Mönchshofer AG
Die Mönchshofer AG setzt bei der Wahl ihrer Grundstoffe möglichst häufig auf pflanzliche Komponenten. Daher sind viele der Produkte auch für Veganer geeignet. Bereits vor Jahrhunderten haben die Mönche die Kraft der Natur genutzt. Die Mönchshofer AG erforscht die uralten Rezepturen der Mönche und entwickelt diese mit moderner Forschung weiter. Die Produkte werden in Österreich hergestellt.
Herr Benedikt Martens von der Mönchshofer AG hat am 28.01.2022 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2020 Filialen: 1 Mitarbeiter: 3
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung?
Ja. Im Gespräch werden unseren Kunden die genauen Kosten und Konditionen mitgeteilt. Ebenso auf der Rechnung, die der Ware beiliegt.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulnotensystem von 1-6 einordnen? 2
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Ihre Produkte oder Ihr Unternehmen?
Unsere Produkte wurden von Spezialisten für Nahrungsergänzung entwickelt und optimal auf die Bedürfnisse unsere Kunden abgestimmt. Das hierbei die Vorgaben der Health Claim Verordnung und die Grundlagen der Lebensmittelsicherheit eingehalten werden ist selbstverständlich.
Alle unsere Mitarbeiter sind in Hinblick auf die Produkte und die Kommunikation mit unseren Kunden geschult. Wir sind als Kommunikationsunternehmen offen für jedes Gespräch und freuen uns auf Feedback unserer Kunden.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche? (Nicht bei Ihnen)
Viele Unternehmen in unserer Branche haben lange Vertragsbindungen, unübersichtliche Websites und einen nicht erreichbaren oder schlechten Kundenservice.
Wie verhindern Sie diese?
Wir haben keine langen Vertragsbindungen, unsere Website ist übersichtlich und wir haben für unsere Kunden stets ein offenes Ohr.
Bereits beim Vertragsabschluss informieren wir transparent über die Vertragsart, die Kosten und unterrichten den Kunden über sein Widerrufsrecht, um schon im Vorfeld Missverständnisse zu vermeiden. Darüber hinaus werden die Verkäufe von einem unabhängig organisiertem Qualitätsteam überprüft und gegebenenfalls nachtelefoniert.
Wie reagieren Sie auf mögliche Reklamationen?
Unser Motto lautet: jede Reklamation ist eine zu viel – sollte es doch dazu kommen wird diese persönlich geprüft und innerhalb kurzer Zeit Kontakt aufgenommen. Bisher konnten wir immer eine Lösung im Sinne des Kunden finden.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden?
Unser Kundenservice ist zu den Geschäftszeiten besetzt und erreichbar, per Post oder Mail sind wir jederzeit für unsere Kunden erreichbar. Als Kommunikationsunternehmen haben wir für unsere Kunden immer ein offenes Ohr und sind dankbar für Rückmeldungen. Wir werden unseren Kundenservice immer weiter verbessern und aus den Rückmeldungen unserer Kunden lernen.
Mönchshofer AG
Konstanzerstr. 19
CH 8274 Tägerwilen
Telefon: 01806200900
EMail: [email protected]
Internet: www.moenchshofer.com
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 06.07.2022 von Herrn Ben Winter per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Schnelle Neulieferung“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 23.06.2022 von Herrn Bernhard Vogel per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Schneller Umtausch.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 09.06.2022 von Herrn Frank Schmitz per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Die Gelenkkraft hilft meinem Papa sehr.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 15.06.2022 von Herrn Georg Mahlkaft per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Schneller Umtausch ohne Probleme.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 10.06.2022 von Herrn Uwe Kamp per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Falsche Bestellung, aber dafür schnelle Bearbeitung der Reklamation.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Ja
. Wurden Sie ernst genommen? Ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 11.06.2022 von Frau Janine Bauer per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Mein Vater eine großartige Beratung am Telefon bekommen hat. Super toller Service.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 02.06.2022 von Herrn Detleff Funke per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Alles lief wie vorher besprochen.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen?
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 30.05.2022 von Frau Marianne Helga Wegener per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Mir sind die Produkte von Mönchshofer seit längerem bekannt. Besonders das Rheuma Forte nutze ich regelmäßig. Die Bestellung ist einfach und am Telefon erhält man umgehend Rat.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen?
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 26.05.2022 von Herrn Bernhard Wolke per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Schneller Umtausch und tolle Wirkung der Kapseln.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? ja
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen? ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 24.05.2022 von Herrn Werner Klaus per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Ich war zufrieden mit dem Service, weil mir die bestellte Ware schnell zugesandt wurde.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? Nein
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen?
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 18.05.2022 von Herrn Adrian Wolf per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Rekla lief schnell und unkompliziert“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? ja
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen? ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 20.05.2022 von Herrn Stefan Eiche per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Schnelle Bearbeitung für meinen Vater. Auch der Umtausch ging sehr schnell.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? ja
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen? ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 14.05.2022 von Herrn Chris Fischer per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Meine Rekla schnell bearbeitet wurde. Austauschpakete wurden schnell geliefert.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? ja
. (Nur wenn ja) Wurden Sie ernst genommen? ja
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 12.05.2022 von Herrn Felix Weßner per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Meinem Vater hier besser geholfen wird als bei Ärzten.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja
Verbraucherschutz.de erhielt den nachstehenden Erfahrungsbericht vom 06.05.2022 von Herrn Markus Wendel per Mail:
Ich war zufrieden mit dem Service, weil: ”Die Gelenk Kraft meinem Vater etwas Lebensqualität zurück gegeben haben.“
• Hat diese Firma ihre Zusagen eingehalten? Ja
• Hatten Sie Reklamationen? nein
• Konnten Sie erkennen, über welche Qualität die Firma verfügt? Ja
• War das Geschäftsverhalten dieser Firma transparent? Ja