mobilerepeater ist nicht mehr zu erreichen
Herr Axel S schrieb uns:
Hallo, habe bei der Firma:
mobilerepeatergermany.com/shop/home.php?osCsid=2195c19d32693b94048f75
72c99d88c8, ein Gerät bestellt, daß den Handyempfang verbessern soll. Leider hat das Gerät meine Erwartungen nicht erfüllt, sodas ich die 30-Tage-Geld-zurück Garantie dieser Firma in Anspruch nehmen wollte. Dazu muß man auf der Hompage unter Retouren eine RMA Nr. beantragen, ohne die das Gerät nicht zurückgenommen wird. Habe diese Nr. 6x beantragt ohne jegliche Reaktion, auch Telefonisch (nur AB) keine kontaktaufnahme möglich, nach 5 Emails habe ich dann mal eine Mail zurück bekommen wo ich technische Fragen beantworen sollte danach auch keine reaktion mehr. Habe leider Festgestellt das ich da nicht alleine bin:
forum.chip.de/t-mobile/empfang-verbessern-frequenzverstaerker-1282507
.html und http://www.administrator.de/GSM-Repeater.html
Ich möchte unbedingt andere vor dieser Firma warnen, da sie mit einer Garantie Kunden locken und nicht einhalten.
Falls sich die Firma melden sollte, ich möchte nur das Gerät wieder zurückschicken und mein Geld wieder haben.
Mfg Axel S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter an mobilerepeater und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Broszeit,
Herr S. hatte nach etwa 45 Tagen eine PayPal Beschwerde eingereicht. Zu diesem Zeitpunkt, war es nicht mehr möglich das Gerät zurück zu nehmen und die Kosten zu erstatten.
Wir hatten Herr S. technische Hilfe angeboten, welche er allerdings abgelehnt hat. Sollte weiterhin Interesse bestehen, sind wir mehr als bereit dem Kunden weiter zu helfen.
Wir verkaufen hunderte ähnliche Geräte jeden Monat, der Großteil unserer Kunden ist sehr zufrieden mit unseren Produkten.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich zu Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
Herr S. schrieb uns dazu:
Hallo Frau Broszeit,
Die Aussage der Firma ist nicht richtig, da ich wegen verspäteter Lieferung des Gerätes 60 Tage Rückgaberecht hatte (siehe Mail vom 19.07.12 unten).
Auch geht die Firma nicht darauf ein das ich keinerlei RMA Nummer von der Firma bekommen habe trotz 6 maliger Anforderung
(von der letzten hatte ich ein Screenshoot gemacht, siehe Anhang), die Nummer braucht man sonst nehmen sie Rücksendung (laut Aussage auf der Homepage)
nicht entgegen.
Auch habe ich keine tech. Hilfe abgelehnt, ich habe keine bekommen da ich keinen Kontakt mit der Firma herstellen konnte, weder über Email noch telefonisch.
Die erste Mail von mir wurde am 31.07.12 an die Firma gesendet (siehe Bild Email)
Zwischenzeitlich habe ich telefonisch bestimmt 20x versucht die Firma zu erreichen (nur AB, dannach war die Nummer gar nicht mehr zu erreichen)
Weitere Mails wurden von mir am 21.08, 22.08 und 23.08 unter anderen auch an die englische Email Adresse der Firma, auf englisch gesendet.
Die einzige Mail die bei uns jemals dazu eingegangen ist kam dann auch am 23.08.12.
(Zu diesem Zeitpunkt wären dann die „30 Tage Geld zurück“ schon abgelaufen, man könnte ja wohl Absicht unterstellen)
Diese habe ich am am selben Tag und am 01.09.12 nochmal beantwortet (weiter unten, Antworten stehen hinter den Fragen) und danach nie wieder was von der Firma gehört.
Mit hoffen auf baldige Klärung.
Mfg Axel S.
Verbraucherschutz.de schrieb daraufhin an mobilerepeater:
Sehr geehrter Herr Bokum,
nach Durchsicht des Schriftverkehrs mit Ihnen und Herrn Schohr, können wir nicht
nachvollziehen, warum Sie Herrn S. nicht, wie bereits am 31.7.12 von Herrn S.
angefordert, eine RMA Nummer für die Rücksendung zugesandt haben!
Zu diesem Zeitpunkt hatte Herr S. noch eindeutig ein Rückgaberecht!
Um den Vorgang nun endlich abschließen zu können, möchten wir Sie bitten, Herrn S.
eine RMA Nummer zukommen zu lassen, damit er das Gerät zurück senden kann.
Daraufhin erhielten wir die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Die 30 (in diesem Fall 60) Tage Geld zurück Garantie tritt nur dann in Kraft, wenn der Tech Support abgeschlossen ist und keine Möglichkeit besteht eine ausreichende Funktion zu erreichen.
Dies steht auch auf unserer Webseite. http://mobilerepeatergermany.com/shop/policy.php
Da dies bei Herr S. nicht der Fall ist, sind wir nicht bereits das Gerät zurück zu nehmen.
Für Rückfragen stehe ich Ihnen natürlich zu Verfügung.
Herr S. schrieb uns daraufhin:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich bedanke mich für ihre Bemühungen denn Sachverhalt mit dieser Firma zu klären.
Dies scheint aber leider mit dieser Firma nicht möglich zu sein, hätte ja schließlich auch sein können das das Gerät defekt ist, aber einen Garantieanspruch schließe ich bei den Geschäftsmethoden auch aus.
Da meldet sich dann auch keiner mehr.
Wenigsten kann man über sie jetzt andere Menschen vor dieser Firma warnen.
Mfg Axel S.