Mönchshofer AG
Die Mönchshofer AG setzt bei der Wahl ihrer Grundstoffe möglichst häufig auf pflanzliche Komponenten. Daher sind viele der Produkte auch für Veganer geeignet. Bereits vor Jahrhunderten haben die Mönche die Kraft der Natur genutzt. Die Mönchshofer AG erforscht die uralten Rezepturen der Mönche und entwickelt diese mit moderner Forschung weiter. Die Produkte werden in Österreich hergestellt.
Herr Benedikt Martens von der Mönchshofer AG hat am 28.01.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2020 Filialen: 1 Mitarbeiter: 3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Im Gespräch werden unseren Kunden die genauen Kosten und Konditionen mitgeteilt. Ebenso auf der Rechnung, die der Ware beiliegt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Produkte wurden von Spezialisten für Nahrungsergänzung entwickelt und optimal auf die Bedürfnisse unsere Kunden abgestimmt. Das hierbei die Vorgaben der Health Claim Verordnung und die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit eingehalten werden ist selbstverständlich.
Alle unsere Mitarbeiter sind in Hinblick auf die Produkte und die Kommunikation mit unseren Kunden geschult. Wir sind als Kommunikationsunternehmen offen für jedes Gespräch und freuen uns auf Feedback unserer Kunden.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Viele Unternehmen in unserer Branche haben lange Vertragsbindungen, unübersichtliche Websites und einen nicht erreichbaren oder schlechten Kundenservice.
Wie verhindern Sie diese?
Wir haben keine langen Vertragsbindungen, unsere Website ist übersichtlich und wir haben für unsere Kunden stets ein offenes Ohr.
Bereits beim Vertragsabschluss informieren wir transparent über die Vertragsart, die Kosten und unterrichten den Kunden über sein Widerrufsrecht, um schon im Vorfeld Missverständnisse zu vermeiden. Darüber hinaus werden die Verkäufe von einem unabhängig organisiertem Qualitätsteam überprüft und gegebenenfalls nachtelefoniert.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Unser Motto lautet: jede Reklamation ist eine zu viel – sollte es doch dazu kommen wird diese persönlich geprüft und innerhalb kurzer Zeit Kontakt aufgenommen. Bisher konnten wir immer eine Lösung im Sinne des Kunden finden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist zu den Geschäftszeiten besetzt und erreichbar, per Post oder Mail sind wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar. Als Kommunikationsunternehmen haben wir für unsere Kunden immer ein offenes Ohr und sind dankbar für Rückmeldungen. Wir werden unseren Kundenservice immer weiter verbessern und aus den Rückmeldungen unserer Kunden lernen.
Mönchshofer AG
Konstanzerstr. 19
CH 8274 Tägerwilen
Telefon: 01806200900
EMail: [email protected]
Internet: www.moenchshofer.com
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 14.10.2022 von Herrn Gido Schulze per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „War alles einfach.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 12.10.2022 von Herrn Henning Schmidt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Es gab keine Probleme.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 08.10.2022 von Herrn Hauke Friedrichs per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Als wir Beratung benötigten, haben wir angerufen und eine nette Dame hat mir mit meiner Mutter weitergeholfen. Vielen Dank.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 06.10.2022 von Herrn Lennart Köhler per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Um die Reklamation wurde sich schnell gekümmert, man kam wieder mal entgegen. Hat mir gut geholfen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 30.09.2022 von Frau Marianne Wulff per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Wo es jetzt kälter wird, bestellen wir wieder regelmäßiger, Letzten Herbst / Winter auch schon.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 27.09.2022 von Herrn Marius Wagner per Mail:
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 23.09.2022 von Frau Jula Arndt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Versehentlich die falsche Ware bestellt. Der Herr war aber sehr kulant und hat sich sofort darum gekümmert.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.09.2022 von Herrn Bruno Schmidt per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „der Service immer sehr gut ist.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 16.09.2022 von Herrn Max Barken per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Mein Vater ist mit diesen Kapseln weitaus zufriedener als mit den alten aus der Drogerie.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 12.09.2022 von Herrn Mathias Schneider per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: „Ich kann mich nicht beklagen. Meiner Mutter scheint es tatsächlich besser zu gehen, das freut uns natürlich sehr.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 08.09.2022 von Herrn Daniel Masch per Mail:
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 06.09.2022 von Frau Claudia Eischer per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Leider kamen die falschen Kapseln. Dieser Fehler wurde aber schnell behoben. Das ist ja auch etwas wert.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 31.08.2022 von Herrn Tim Wohlgang per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Meinem Vater geht es schon besser. Danke!“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 29.08.2022 von Herrn Simon Eller per Mail:
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 25.08.2022 von Frau Marie Möller per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Die Kapseln meiner Oma gut geholfen haben.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja