modellbahn-versandhaus.de: keine Lieferung, kein Geld zurück.
Herr Uwe K. schrieb am 29.03.2020:
Betreff: modellbahn versandhaus
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 2615
Internetseite: modellbahn-versandhaus.de
Nachrichtentext:
Am 23.12.2019 habe ich Artikel im Wert von 146,93€ bestellt. Die Bestellung wurde mir mit der Nummer 2615 bestätigt. Am 27.12.2019 wurde mir der Erhalt meiner Überweisung mitgeteilt und der Status meiner Bestellung auf „bezahlt“ geändert. Auf meine Nachfrage am 198.01.2020 teilte mir ein Herr oder Frau M.Müller folgendes mit:
„Hallo.
Nach Ankunft der Ware vom Hersteller geht diese umgehend an Sie raus. Genau Lieferinfos können wir aktuell dazu nicht nennen. Sie haben einen Artikel bestellt der nicht als „Lagerware“ deklariert war. Somit muss dieser erst vom Hersteller angeliefert werden. Auf die Lieferzeiten der Hersteller haben wir absolut keinen Einfluss.
M. Müller
Support-Team
Sie können direkt auf diese eMail antworten.
Hinweis: Kein Support am Wochenende und an Feiertagen.
Doppelte oder sich häufig wiederholende Fragen vom selben Absender werden ignoriert.“
Meine weitere Anfrage am 04.02.2020 wurde ignoriert. Bis jetzt habe ich keine Ware erhalten. Zufällig fand ich eine weitere Internetseite, auf der ähnliche Produkte angeboten werden. Der Betreiber dieser Seite „rangierland.de“ verwendet das selbe Konto wie „modellbahn-versandhaus.de“.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.03.2020 an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Herr Uwe K. schrieb am 08.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich teile Ihnen mit, dass ich bis jetzt keine Reaktion von Modellbahn-Versandhaus erhalten habe.
Mit freundlichen Grüßen,
Uwe K.
verbraucherschutz.de antwortete am 09.04.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben.
Herr Uwe K. schrieb am 21.04.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
nach einiger Suche habe ich von dem betreffenden „Modellbahn-versandhaus.de“ eine Postadresse gefunden:
D E V E R I Vertrieb & Import
BILLY-WILDER-PROMENADE 40
D – 14167 Berlin
Dahin hatte ich am 11.04.2020 einen eingeschriebenen Brief mit Rückantwort gesendet (siehe Anhang).
Bis heute habe ich jedoch keine Empfangsbescheinigung (die beigefügte Rückantwortkarte) erhalten.
Im Netz habe ich diesbezüglich noch diese Seite gefunden: webwiki.de/deveri.de
Ich werde mich wohl damit abfinden müssen, endlich auch einmal einem Betrüger im WWW auf den Leim gegangen zu sein.
Wenn Sie mir noch einen Tipp geben können, der mir zu meinem Recht verhilft, wäre ich Ihnen dankbar.
Mit freundlichen Grüßen,
Uwe K.
verbraucherschutz.de antwortete am 23.04.2020:
Sehr geehrter Herr K.,
dann sollten Sie eine Anzeige erstatten und / oder einen Mahnbescheid erlassen.
Im Impressum von modellbahn-versandhaus.de ist übrigens folgendes angegeben:
DE-IMEX
Einstein 145
35109 Sonneland (E)
VAT-ID: E S X 4 9 6 0 2 2 5
No Inscrita en el Registro Mercantil de Madrid
Se pone a disposición de los Usuarios los siguientes medios donde podrán dirigir sus peticiones, cuestiones y quejas:
Dirección de correo electrónico: info [at] de-imex.de
Impressum Deveri.de:
DEVERI Internacional
I.d. Lobos Correos Box 137
35108 Sonneland (E)
VAT-ID: ESY 4 9 6 0 2 2 5I
Zu deveri haben wir zwei Veröffentlichungen:
verbraucherschutz.de/handschellen-deveri-de-seit-7-monaten-keine-lieferung/
verbraucherschutz.de/deveri-de-importe-aus-usa-und-kanada-mit-laengeren-lieferzeiten-ist-zu-rechnen/
Man ist wieder zurück „nach einem Shop-Update“ und geänderter URL.
Ein Impressum existiert natürlich nicht:
http://www.modellbahn-versandhaus.de-imex.de/index.php?route=product/search&search=impressum
Ich habe am 01.12.2020 beim modellbahn-versandhaus Tunneloberleitung bestellt. Am 06.01.2021 angefragt was mit der Ware ist.
Am 07.01.2021 kam die gleiche Antwort per E-Mail wie bei Herr Uwe K. am 29.03.2020 von Herr oder Frau M.Müller.
Meine 75€ kann ich wohl abschreiben.