Email Verkehr und Paypal Käuferschutz schon geklärt. Eine Rückzahlung von 12€ wurde vereinbart. Der Betrag wurde an Paypal Käuferschutz schon mitgeteilt.
Bei weiteren Fragen und Anregungen können Sie mich jederzeit erreichen.
Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
Mit freundlichen Grüßen,
Burak Ertas
(Geschäftsführung)
Herr Moritz W. schrieb uns am 08.05.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bedauere, wenn ich unnötigen Aufwand bereitet habe. Nach längerem Hin und her sind die Firma, über die ich mich beschwert habe und ich zu einer Einigung gekommen. Die Beschwerde war daher eventuell voreilig.
Ich bekomme laut Moname das Geld für den Artikel demnächst zurück erstattet.
Ich möchte an dieser Stelle aber erwähnen, dass ich es dennoch fragwürdig finde, ohne Vorwarnung ein anderes Produkt zu versenden als beschrieben und dann eine Reklamation abzublocken und erst einzuwilligen nachdem ich bereits Paypal Käuferschutz und Verbraucherschutz kontaktiert habe und dies auch an Moname heran trug.
Desweiteren hat Moname eine Produktbewertung, die ich zu dem enttäuschenden Produkt auf der Website verfasst habe zusammen mit einer weiteren negativen aber objektiven Bewertung, prompt gelöscht. So wurde die 5 Sterne Bewertung auf der Produktseite ‚gerettet‘.
Das Produkt selber war aus billigsten Materialien gefertigt und für einen Erwachsenen zu klein. Einen Preis von 12 Euro in Krisenzeiten für solch ein Hygieneprodukt zu verlangen halte ich für unehrlich.
Der Versand würde mit 3,90 Euro berechnet, was für mich impliziert, dass der Artikel per Paket versendet wird. Tatsächlich wurde er aber per Postbrief klein versendet, welcher selbst nur 95ct kostet. Also würden allein aus dem Versand noch weitere 2,95 Euro Profit geschlagen.
Ich finde das sind Praktiken, die man hinterfragen sollte.
Mit freundlichen Grüßen
Moritz W.
finde es trotzdessen sehr Kulant und freundlich, wie es von dem Verkäufer geklärt wurde. Da würden sich viele andere Quer stellen. Wir müssen halt diese Masken tragen, da führt kein Weg dran vorbei. Das hat der Verkäufer in dem Fall auch nicht erfunden, sondern einfach seine Hilfe angeboten.
Hochgradige Betrüger !!!!!!
Das den noch nicht das Handwerk gelegt wurde unfassbar ehrlich.
wenn man die Corona Regeln nicht einhält bekommt man sofort ne Strafe, aber solche Betrüger dürfen andere Menschen ums Geld bringen. 13 Euro hin oder her. Das ist Betrug und muss ebenfalls bestraft werden wie alles andere.
Bring ich an die Öffentlichkeit das da endlich mal was passiert!!!