moebel-style.de erstattet den Betrag für die nicht erfolgte Altmöbelmitnahme
Frau Nadja S. schrieb uns am 01.03.2020
Betreff: Kasper-Wohndesign-Outlet GmbH – Bestellung eines Sofas
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 04.11.2019 habe ich beim Versandhaus OTTO online ein Sofa für 1.295,00 € bestellt. Die Bestellung wurde an den mit OTTO kooperierenden Partner Kasper-Wohndesign weitergeleitet. Ab da ist OTTO nicht mehr zuständig. Seit dem verlief alles schwierig, vor allem die Kommunikation.
Ich wollte gern eine Altmöbelmitnahme vereinbaren. Am 29.11.19 erhielt ich die Bestätigung, dass dies möglich ist, mit der Bitte gleich zu bezahlen. Ich überwies hierzu 85,00 €.
Das Sofa wurde 7 Wochen später (am 01.02.20202) geliefert als vereinbart und entsprach nicht der Bestellung. Anstatt einem gelben Sofa, wurde mir ein schrecklich grün/ockerfarbenes geliefert, welches auch miserabel verpackt war und das für 1.295,00 €. Ich habe die Annahme verweigert.
Den Widerruf des Vertrages habe ich fristgerecht an den Händler gesendet und zudem, um die Rücküberweisung der 85,00 € für die nicht stattgefundene Altmöbelmitnahme gebeten. Daraufhin erhielt ich Tage später die E-Mail, dass mein Anliegen an die Buchhaltung weitergeleitet wurde. Jetzt befinde ich mich seit Wochen in einem E-Mail Teufelskreis.
Ergebnis:
Ich erhalte mittlerweile Mahnungen, das Sofa zu bezahlen, obwohl ich telefonisch besprochen hatte, dass ich nicht im Besitz der Ware bin. Die Auskunft ist, dass ich den Händler kontaktieren soll, aber der reagiert ja nicht. Unter der Telefonnummer (auf der Mahnung stehend: +49 62 32 68 76 451) ist niemand erreichbar.
Die 85,00 € Altmöbelmitnahmekosten wurden mir bis heute nicht zurücküberwiesen. Die Kommunikation besteht nur darin, das alles immer an die entsprechende Stelle gesendet wurde und dann passiert gar nichts.
Nach wie vor wird man von mir die Kosten verlangen, da niemand bereit ist der Zahlungsstelle mitzuteilen, dass ich nicht im Besitz der Ware bin.
Jetzt bin ich ratlos, wie es für mich weitergeht und völlig überfordert. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn sie mich hier unterstützen könnten.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Nadja S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 02.03.2020 weiter an [email protected], Herrn Mario Kasper(Geschäftsführer) und erhielt die nachstehende Antwort
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Retoure der Kundin ist noch nicht bei uns am Lager eingegangen und befindet sich noch im Retourenlager der DHL.
Da die Kundin die Annahme verweigerte und keine neue Lieferung wünscht haben wir die Retoure vor Eintreffen an unserem Lager verbucht.
Die Retourenbuchung erfolgte am 2.3.2020
Ebenfalls die Rückerstattung der Kosten der Altmöbelmitnahme wurden am 03.03.2020. der Kundin erstattet.
Zudem wurde eine Mitteilung an den Zahlungsdienstleiter RatePay gesendet, dass der Kunde von evtl. angefallenen Mahngebühren entlastet werden solle.
Das Kundenkonto wurde von uns somit komplett für die Kundin entlastet.
Sollten Sie noch Rückfragen hierzu haben kontaktieren Sie uns gerne.
Viele Grüße
Ihr Wohndesign Outlet Team
Frau Nadja S. schrieb uns am 08.03.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
die Überweisung von 85,00 € ist erfolgt.
Hiermit möchte ich mich ganz herzlich bei Ihnen für die großartige Unterstützung bedanken.
Ich bin allerdings erschrocken über die Tatsache, dass ich wochenlang bis zur Verzweiflung mit dem Händler gekämpft habe und nur mit Druck Ihrerseits, innerhalb von max. 3 Tagen, alles möglich war. Ich verstehe einfach nicht, was der Händler damit bezwecken wollte.
Vielen Dank!!
Schöne Grüße
Nadja S.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mails angeblich von Amazon: Problem mit der Paketzustellung
Vorsicht vor Führerschein kaufen ohne Prüfung!
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“