moebel-style.de erstattet den Betrag für die nicht erfolgte Altmöbelmitnahme
Frau Nadja S. schrieb uns am 01.03.2020
Betreff: Kasper-Wohndesign-Outlet GmbH – Bestellung eines Sofas
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.11.2019 habe ich beim Versandhaus OTTO online ein Sofa für 1.295,00 € bestellt. Die Bestellung wurde an den mit OTTO kooperierenden Partner Kasper-Wohndesign weitergeleitet. Ab da ist OTTO nicht mehr zuständig. Seit dem verlief alles schwierig, vor allem die Kommunikation.
Ich wollte gern eine Altmöbelmitnahme vereinbaren. Am 29.11.19 erhielt ich die Bestätigung, dass dies möglich ist, mit der Bitte gleich zu bezahlen. Ich überwies hierzu 85,00 €.
Das Sofa wurde 7 Wochen später (am 01.02.20202) geliefert als vereinbart und entsprach nicht der Bestellung. Anstatt einem gelben Sofa, wurde mir ein schrecklich grün/ockerfarbenes geliefert, welches auch miserabel verpackt war und das für 1.295,00 €. Ich habe die Annahme verweigert.
Den Widerruf des Vertrages habe ich fristgerecht an den Händler gesendet und zudem, um die Rücküberweisung der 85,00 € für die nicht stattgefundene Altmöbelmitnahme gebeten. Daraufhin erhielt ich Tage später die E-Mail, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Jetzt befinde ich mich seit Wochen in einem E-Mail Teufelskreis.
Ergebnis:
Ich erhalte mittlerweile Mahnungen, das Sofa zu bezahlen, obwohl ich telefonisch besprochen hatte, dass ich nicht im Besitz der Ware bin. Die Auskunft ist, dass ich den Händler kontaktieren soll, aber der reagiert ja nicht. Unter der Telefonnummer (auf der Mahnung stehend: +49 62 32 68 76 451) ist niemand erreichbar.
Die 85,00 € Altmöbelmitnahmekosten wurden mir bis heute nicht zurücküberwiesen. Die Kommunikation besteht nur darin, das alles immer an die entsprechende Stelle gesendet wurde und dann passiert gar nichts.
Nach wie vor wird man von mir die Kosten verlangen, da niemand bereit ist der Zahlungsstelle mitzuteilen, dass ich nicht im Besitz der Ware bin.
Jetzt bin ich ratlos, wie es für mich weitergeht und völlig überfordert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mich hier unterstützen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2020 weiter an info@moebel-style.de, Herrn Mario Kasper(Geschäftsführer) und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Retoure der Kundin ist noch nicht bei uns am Lager eingegangen und befindet sich noch im Retourenlager der DHL.
Da die Kundin die Annahme verweigerte und keine neue Lieferung wünscht haben wir die Retoure vor Eintreffen an unserem Lager verbucht.
Die Retourenbuchung erfolgte am 2.3.2020
Ebenfalls die Rückerstattung der Kosten der Altmöbelmitnahme wurden am 03.03.2020. der Kundin erstattet.
Zudem wurde eine Mitteilung an den Zahlungsdienstleiter RatePay gesendet, dass der Kunde von evtl. angefallenen Mahngebühren entlastet werden solle.
Das Kundenkonto wurde von uns somit komplett für die Kundin entlastet.
Sollten Sie noch Rückfragen hierzu haben kontaktieren Sie uns gerne.
Viele Grüße
Ihr Wohndesign Outlet Team
Frau Nadja S. schrieb uns am 08.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Überweisung von 85,00 € ist erfolgt.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die großartige Unterstützung bedanken.
Ich bin allerdings erschrocken über die Tatsache, dass ich wochenlang bis zur Verzweiflung mit dem Händler gekämpft habe und nur mit Druck Ihrerseits, innerhalb von max. 3 Tagen, alles möglich war. Ich verstehe einfach nicht, was der Händler damit bezwecken wollte.
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Nadja S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
eikora.de erstattet den Kaufpreis nach Widerruf der Bestellung
smilesecret.de bietet 40% Erstattung aus Kulanz für das Phonebleaching X
irobot.de verschickt die Rechnung
einfachdabei.eu storniert das telefonisch abgeschlossene Gewinnspiel
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Booking.com erstattet den irrtümlich abgebuchten Reisepreis
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
backmarket.de erstattet den Kaufpreis für das iPhone 8 nach Retoure
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
Falschberatung vom Vodafone Partnershop: CI Modul angeblich nur zur Miete.
dc-spiele.de: „Bestellung bezahlt, aber nie erhalten.“
thefabulous.co App führt in die Abofalle
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November