„Sie haben jetzt Zugriff auf leistungssteigernde Apps für Android- Geräte für nur 4,99 € / Woche. Info unter de.mobile-info.cc“
Herr Manfred M. schrieb an mobile-info.cc und setzte uns in CC:
Sehr geehrte Damen und Herren, am heutigen Abend (04.01.2016, 17.07 Uhr) erhielt ich unter meiner Tel. Nr. ……… zwei SMS mit der Mitteilung:E- Plus hat Ihnen soeben 4,99 € für die Nutzung des Premium- Dienstes von EDF Communications berechnet. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Anbieter.Willkommen bei Droidboost: Sie haben jetzt Zugriff auf leistungssteigernde Apps für Android- Geräte für nur 4,99 € / Woche. Info unter de.mobile-info.cc. Ich habe Ihre „Dienste“ umgehend auf Ihrer Homepage „de.mobile-info.cc“ gekündigt.Ich bitte umgehend um Rückzahlung des Betrages, da ich weder die Anmeldung gewünscht noch aktiviert habe.Sollte die Rückzahlung nicht in den nächsten Tagen erfolgen, sowie die von mir getätigte Abmeldung von Ihnen vollzogen wird, werde ich umgehend rechtliche Schritte einleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Manfred M.
[email protected] schrieb:
Sehr geehrter Herr M.
Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Nachdem wir Gelegenheit hatten, Ihr Anliegen zu erfassen, können wir Ihnen auf der Grundlage der uns vorliegenden Informationen wie folgt Auskunft erteilen und möchten Ihnen noch kurz die Rolle der DIMOCO näher bringen:
DIMOCO entwickelt, betreibt und vermarktet einen Mobile Transaction Hub – einen ‚Knotenpunkt‘, der Anbindungen zu Mobilfunkprovidern bündelt. DIMOCO hat daher so genannte Anbindungsverträge mit Netzbetreibern abgeschlossen. Diese Infrastruktur stellt DIMOCO wiederum Unternehmen (Diensteanbietern) zum Versand von elektronischen Nachrichten und zur Abrechnung digitaler Inhalte zur Verfügung.
Mobiltelefonnummer: ……….
Bestelldatum und –uhrzeit: 2016-01-04 um 17:07:15 Uhr Art der Leistung: Content Abo
Preis: € 4,99 pro Woche
Der Dienst wurde inzwischen am 2016-01-04 gekündigt.
Ab diesem Zeitpunkt fallen für Sie keine weiteren Kosten an. Wir bitten Sie allerdings zu beachten, dass die bis zur Beendigung des Dienstes angefallenen Entgelte mit Ihrer nächsten Mobiltelefonrechnung abgerechnet werden.
Da Sie mit dem Dienst anscheinend nicht zufrieden waren, haben wir uns erlaubt denn angefallenen Betrag in der Höhe von EUR 4,99 über die technische Schnittstelle gutzuschreiben, d.h. Sie finden die Kulanzgutschrift auf einer Ihrer nächsten Mobilfunkabrechnungen.
Sollten diesbezüglich offene Fragen bestehen oder weitergehende Informationen benötigt werden, so stehen wir hierzu jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit mobilen Grüßen
Ihr Customer Service Agent
Mobile Payment Service Center
E-Mail: [email protected]
Hallo M.Birklein, wir von DIMOCO haben Ihren Beitrag hier entdeckt und unterstützen natürlich gerne! Digitale und physische Güter können User von Dienstanbietern u.a. über unser Zahlungsinstitut via Handyrechnung, bezahlen, DIMOCO selbst ist jedoch kein Anbieter von digitalen Gütern oder Diensten. Für Hilfe und Fragen steht Ihnen das Kundenservice Center der Dienstanbieter MPSC kostenlos zur Verfügung unter: mobileinfo.biz. Wir hoffen, dies hilft Ihnen weiter. LG, das DIMOCO Team
Habe seit Monaten wöchentliche Abbuchungen, die mir zunächst nicht auffielen. Keine Ahnung wieso und warum. Nichts gekauft und nichts bestellt. Zahle grundsätzlich nie etwas online. außer ganz seltene und korrekt abgerechnete In-App-Käufe.
Bin über jeden Hinweis dankbar wie ich
a) diesen Betrug / Raub unterbinden kann.
b) über die Aufklärung, wann ich wie wo was bestellt haben soll bzw. welche Dienstleistung ich im Gegenzug erhalten haben soll. Bisheriger Schaden rund 500 EUR.
MB