Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei modehaus-rothe.de / hamburg-modehaus.de /deutschland-modehaus.de etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Der Fake Shop hamburg-modehaus.de hat nun eine Umleitung zu deutschland-mode.de. modehaus-rothe.com hat die gleiche Adresse wie hamburg-modehaus.de
Von: Fam. R. schrieb uns am 24.1.2023:
Betreff: Onlinehandel mit Sitz in China – Probleme mit Rücksendung
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 1720
Internetseite: https://modehaus-rothe.com/
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch den Ärger mit einem in China ansässigen Modehandel sind wir auf Ihre Webseite und ähnliche Berichte anderer Kunden gestoßen.
Am 6.1.23 bestellte mein Mann im Internet 2 Pullover und zahlte den Rechnungsbetrag von 99,80 Euro per Paypal. Der betreffende Onlineshop ist in Deutsch gehalten und wirkt wie ein deutsches Unternehmen. Dass es in China sitzt, war zunächst nicht ersichtlich.
Das böse Erwachen kam mit dem Eintreffen der Ware, welche nicht passte. Die Pullover waren viel zu groß und die Größenangabe war offenbar falsch. Nun, es gibt ja das Widerrufsrecht und eine Geld-zurück-Garantie und es wird mit „einfacher Rücksendung“ geworben. Als wir davon umgehend Gebrauch machen wollten, wurde uns mitgeteilt, dass die Ware an eine Adresse in China gesendet werden soll. Dies soll zwingend mit Sendungsverfolgung geschehen und kostet somit über 40 Euro und es ist – wie ich in anderen Erfahrungsberichten las – nicht garantiert, dass die Ware tatsächlich ankommt und das Geld zurückgezahlt wird. Bevor wir jetzt einen weiteren Fehler begehen, wenden wir uns an Sie.
Onlineshop: modehaus-rothe.com
Die Bestellnummer lautet: 1720
Was können wir tun? Wir bitten um Ihre Unterstützung und bedanken uns im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen,
Antje und Danny R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 25.1.2023 an [email protected] weiter, erhielten aber keine Antwort. Wir schrieben Frau R.:
Sehr geehrte Frau R.
das sollten Sie fortwährend bei Paypal reklamieren!
Das scheinen dieselben Betreiber zu sein wie hier: https://verbraucherschutz.de/hamburg-modehaus-de-minderwertige-ware-rueckversand-nach-china/
An wen ging Ihre Paypal Zahlung?
Frau R. leitete uns den Beleg für die Zahlung weiter. Diese ging an den Händler Ecom Sharks Limited, [email protected]. modehaus-rothe hatte Frau R. am 19.1.2023 geschrieben:
Lieber Kunde,
Sie können den Artikel zurücksenden und wir erstatten Ihnen den Betrag, um Ihren gewünschten Artikel erneut zu bestellen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rücksendekosten tragen müssen. (Siehe AGB)
Bitte senden Sie uns bei Ihrer Rücksendung Ihre Bestellnummer + den Namen Ihrer Bestellung und eine Bestätigung (z. B. ein Bild des Rücksendescheins, den Sie von der Post erhalten haben).
Bitte an folgende Adresse zurücksenden:
Kehre zurück zu – Zhan Wenjin
Adresse: F2, Gebäude 8, Nr. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Provinz Zhejiang 322000, China.
Mit freundlichen Grüßen.
Mannschaft
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau R.
Sie sollten das umgehend reklamieren. So wie unser Verbraucher, dessen Zitat in dem Artikel erwähnt ist: „Sehr geehrter Herr Matthies,
ich habe die Fa. Modehaus-Hamburg angeschrieben, habe den Vertrag widerrufen – aber nichts ist passiert.
Gestern habe ich eine Nachricht von PayPal bekommen, man hat den Betrag für die Jacke zurück gebucht, da man meiner Argumentation der Täuschung (Deutscher Name / Deutsche EMail-Adresse) gefolgt ist.“
Frau R. schrieb am 2.2.2023:
Sehr geehrter Herr Matthies,
von Paypal erhielten wir unten anhängende, nicht zufriedenstellende Antwort. Man erkennt unser Problem nicht an. Wir hatten die falschen Größen sowie die Irreführung mit der deutschen Webseite reklamiert. Werde heute dort Widerspruch einlegen. Bei anderen Kunden hat es ja geklappt, wie auf Ihrer Webseite zu lesen war. Können Sie uns einen Rat geben, wie man sich am besten ausdrückt? Vielleicht war es bisher nicht nachdrücklich genug.
Mit freundlichen Grüßen,
Antje u. Danny R.
PayPal hatte Frau R. geschrieben:
Wir haben die am 25. Januar 2023 eröffneten Anträge auf Käuferschutz erhalten.
Wir haben die Transaktion(en) überprüft und müssen Ihren Antrag auf Käuferschutz bzw. Ihre Anträge ablehnen. Diese Entscheidung wurde getroffen, da ein Artikel, der im Wesentlichen der Beschreibung des Verkäufers entspricht, nicht mit dem Grund „Entspricht nicht der Beschreibung“ beanstandet werden kann. Es tut uns leid, dass es Probleme mit diesen Transaktionen gab.
Verbraucherschutz.de schrieb am 4.2.2023:
Guten Tag Herr S.
es geht hier um zwei Fake Shops: hamburg-modehaus.de und modehaus-rothe.com.
Beide haben die gleiche Adresse:
F2, Building 8, No. 89, Siyuan Road, Yidong Industrial Zone, Niansanli Street, Yiwu, Jinhua, Zhejiang Province 322000, China
Wir erhielten die nachstehende Zuschrift, modehaus-rothe.de betreffend.
In einem anderen Fall bei hamburg-modehaus.de (Yamina B.) hat PayPal den Käuferschutz übernommen und das Geld erstattet.
Ich möchte Sie daher bitten, dass PayPal auch in diesem Fall den Käuferschutz übernimmt und das Geld erstattet.
Vielen Dank!
Am 4.2.2023 erinnerten wir PayPal an die Erledigung und erhielten die nachstehende Antwort:
Liebe Frau Lauckenmann,
Die Fälle von Frau R. und von Frau D. liegen PayPal vor und werden derzeit erneut geprüft. Allgemein ist es so, dass jeder Käuferschutzfall individuell anhand der PayPal Käuferschutzrichtlinie bewertet und entschieden wird.
Grüße
Bitte lesen Sie auch unseren Artikel zu deutschland-modehaus.de und PayPal: