moebel-style.de erstattet den Betrag für die nicht erfolgte Altmöbelmitnahme
Frau Nadja S. schrieb uns am 01.03.2020
Betreff: Kasper-Wohndesign-Outlet GmbH – Bestellung eines Sofas
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.11.2019 habe ich beim Versandhaus OTTO online ein Sofa für 1.295,00 € bestellt. Die Bestellung wurde an den mit OTTO kooperierenden Partner Kasper-Wohndesign weitergeleitet. Ab da ist OTTO nicht mehr zuständig. Seit dem verlief alles schwierig, vor allem die Kommunikation.
Ich wollte gern eine Altmöbelmitnahme vereinbaren. Am 29.11.19 erhielt ich die Bestätigung, dass dies möglich ist, mit der Bitte gleich zu bezahlen. Ich überwies hierzu 85,00 €.
Das Sofa wurde 7 Wochen später (am 01.02.20202) geliefert als vereinbart und entsprach nicht der Bestellung. Anstatt einem gelben Sofa, wurde mir ein schrecklich grün/ockerfarbenes geliefert, welches auch miserabel verpackt war und das für 1.295,00 €. Ich habe die Annahme verweigert.
Den Widerruf des Vertrages habe ich fristgerecht an den Händler gesendet und zudem, um die Rücküberweisung der 85,00 € für die nicht stattgefundene Altmöbelmitnahme gebeten. Daraufhin erhielt ich Tage später die E-Mail, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Jetzt befinde ich mich seit Wochen in einem E-Mail Teufelskreis.
Ergebnis:
Ich erhalte mittlerweile Mahnungen, das Sofa zu bezahlen, obwohl ich telefonisch besprochen hatte, dass ich nicht im Besitz der Ware bin. Die Auskunft ist, dass ich den Händler kontaktieren soll, aber der reagiert ja nicht. Unter der Telefonnummer (auf der Mahnung stehend: +49 62 32 68 76 451) ist niemand erreichbar.
Die 85,00 € Altmöbelmitnahmekosten wurden mir bis heute nicht zurücküberwiesen. Die Kommunikation besteht nur darin, das alles immer an die entsprechende Stelle gesendet wurde und dann passiert gar nichts.
Nach wie vor wird man von mir die Kosten verlangen, da niemand bereit ist der Zahlungsstelle mitzuteilen, dass ich nicht im Besitz der Ware bin.
Jetzt bin ich ratlos, wie es für mich weitergeht und völlig überfordert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mich hier unterstützen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2020 weiter an [email protected], Herrn Mario Kasper(Geschäftsführer) und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Retoure der Kundin ist noch nicht bei uns am Lager eingegangen und befindet sich noch im Retourenlager der DHL.
Da die Kundin die Annahme verweigerte und keine neue Lieferung wünscht haben wir die Retoure vor Eintreffen an unserem Lager verbucht.
Die Retourenbuchung erfolgte am 2.3.2020
Ebenfalls die Rückerstattung der Kosten der Altmöbelmitnahme wurden am 03.03.2020. der Kundin erstattet.
Zudem wurde eine Mitteilung an den Zahlungsdienstleiter RatePay gesendet, dass der Kunde von evtl. angefallenen Mahngebühren entlastet werden solle.
Das Kundenkonto wurde von uns somit komplett für die Kundin entlastet.
Sollten Sie noch Rückfragen hierzu haben kontaktieren Sie uns gerne.
Viele Grüße
Ihr Wohndesign Outlet Team
Frau Nadja S. schrieb uns am 08.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Überweisung von 85,00 € ist erfolgt.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die großartige Unterstützung bedanken.
Ich bin allerdings erschrocken über die Tatsache, dass ich wochenlang bis zur Verzweiflung mit dem Händler gekämpft habe und nur mit Druck Ihrerseits, innerhalb von max. 3 Tagen, alles möglich war. Ich verstehe einfach nicht, was der Händler damit bezwecken wollte.
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Nadja S.
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