mömax.de storniert die Mahnung und die Zahlungsaufforderung
Frau Silvia S. schrieb am 04.02.2020:
Betreff: Letzte Mahnung erhalten, aber dafür keine Leistung/Ware
meldet die Internetseite: mömax.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
ich habe ihm mömax-Onlineshop am 17.11.19 einen Schuhschrank für 60,00 € bestellt. Obwohl an 2 verschiedenen Tagen ein fester Termin zur Anlieferung vereinbart wurde, kam der Auslieferungsfahrer mit unserem Schuhschrank nicht (das erste Mal angeblich wegen einer Reifenpanne, das zweite Mal kam er auch nicht ohne jegliche Benachrichtigung). Dann endlich am 13.12.19 erhielten wir dann von mömax einen Telefonanruf, ob der Schuhschrank denn jetzt ausgeliefert wurde, was wir verneinten und wir teilten gleichzeitig mit, dass wir den Schuhschrank jetzt auch nicht mehr möchten nach der langen Zeitspanne und dass wir stornieren möchten. Wir haben dann noch unsern Unmut über die ganze Vorgehensweise geäußert, worauf der nette Mitarbeiter am anderen Ende einfach den Telefonhörer aufgelegt hatte. Wieder einige Zeit später erhielten wir wieder einen Anruf von mömax, worauf man uns mitteilte, man werde den Schuhschrank wieder abholen (wohlgemerkt, der wurde ja nie angeliefert), dies teilten wir mömax bei dieser Gelegenheit auch nochmal mit.
Wieder ein paar Wochen später erhielten wir dann eine Zahlungserinnerung, eine 2. Mahnung und vor einigen Tagen eine letzte Mahnung mit einer Zahlungsfrist bis zum 11.02.20! Darauf folgten von unserer Seite jedes mal unzählige Telefonanrufe, E-Mails und Chatmitteilungen, in denen wir versuchten, den Mömax-Mitarbeitern klar zu machen, dass wir überhaupt keine Schuhschrank bekommen haben. Wir wurden sogar an den Mömax-Onlineshop nach Österreich weitergeleitet, von einer ebenso unfreundlichen Mitarbeiterin. Dies alles brachte keinen Erfolg und wir sind mittlerweise am Rande der Verzweiflung und hoffen sehr, dass sie uns hier weiterhelfen können! Die Fa. Mömax teilte uns jedes Mal mit, dass ein Mahnstopp eingeleitet wurde, woraufhin wir einige Tage später schon die nächste Mahnung erhalten haben! Bei mömax scheint nichts zu funktionieren, außer das Mahnwesen und dies noch unberechtigterweise!
Vielen Dank vorab!
Freundliche Grüße,
Silvia S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 06.02.2020 an Herrn Patrik Kiesow (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 07.02.2020 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau S.,
mir wurde Ihr Schreiben an die Geschäftsleitung weitergeleitet.
Zuerst möchte ich mich bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten nach Ihrer mömax Bestellung entschuldigen.
Nach der Bestellung konnte der Schuhschrank am Liefertag nicht zugestellt werden. Nach weiteren Problemen haben Sie Ihre Bestellung storniert. Leider kam es auch danach zu einem fehlerhaften Handeln im Lager, da Ihr Schuhschrank nicht zurückgebucht wurde. Daher sah es für das System so aus, als ob der Schrank ausgeliefert wurde.
Da Sie mit Kauf auf Rechnung bestellt haben, hatte unser Zahlungsdienstleister die selben Informationen aus unserem System und hat somit den Mahnlauf eingeleitet.
Frau Martina, mit der Sie gechattet haben, hat nochmals mit dem Lager Kontakt aufgenommen, damit der fehlende Schuhschrank schlussendlich gebucht wurde und somit ist nun auch für unseren Zahlungspartner der Auftrag abgeschlossen und es gibt nun keinen Grund für eine weitere Mahnung.
Unser Lager ist natürlich nicht für die Buchhaltung zuständig, aber die Rückbuchung des Schranks im Lager hat den weiteren Ablauf für die Buchhaltung und für den Zahlungspartner maßgeblich beeinflusst.
Es tut mir wirklich sehr leid, dass es bei Ihrem Auftrag an mehreren Stellen zu suboptimalen Abläufen kam. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Als Entgegenkommen für das lange Hin und Her möchte ich Ihnen einen Gutschein über 20,- für Ihre nächste Bestellung im Onlineshop schenken.
Einfach den Code im Zuge der Bestellung in das dafür vorgesehene Feld eintragen und 20,- werden sofort vom Warenwert abgezogen.
Ich hoffe, ich konnte Ihren Ärger etwas lindern und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
mömax Onlineshop
Kundenservice
[email protected]
www.moemax.de
Frau Silvia S. schrieb am 10.02.2020:
Zuerst einmal möchte ich mich ganz, ganz herzlich für Ihre großartige
Unterstützung
in dieser Sache bedanken!! Ich bin froh, dass es Menschen wie Sie gibt
und eine Organisation wie „verbraucherschutz.de“!
Nochmals vielen, vielen Dank!
Ach ja, beiliegende „letzte Mahnung“ hatte ich am Samstag im
Briefkasten, ich hoffe
nur, dass sich das Ganze überschnitten hat….
Herzliche Grüße,
Silvia S.
Sehr gute Seite, hilfsbereit für die Leute