Momox.de:“Sollte sich dabei zeigen, dass eine Fehleinschätzung der Artikel vorliegt, werden selbstverständlich die entstandenen Rücksendekosten erstattet.“
Herr Sebastian B. schrieb am 15.05.2017: Guten Tag, ich habe auf der Seite momox.de einige Bücher verkauft, darunter zwei ungelesene, neuwertige Bücher verkauft. Nach Erhalt sind diese angeblich stark beschädigt, und es waren die für die es am meisten Geld geben sollte. Rückversand nur für 4€ möglich.
Freundliche Grüße, Sebastian B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt am 19.05.2017 nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Herr B. war bereits in Kontakt mit unserem Kundenservice und sein Anliegen konnte geklärt werden.
Es wurde für die Rücksendung der betroffenen Artikel keine Rücksendekosten berechnet und der Ankaufspreis der beiden betroffenen Artikel wurde heute in Absprache mit dem Kunden an ihn überwiesen.
Die Artikelkontrolle findet bei uns in zwei Schritten statt. Stellt ein Mitarbeiter bei der Bearbeitung eines Verkaufs fest, dass nicht alle Artikel unseren Ankaufsbedingungen entsprechen, geht dieser in eine 2. Kontrolle durch einen weiteren Mitarbeiter. Erst, wenn auch dieser zu demselben Ergebnis kommt, wird der Artikel endgültig vom Ankauf abgelehnt. Dies geschieht unabhängig vom Ankaufspreis, welchen die Kollegen bei der Bearbeitung in der Logistik auch nicht sehen. Unsere Ankaufsbedingungen sind für alle Kunden direkt auf unserer Seite einsehbar: momox.de/ankaufsbedingungen/.
Sollte es vorkommen, dass ein Kunde das Gefühl hat, seine Artikel wären bei uns falsch bewertet worden, besteht grundsätzlich die Möglichkeit nach der Rücksendung der Artikel, Fotos dieser an uns zu senden. Sollte sich dabei zeigen, dass eine Fehleinschätzung der Artikel vorliegt, werden selbstverständlich die entstandenen Rücksendekosten erstattet.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Herr Sebastian B. schrieb am 29.05.2017: Moin, ich erhielt die Bücher mit frischer Tinte beschmiert und mit Zewa dran klebend zurück, nachdem ich zum Glück noch ein Foto der Bücher hatte auf denen der tadellose Zustand zu sehen war, erstattete man mir letztendlich mein Geld. Also ist jetzt alles geklärt.
Vielen Dank für die Unterstützung. Sebastian B.
Karin Schaller:
Geld wurde jetzt anstandslos gezahlt, aber der Weg war mühsam.
Der Auftrag aus 2 Paketen bestand, aber wohl nur eines bearbeitet wurde und dies komplett abgelehnt wurde. Beide Pakete sind aber laut Sendungsverfolgung eingegangen und wurden als 1 von 2 und 2 von 2 gekennzeichnet, beide enthielten die nötigen Papiere . Angeblich waren die 11 Bücher des bearbeiteten Paketes stark beschädigt. Der Rest von 92 verschollen . Nach 4 Wochen solle ich mich gefälligst entscheiden, nichts für die Bücher zu bekommen oder für 4 Euro die 11 bearbeiteten zurück.
Ich wollte heute einige Bücher meiner Tochter verkaufen die sie nicht mehr liest. Auch wenn die Bücher schon älter sind ist der Zustand tadellos. Trotzdem zahlt Momox nur 15 Cent pro Buch. Habe den Verkauf zurückgezogen. Meiner Meinung nach ist das Abzocke und Betrug und ich werde nie wieder etwas über Momox verkaufen und kaufen. Ich kann nur jeden davon abraten mit Momox zu handeln.