Mobilcom Debitel: kostenpflichtiger Cloud ohne Zustimmung eingerichtet
Am 01.02.2014 schrieb Frau T. an Verbraucherschutz.de:
Hallo Zusammen,
seit 1.9.2013 wurde eine Cloud von Debitel bei meiner Mutter ohne Zustimmung eingerichtet. Nach Reklamation bei Debitel hieß es: angeblich ein Telefongespräch am 1.9. mit Zustimmung der Cloud. Gekündigt wurde sie jetzt per 31.01.2014. Ich wünsche aber eine Rückerstattung des Betrages seit 1.9.2013. Bitte um Unterstützung.
Danke und VG K.T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.02.2014 an Mobilcom Debitel weiter und bekam keine Antwort.
Am 24.02.2014 und 26.02.2014 bestätigte uns Frau T.:
Hallo Zusammen,
ich habe bis heute noch keine Antwort bekommen.
Danke und VG
K.T.
Auch meine Frau bekam heute einen Brief mit der die Aktivierung der mobilcom-debitel cloud „bestätigt“ wird. Dem Datum nach wurde dies nach einem Telefonat am 14.12. ohne ihr Wissen und Ihre Zustimmung eingerichtet. In dem Telefonat ging es um die Portierung einer Rufnummer.
Verbrecherverein! Ich hatte nun auch schon zwei mal einen „Service-Anruf“ von debitel. Immer wird mir irgendwas tolles vorgestellt. Jedes mal sage ich ich möcht nichts weiter hinzubuchen, da ich keine weiteren Kosten haben möchte. Jedes mal hat es keine 24 Stunden gedauert und ich habe eine Auftragsbestätigung erhalten. Muss mich dann jedes mal bemühen wieder einen Widerruf zu schreiben. Das ist für mich einfach unlauteres Geschäftsgebahren. Eine umfangreiche Beschwerde-Mail wurde nie beantworte
Nach einem Telefonanruf vor drei Tagen habe ich einen angeblich geschlossenen Vertrag über ein „Digitales Service Paket Light“ i.H.v. 2,99€ monatlich zugesandt bekommen. Weder wurde aufgeführt, dass ein Vertrag abgeschlossen wurde, noch die Höhe des Preises genannt. Auch habe ich nicht einmal deutlich „Ja“ gesagt, sondern immer nur „da gehe ich mit“ oder ähnliches.
Nun habe ich einen Widerruf eingelegt und hoffe, dass sich der Vertrag dann erledigt hat.
Mobilcom hat mir vor 2Monaten versucht ein Entertainment gratis Monat anzudrehen. Habe mehrfach abgelehnt. Aber die haben weiter versucht mich zu überreden. Habe dann einfach aufgelegt.
Jetzt nach 2Monaten wurden mir 9,99€ von meinem Konto abgezogen für das Entertainment Paket. 1. Monat kostenlos/2. für 9,99€) Gott sei Dank habe ich schon vor Monaten den Vertrag zum Ende der Laufzeit gekündigt.. noch ist es ein Jahr bis dahin. Mobilcom ist nicht zu empfehlen.Finger weg!!!
Mobilcom Debitel nutzt Unwissen und lange Wege sehr zu eigenen Gunsten. Oft wurden angeblich gratis Pakete kostenpflichtig abgebucht. Nach über einem Jahr habe ich keine Antwort oder Stellungnahme.
Sobald wie möglich sollte man die Verträge kündigen und zu seriöseren Anbietern wechseln.