Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
Frau Z. schrieb am 10.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Betreff: Abzocke durch Chinafakeshop
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #7715
Internetseite: https://modehausessen.de/
Nachrichtentext:
ich habe leider bei diesem anbieter ein kleid bestellt, wert 34,95 Euro. schon alleine mit dem namen, modehaus essen, macht der anbieter einen anschein, er würde in deutschland ansässig sein, er manipuliert bewußt. das kleid ist schrottware, bzw. chinaramsch. dann kommt die ernüchterung, der anbieter hat eine rücksendeadresse in china und man muss die kosten selbst tragen. er bietet dann eine rückzahlung von 40 % an. für mich ist das vorsätzlicher betrug. man hat keine möglichkeit die ware zurück zu senden, da es über 70 euro kosten würde und man bekommt sein geld nicht zurück. was soll ich tun ?
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 11.08.2023 an modehausessen.de weiter: Modehausessen.de schrieb am 11.08.2023 an Verbraucherschutz.de:
Sehr geehrter Kunde,
wir haben Ihre E-Mail ordnungsgemäß erhalten. Unsere Antwortzeit beträgt 1 bis 3 Arbeitstage. Wir raten Ihnen, nicht noch einmal zu mailen, da dies Ihre Position in der Warteschlange erneuert.
Ich möchte meine Bestellung zurückgeben, was nun?
Um Ihnen so schnell wie möglich helfen zu können, bitten wir Sie (falls noch nicht geschehen), auf diese E-Mail mit folgenden Angaben zu antworten:
– Bestellnummer.
– Artikel, die zurückgegeben werden sollen.
– Grund für die Rückgabe.
Wie lange ist die aktuelle Lieferzeit?
Unsere Lieferzeit beträgt derzeit 7-12 Arbeitstage.
Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit überprüfen, indem Sie „hier“ klicken.
Ich habe mein Paket noch nicht erhalten, was nun?
Manchmal kann es etwas länger dauern, bis Ihr Paket zugestellt wird. Das ist kein Grund zur Sorge. Wir sorgen immer dafür, dass Ihr Paket zugestellt wird. Wir raten Ihnen, zu warten, auch wenn es länger dauert als erwartet.
Ich möchte meine Zahlung mit KLARNA verzögern.
Sie können Ihre Zahlung ganz einfach über die Klarna-App aufschieben. Bitte folgen Sie den nächsten Schritten:
- Klicken Sie am Ende der Bestellung auf „Bezahlen“.
- Klicken Sie auf „Zahlungsfrist verlängern“.
- Klicken Sie auf „Bestätigen“.
- Ihre Zahlungsfrist wurde jetzt um 10 Tage verlängert!
Modehaus Essen® – Abteilung Kundenservice
Modehaus Essen ist eine Marke des folgenden Unternehmens:
Name des Geschäfts: E-COM BUY-UP COMPANY LIMITED
Adresse: 63/66 Hatton Garden, Fifth Floor, Suite 23, EC1N 8LE, London, Vereinigtes KönigreichRegistrierungsnummer: 13705169
Was wurde aus diesem Fall? Im Sommer 2024 arbeitet das Unternehemen noch immer so, wie oben beschrieben