„Momox hat den Vorgang zur Zufriedenheit des Verbrauchers bearbeitet“
Frau Heike G. schrieb am 14.12.2017: Sehr geehrte Damen und Herren,
bei Momox habe ich mehrere Kleidungsstücke angeboten und bekam eine Bestätigung, dass das versprochene Geld auf mein Konto überwiesen wurde. Selbst einen Monat später war es immer noch nicht überwiesen. Ich wandte mich daraufhin an den Kundenservice, der mich zuerst hinhielt und mir dann nicht mehr antwortete. Ich wiederholte meine Bitte um Überweisung und erhielt daraufhin die Auskunft, das Geld wäre längst überwiesen worden. Ich hätte wohl eine falsche Bankverbindung angegeben und solle mich an meine Bank wenden. Von einem ersten Verkauf hatte momox meine Angaben und dafür auch Beträge korrekt überwiesen. Ich schrieb also wieder an Momox und erhielt diesmal als Überweisungsbeleg eine Eingabemaske mit mir vollkommen unbekannten Kontodaten und meinem Namen und dem Hinweis, das Geld wäre überwiesen worden. Ich habe den eMail-Wechsel mit Momox gespeichert und auch die Zusage über den angeblich überwiesenen Betrag. Gern würde ich den eh recht geringen Erlös für meine neuwertigen Kleidungsstücke bekommen, mich aber ebenso dafür engagieren, dass Momox mit solchen Praktiken nicht durchkommt. Haben Sie eine Idee, was ich tun kann? Vielen Dank und freundliche Grüße! Heike G.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.2.2017 an ‚[email protected]‘ weiter und erhielt am 19.12.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau G.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Es tut mir sehr leid, dass es bei der Auszahlung Ihres Verkaufes zu durch Unstimmigkeiten verursachten Verzögerungen kam.
Wir zahlen Ihnen den kompletten Ankaufspreis auf das von Ihnen angegebene Konto aus.
Frau G., darüber hatten wir Sie bereits in unserer Mail vom 18.12.17, um 11.03h informiert.
Ich hoffe sehr, dass die Angelegenheit nunmehr zu Ihrer Zufriedenheit geregelt wurde.
Bei offenen Fragen wenden Sie sich bitte direkt an mich.
Ich wünsche Ihnen ein frohes Fest.
Viele Grüße von Qualitätsmanagement
Ihr Momox Kundenservice
Frau Heike G. schrieb am 21.12.2017:
Sehr geehrter Herr Matthies,
das Geld ist angekommen.
Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Eine fröhliche Weihnachtszeit und einen glücklichen Jahreswechsel
wünscht Ihnen
Heike G.
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„Obwohl uns von der Firma momox.de noch kein Serviceversprechen vorliegt, ist dieser Fall trotzdem ein sehr schönes Beispiel für eine kundenfreundliche Bearbeitung einer Verbraucherreklamation.“
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
onlinepaymentplatform.com erstattet nach Stornierung der Bestellung
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
best-pdf.com storniert das ungewollte Abo und erstattet die Gebühr.
Pummys.com: Keine Kontaktaufnahme möglich / Lieferung erst nach zwei Monaten
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Drsmile.de: Versprochenen Rabatt doch noch bekommen
SKY fordert nachträglich Beträge für ein ungewolltes Netflix HD Abo Upgrade
Fonic.de: Erstattet aus Kulanz die Kosten der SIM Karte
Rehatechnik-loesch.de: Rollator wurde erstattet
computeruniverse.net erstattet aus Kulanz das beschädigte Mainboard
hansepepper.de erstattet den zu spät gelieferten Gutschein
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Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
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Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
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brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
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