MO-Creation hält sich nicht an Zusagen
Herr Karlfried G. beschwerte sich bei uns:
Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr,
hiermit möchte ich Ihnen meinen Fall unterbreiten und Sie, wenn möglich um Hilfe bitten:
Am 29.06.2013 habe ich bei der Internet-Handelsfirma
MO-Creation Vertrieb
http://www.mo-creation.de
einen Artikel bestellt und den Kaufpreis v. 190,00 € , wie gefordert, auch gleich überwiesen.
Die Bestellungsnummer lautet:
130629-80369, Artikel Nr.: 70667
Als nach ca. 2 Wochen noch nicht geliefert war (Lieferzeit war mit 5-7 Tagen angegeben!) habe ich per e-mail um Angabe des Liefertemines gebeten, bekam jedoch keine Antwort. So bat ich erneut am 24.07.13 per e-mail um Angabe des Liefertemines bzw. wenn dieser nicht lieferbar ist, um Rückgewährung der Kaufpreises. Jedoch auch diese mail blieb unbeantwortet. Sodann habe ich versucht diese Firma telefonisch zu erreichen (09120-1889-0), hier meldete sich ein Anrufbeantworter mit der Ansage, dass man zurückrufen würde. Dieses geschah aber nicht. Nun habe ich am 05.08.13 per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführerin,
Frau Odörfer e.K., meinen Kauf, unter Bezugnahme auf die AGB`s der Firma Mo-Creation, rückgängig gemacht. Ich bat um die Rückgewährung meines überwiesenen Betrages (190.-€) per 14.08.13. Einen Zahlungseingang konnte ich bis heute nicht verbuchen. Der Rückschein des Einschreibens beweist, dass mein Schreiben an die Adressatin ausgeliefert wurde.
Da es sich um ein Erotik-Versandthaus handelt, nimmt man wohl an, dass sich Geschädigte aus Scham nicht zu Wehr setzen.
Sollten Sie Rückfragen in dieser Angelegenheit haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Karlfried G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.13 an Mo-Creation weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist diese Woche noch Betriebsurlaub. Ab Montag 26.8.2013 bin ich wieder im Lande und werde mich sofort um die Bestellung von Herrn G. kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Odörfer
Am 10.09.13 setzten wir uns nochmal in Verbindung mit Mo-Creation allerdings ohne eine Stellungnahme:
Sehr geehrte Frau Broszeit,die Firma MO-Creation hat sich bei mir bis dato nicht gemeldet. Ich nehme an, dass auch Sie keine Reaktion erhalten haben. Ich denke, dass ich nun juristisch gegen diese Firma vorgehen muss.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Karlfried G.
Frau Odörfer hat Ihre Versprechen nicht eingehalten!
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher unseren Artikel zu lesen:
Einfach das gerichtliche Mahnverfahren durchziehen, alle Auslagen des Gerichts trägt Fr. Odörfer. Aus meiner Forderung von 23,81€ wurden damit mehr als 60€, offensichtlich war das für diese Frau kein Problem… Wenn alle Geschädigten mitziehen, wird das bitter für sie…
Fazit: Geld nach ca. 7 Monaten vom Gerichtsvollzieher eingetrieben, alles gut…
Ich glaube sie hat den Namen inzwischen geändert, Gerlinde Odoerfer, denn die gleiche Masche ist mir bei eBay jetzt auch passiert, Wäre nicht geliefert, Geld nicht zurück überwiesen, kein Mail beantwortet.
Ich warte seit 2 Jahren auf mein Geld. 6 Monaten ist nicht so viel…
Ja eine ganz üble Person.Zahlt einfach das Geld nicht zurück und die Ware kommt auch nicht.Warte seit 6Monaten auf mein Geld.
Gegen Frau Odörfer laufen bereits mehrere anhängige Verfahren. Sie hat laut Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth eine Strafe zu erwarten.
Es ist an der Zeit, daß hier auch mal der Verbraucherschutz mehr AKTIV wird.!!
Frau Odörfer, du bist ein Dieb…
mir gehts genauso. hab auch bei der firma bestellt. und 21,40 in sand gestetzt. kann ich gegen diese firma irgendwas machen? lg
Hallo Karin,
Strafanzeige stellen, egal wie hoch der Betrag ist !!!
Am besten all den Post ausdrucken und zur Polizei mitnehmen,
so sieht die Polizei, dass es sich hier bei dieser Frau Odörfer um eine Person handelt, die bewußt und Nachweislich Betrug betreibt.
Gruß
Thorsten
Bestellungsnr: 150422-68656 von 22.04.2015 14:26:08 mit Endbetrag: 141,25 EUR. Ich will mein Geld Zurück!!!
Guten Abend, ich habe auch bei der Frau Odörfer am 06.12.2016 was bestellt sind zwar nur 19,50 Euro gewesen es geht ums Prinzip die Ware habe ich bis jetzt noch nicht bekommen. Ich wollte mit PayPal bezahlen und es funktionierte nicht ,darauf habe ich ne E-Mail bekommen ich sollte überweisen, was mir schon komisch vorkam, jetzt weiß ich auch warum ,weil bei PayPal hätte ich noch die Chance gehabt das Geld zurück zuforder was bei der Überweisung nicht geht .lg
Strafanzeige stellen, egal wie hoch der Betrag ist !!!
Am besten all den Post ausdrucken und zur Polizei mitnehmen,
so sieht die Polizei, dass es sich hier bei dieser Frau Odörfer um eine Person handelt, die bewußt und Nachweislich Betrug betreibt.
Gruß
Thorsten
Wann die Rückerstattung auf unserem Konto eingeht? Bestellungsnr: 150422-68656 von 22.04.2015 14:26:08 mit Endbetrag: 141,25 EUR…
Wann erhalte ich mein Rückerstattung für Bestellungsnr: 150422-68656?
Bestellungsnr: 150422-68656 von 22.04.2015 14:26:08 mit Endbetrag: 141,25 EUR
Auch bei mir hat die Frau Odörfer noch eine offene Rückforderung von 193,03€ offen. Ich suche daher noch weitere geschädigte, wo noch die Rückforderung offen ist. Bitte bei mir dringend und schnellstmöglich melden.
Egal ob es nur 10,00 € oder weitaus mehr ist. Jeder Cent ist eine Klage wert. Mit einer Sammelklage, kann man ihr das Handwerk legen. Von daher bin ich auch jede Unterstütziung dankbar. Falls es schon ein AZ gibt, mitteilen, dies bekommt mein Rechtsbeistand.
Es bekommt Jeder seine Ware oder Geld zurück. Es wird jedoch die Bestellnummer oder Bestelldatum benötigt. Bitte bei mir mit Bestellnummer melden. Vielen Dank.
Bestellungsnr: 161031-34187 vom 31.10.2016 10:15:34
vorab Banküberweisung abzüglich 3% Skonto Endbetrag 193,03 € laut Ihrer Mail von damals.!!
Ich habe es Ihnen heute nochmals per Email zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Thorsten p
Ich warte nach wie vor auf mein Geld, sind wohl alles leere versprechungen !!!
Wann bekomme ich mein Geld ???
Hallo Thorsten,
leider sind Sie vom Kauf zurückgetreten, obwohl der Artikel für Sie zum Versand bereit war. Ihr Auftrag liegt zur Rückerstattung bereit.
Liefertermin wurde ja immer wieder verschoben und die Rückerstattung dauert auch verdammt lang. Bitte um verbindliche Zusage wann die Rückerstattung auf meinem Konto eingeht
Liefertermin wurde ja immer wieder verschoben und die Rückerstattung dauert auch verdammt lang. Bitte um verbindliche Zusage wann die Rückerstattung auf meinem Konto eingeht
Hallo Frau Odörfer,
da Sie ja nicht auf Emails reagieren, versuche ich Sie hier zu erreichen.
Warum dauert Ihre Überweisung 8 Tage????
Warum Antworten Sie nicht auf meine Emails ??
Wie versprochen, werde ich heute alles meinem Rechtsbeistand übergeben um weitere Schritte einzuleiten.
Sehr traurig das Sie es soweit kommen lassen.
Hiermit gebe ich Ihnen die aller letzte Chance, mit mir in Kontakt zu treten um das endgültig zu klären.
Mit freundlcihen Grüßen
Bestellungsnr: 150208-96493 Euro 129.60
Auch ich werde in den nächsten Tagen nach Deutschland zur Polizei fahren und Anzeige erstatten.
Nach über einem Jahr hin und her wurde die falsche Wahre geschickt. Ich habe diese wieder zurück geschickt und bis jetzt nach erneuten Ermahnungen keine Wahre und auch keine Rückerstattung erhalten.
Bestellungsnr: 160921-17083
148,50 EUR Banküberweisung
21.09.2016
Wegen die Lieferzeit, Stornierung
Ich habe bis jetzt viele E-mails an die Frau geschickt. Sie hat mir nur einmal zurückgeschrieben, dass sie bis 7.10. abwesend ist und sie wird sich dann sofort um meine Bestellung kümmern und bis jetzt nichts.
Nachtrag zur Bestellung 150921-79181 über EURO 200.98
Meine Vorauszahlung vom 21.09.2015 wurde per 30.6.2016 zurückerstattet.
Hallo, verstehe nicht wie diese Seite mo-creation.de
mit andere von diese Odörfer existiert noch…
Die Frau kann man fasebook finden. look that.
Die hat mich behauptet, dass sie die Ware verschickt hat.
Aber sichtbar mit Warenverkauf ist es nicht zu tun!
Wie kann diese Lügnerei weiter exestieren?
Wie kann das noch überhaupt sein?
Warum macht man nichts?
Man bittet sie nicht mehr Lügen. Was ist das?
Wo ist das Gesetz dafür?
Wo sind unsere Geld ? warum macht die standige Urlaube?
frech!
Geld ist zurück.
ok.
aber ohne Anzeige konnte nicht klappen.
Bestellungsnr: 150208-96493 Keine Wahre erhalten!!!
Am 08.02.15 bestellt. Per Vorkasse bezahlt. Etliche male telefonisch und per Mail kontaktiert. Wurde immer wieder vertröstet. Angeblich habe der Lieferant Lieferschwierigkeiten. Ha ha ha, das ich nicht lache. Am 07.10.2015 das Geld mit Kontoangaben zurückgefordert. Bis jetzt nichts erhalten. Auch ich leite jetzt rechtliche Schritte ein. (Strafanzeige)
die gute dame verarscht jeden und alles. ich habe vor über einem jahr ware im wert von 240,- bestellt und auch nach unzähligen mails, schreiben und versprechen von fr. odörfer weder geld noch ware erhalten. auch mit einem rechtsgültigen zahlungsbefehl und exekution nichts zu machen. die dame weiß offensichtlich, dass ihr nix passieren wird und macht munter weiter. man kann jeder nur warnen – NIEMALS WAS BEI MO-CREATION BESTELLEN!!!
Nachtrag zur Bestellung 150921-79181 über EURO 200.98
Auf Anfrage von MO-Creation habe ich am 11.11. meine Bankdaten für die Rückzahlung durchgegeben.
Keine Zahlung.
Am 21.11. Mahnung geschickt.
Keine Zahlung.
Bin bereit, meine Forderung an ein Inkassobüro oder einer Initiative für eine Sammel-Anzeige abzutreten. Dieses Gebaren muss gestoppt werden.
Eines noch,
vielleicht sollte man hier mal die Presse einschalten, und so auf die Machenschaften der Frau M. Odörfer hinweisen.
Hier wird den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen und M.O. macht sich damit eine schöne Zeit. Jedes Mal wenn ich Sie versucht hatte zu kontaktieren, war Sie im Urlaub. Warscheinlich von unserem Geld!!!
Hallo auch ich hatte bei Mo-Creation Ware bestellt und wurde maßlos ver******! Bestellt habe ich am 13.07.2014 und habe weder die Ware (zur Zeit Lieferschwierigkeiten „wer glaubts“!) oder mein Geld erhalten. Ich habe nun nach circa 6 Monaten Strafanzeige gestellt aber da tut sich auch nix. das ist nun auch fast ein 1/2 Jahr her.
Frau Odörfer,
da sie die Beiträge hier anscheinend häufiger lesen als ihr Emails. Ich will mein Geld Zurück!!!
Bestellungsnr: 140713-6375513.07.2014 03:20:36
Wie bereits zuvor geschrieben:
Habe am 17.05.2015 Ware im Wert von 290€ mit der Bestellungsnr: 150517-19616 geordert und auch gleich per sofortüberweisung gezahlt.
Bis Heute ist keine Ware angekommen, bzw. versendet worden!
Ist unsere Bestellungsnr: 150422-68656 von 22.04.2015 14:26:08 mit Endbetrag: 141,25 EUR
auch unterwegs???
Ich habe bei MO Crestion Ware bestellt für einen kleinen Betrag. Beim Bezahlen ging das mit PayPal angeblich noch nicht, also bezahlte per Vorkasse. Das war vor 3 Wochen. Ich habe mehrmals angerufen und Frau Odörfer bei Dutzenden Anrufen mehrfach erreicht. Jedes Mal kam eine andere Ausrede, aber keine Ware. Ich nehme an es kommt auch keine. Das Geld ist weg und ich habe nichts davon. Seit drei Wochen werden mir Märchen aufgetischt oder es wird nur gesagt, dass etwas schief gelaufen ist.
Die Erdbeer-Kugeln sind mit DHL unterwegs.
Bestellung Nr. 150921-79181
Bestellung am 21.9.15 über EURO 200.98
Anzahlung geleistet 22.9.15
1. Nachfrage am 5.10.15
Keine Reaktion von MO-Creation
2. Nachfrage am 9.10.15
Keine Reaktion von MO-Creation
Widerruf der Bestellung am 15.10.15
Nur automatisches Bestätigungsmail, sonst keine Reaktion
Mahnung am 26.10.15
Keine Reaktion von MO-Creation
Mahnung unter Vorbehalt rechtlicher Schritte am 31.10.15
Keine Reaktion von MO-Creation
Welches Vorgehen empfehlen sie mir??
Besten Danke.
Mit Kunden bereits Kontakt aufgenommen.
Auch uns hat dieser unseriöse Verkäufer gelinkt ware bestellt wollten per PayPal zahlen wird angeboten Käuferschutz ging aber dann angeblich nicht ware nie angekommen ausreden Anzeige Anwalt Journalist recherchiert
Bitte stellen Sie Ihre Bestellnummer ein, um den Status Ihrer Bestellung prüfen zu können!
Liebe geprellte Leute,
es hat lange gedauert bis ich mein Geld bekommen habe weil ich erstens auf die freundliche Tour versucht habe, dass bringt es bei der „Dame“ nichts darum ein Tipp von mir.
1. Vertrag kündigen
2. Zielsetzung für die Rückzahlung des Betrages stellen
3. Vollstreckungsbescheid beim zuständigen Amtsgericht beantragen.
oder
1. und 2. und Inkassofirma beauftragen
PS.: Amtsgericht ist viel besser weil es für die „Dame“ teurer wird
In diesem sinne
Viel Erfolg
Wie ich bereits am 21.05.2015 hier geschrieben habe.
Habe ich am 17.05.2015 Ware im Wert von 290€ mit der Bestellungsnr: 150517-19616 geordert und auch gleich per sofortüberweisung.
Bis Heute ist keine Ware angekommen, bzw. versendet worden.
Hatte mich bereits bei der Bank von Frau Odörfer gemeldet. Diese konnte leider nicht weiter helfen.
Bitte daher hiermit nochmals um Rückzahlung!
Auch ich warte immer noch auf meine Geld… Bestellung Ende Juli 2015, Bestellungsnr: 150713-77692 , keine Lieferung, keine Reaktion auf e-Mails. Habe mein Geld zurückgefordert, keine Antwort, nichts. Ich kann es nicht fassen, dass hier so viele Meldungen vorliegen und die Deutsche Behörde nicht reagiert!!! Diese Person muss zur Rechenschaft gezogen werden. Werde bei der Polizei Anzeige erstatten.
Bestellungsnr: 150422-68656 von 22.04.2015 14:26:08 mit Endbetrag: 141,25 EUR.
Zurück zu zahlen bitte.
Ich habe Ihre Bankverbindung an Frau Odörfer weiter geleitet, da ich diese hier nicht veröffentlichen möchte.
Wie sieht es mit einem Mahnbescheid aus?
Und vor dem Shop überall warnen, damit keiner mehr auf die miese Tour hereinfällt.
Der Frau sollte man wohl mal persönlich einen Besuch abstatten…
Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, um die Bestellung prüfen zu können.
Haben Sie keine Police in Deutschland?
Meinen Sie „Polizei“?
Genau.
Miss schreibt am 07.04.2015 um 23:24
Betrag 36,47€
Bestelldatum 22.03.2015
Bestellungsnr. 150321-43320
mo-creation schreibt am 07.07.2015 um 08:02
Die Rückerstattung habe ich bereits vorgenommen.
Das war mein Verlauf aber bis heute ist noch nichts bei mir angekommen…
140405-45705
Immer noch kein Geld zurückerhalten
Menschen so auszunutzen und so um ihr Geld zu bringen und dann jeden
Tag trotzdem noch in den Spiegel schauen zu können
Ist beschämend.
Immer neue Lügen und falsche Versprechungen …
Wohne nicht weit, ich komm auch gerne vorbei und hole das Geld persönlich wenn es angeblich kein Problem wäre das Geld zurückzuzahlen – mit Überweisungen hat Frau Odörfer wohl weiterhin berührungsängste
Habe jetzt mehr als 6 mahl meinem IBAN und andere info versanden. Wann kann ich mein Geld erwarten, frau Odörfer?
Been waiting for a refund since March 2014!
Wie ich hier lese bekommen viele ihr Geld zurückbezahlt deren Zahlung noch nicht lange zurück liegt. Was ist mit denen die schon seit 2 Jahren darauf auf eine Rückzahlung warten. Meine Bestellnummer: 130213-24816 , Zahlung: Februar 2013.
Habe am 17.05.2015 Ware im Wert von 290€ mit der Bestellungsnr: 150517-19616 geordert und auch gleich per sofortüberweisung gezahlt.
Hätte wohl noch einige Zeit weiter versucht per Mail und Telefon Kontakt aufzunehmen, was ja bereits mehrmals versucht wurde, da ich nun aber dank dieser Seite, von genug gleichen Fällen erfahren habe, kann ich wohl vom gleichen Resultat wie bei vielen Anderen hier ausgehen.
Daher würde ich gern bei einer eventl. geplanten Sammelklage teilnehmen.
Ich habe am 12.9 .2015 bei dieser Firma bestellt ich hoffe ich bekomme meine Ware . Nachdem ich das hier alles gelesen habe bin ich skeptisch .
Hallo,
Da muss ich dich leider enttäuschen. Wie viele hier habe ich auch bei Mo-creation bestellt und nie die Ware erhalten. Ich habe nach ca. 6 Wochen mein Geld zurück verlangt und warte nun schon seit mehr als 1 1/2 Jahren auf mein Geld. Ich hoffe es nicht aber ich glaube dass du auch auf die miese Tour von Frau O. Reingefallen bist, wie viele hier.
Wir haben nun einen Brief an die Commerzbank geschrieben und sie gebeten, unser Geld zurück bezahlen. Es wäre toll, wenn alle, die von Odörfer getäuscht worden sind, schreibt zu Commerzbank und verlangen Ihr Geld zurück:
Commerzbank AG
Marktplatz 12
91207 Lauf an der Pegnitz
Bitte meldet euch bei mir, damit wir gemeinschaftlich unternehmen können
Ich bin dabei, wurde ebenso betrogen.
Bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer und KaP mit, damit ich Ihre Bestellung finden kann.
Würde mich da auch sehr gern anschließen…
Bin wohl auch gerade 290€ losgeworden…!!!!
Die Rückerstattung für Herrn Mario M. habe ich soeben ausgeführt, da er vom Kauf zurückgetreten ist.
Betrag 36,47€
Bestelldatum 22.03.2015
Bestellungsnr. 150321-43320
2x Art.Nr.: 70754
keine Ware, keine Antwortmail, keine Reaktion auf Beschwerde und Telefon kann ich mir wahrscheinlich auch klemmen.
Hab mit Anwalt gedroht und wenn darauf auch keine Reaktion kommt werde ich diesen auch einschalten.
Hallo,
mich hat sie auch betrogen um 99,00 Euro und ich werde Anzeige erstatten.
Wir könnten allerdings eine Anzeigengemeinschaft bilden.
MfG
Mario Martins
Die Rückerstattung habe ich bereits vorgenommen.
betrag 40,98
bestelldatum 12.03.2015
bestellnr: 150311-35464
keine ware erhalten, keine reaktion auf mahnungen per mail, keiner geht ans telefon.
auch sind artikel im shop gelistet, die nicht mehr oder bestimmt nicht zu den preisen zu bekommen sind. (unter EK).
kurz um – dummenfang.
werd das wohl per anwalt und gericht einfordern müssen.
Siehe Beitrag bei Miss
Das ganze ist eine riesige Verarschung der Kunden. Einerseits von M. Odörfer andererseits aber von den Behörden die diese Frau ungestraft ihre kriminellen Machenschaften weiter nachgegen lassen. Ich warte seit über einem halben Jahr auf mein Geld ! Ausser Lügen habe ich nichts bekommen !!!
Bei mir sind es schon 9 Monate! Kein Geld,keine Ware, keine Rückmeldung!
Habe jetzt eine Strafanzeige gestellt. Mal sehen ob sich dann etwas tut.
Bitte teilen Sie mir den IBAN, Bestellnummer und Ihr Kennwort Verbraucherschutz mit, um die Rücküberweisung vornehmen zu können.
Meine Bestellnummer lautet: 140713-63755
Vom 13.07.2014
Meine Kontodaten bzw IBAN und BIC habe ich ihnen bereits
mehrmals übermittelt!
Ich erwarte eine zügige Rückmeldung und Überweisung des Rechnungsbetrags.
Habe jetzt mehr als 6 mahl meinem IBAN und andere info versanden. Wann kann ich mein Geld erwarten, frau Odörfer?
Ich warte schon seit Februar 2013 auf meine Bestellung oder auf eine Rückzahlung. Mo-Creation macht leere Versprechungen und hält sich an keine Zusagen. Hatte Mahnverfahren eingeleitet. Wollte jetzt noch sehen wie es sich entwickelt und ob Frau Odörfer Rückzahlungen macht, bevor ich den Vollzieher schicke. Meine Bestellnummer lautet: 130213-24816
Ufff das ist ja gerade nochmal gut gegangen!
Wollte heute für 145 Euro etwas bestellen bei mo-creation.de was sonst ab 195 Euro (Amazon) zu haben ist.
Der tiefe Preis und die Tatsache das ich da noch nie etwas bestellt habe haben mich veranlasst kurz per Google, Erfahrungsberichte mo-creation.de zu suchen um schliesslich hier zu landen.
Dank dieser Seite und Euren hinweisen hab ich mir jetzt bei einem seriösen Shop das Teil für 195 Euro bestellt.
Thx!! 😀
Guckst du amazon Bewertungen .
http://www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A33G04C6CFDYLP
Ich glaube das hier sagt alles !!
http://www.shopbewertung.de/MO-Creation.html
Ich habe mein Geld zwar zurück bekommen, habe aber meine Anzeige aufrecht erhalten.
Laut Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth, wird weiterverfolgt.
Ich frage mich ob überhaupt noch jemand seine bezahlte Ware erhält ? Und ebenfalls frage ich mich warum man diesen „Shop“ noch nicht behördlich dicht gemacht hat?
Hallo,
auch ich wurde von dieser Frau mit ihrer „Firma“ abgezockt.
Und da mir keine Emails mehr beantwortet werden wollte ich mal wissen ob die Frau Frau Odörfer sich hier nocheinmal äußern will bevor ich eine Strafanzeige erstelle wenn sie unbedingt darauf bestehen kann ich dies gerne machen sollten sie das nicht wollen können sie mir gerne mein Geld innerhalb von 2 Wochen erstatten.
Hallo Wichtel,
mir ist das selbe passiert. Es wurde auch schon mehrmals versprochen, das Geld zurück zu überweisen aber bisher ist noch nix passiert. Habe heute Anzeige erstattet. Mir reicht es jetzt endlich! Warte nun schon seit dem 14. Juli 2014 auf mein Geld.
Also Vorsicht vor Versprechungen, die nachher sowieso nicht eingehalten werden.
Hallo Wichtel, bitte teilen Sie mir den IBAN für die Rückerstattung per mail mit dem Kennwort „Wichtel“ mit, damit ich die Rückerstattung vornehmen kann.
Ich habe die Email am 08.01.2015 an sie geschickt, bin mal gespannt wann und ob da jetzt was kommt……..
Habe ich am 16-11-2014 auch getan und wieder am 02-01-2015. Habe jetzt mehr als 6 mahl meinem IBAN und andere info versanden. Wann kann ich mein Geld erwarten, frau Odörfer?
ein paar daten zur person ‚Odörfer‘:
outdoor4u.de
mo-creation.de
Odörfer e.K.
Adresse: Friedrich-von-Fürer-Straße 33
PLZ: 90552 Röthenbach an der Pegnitz (Nürnberger Land)
09120 1889-0
09120 1889-40
Creditreform Nr.: 8190266473
Zuständige Geschäftsstelle Creditreform: Nürnberg
Handelsregister: eingetragen
Handelsregister Nummer: HRA 10561
Führungsebene: 1 Manager
http://buch-info.org/t/Freizeit-Park-Atlas
http://buch-info.org/t/Freizeit-Park-Atlas–3
…
Ich hatte das gleiche Problem, habe Strafanzeige gestellt im Mai.Habe Post von der Staatsanwaltschaft Nürnberg Fürth bekommen, das Verfahren würde wegen anderer Verfahren eingestellt. Mit heutigem datum 03.12.2014 erneut Post von der Staatsanwaltschaft bekommen,
das Verfahren wird wieder aufgenommen. Vielleicht legt man dieser Frau endlich das handwerk.
Hallo krauti63,
bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer und Namen sowie IBAN für die Rückerstattung mit dem Vermerk „Verbraucherschutz und Krauti63“.
Vielen Dank.
Hallo ich gehöre leider auch zu den, die abgezockt wurden.
Nun ist auch schon seit Wochen keiner zu erreichen (Bandansage)
Hier zu meiner Historie.
Am 13. Juli 2014 habe ich einen Einkauf im Rahmen eines Jungesellenabschieds getätigt und hatte gehofft, die Ware wie im Internet angepriesen, in 3-6 Tagen zu erhalten. Der Einkaufswert betrag 172,81 Euro.
Bis heute nix erhalten oder wie telefonsich von M.O. zugesagt, das Geld zurückerstattet bekommen.
Nun reichts mir! Ich erstatte anzeige.
Leider darf ich mich in die Zahl der Betroffenen einreihen.
Am 29.07.14 kaufte ich einen Artikel für 240,00 Euro mit der Bestell- Nr. 140729-56741. Stets vertröstet errreichte meine Ware mich bis dato nicht. Am 24.10.2014 erklärte ich schriftlich meinen Widerruf. Auch nun nach 4 Wochen kein Geld zurückerhalten. Und plötzlich auch kein Kontakt mehr, wo sie doch beim „Hinhalten“ stets ansprechbar war.
Sie scheint mit Neubestellungen alte Schulden abzudecken. Wie kommt man nun an sein Recht?
Frau Odörfer, wo bleibt denn nun meine Rückzahlung? Ich warte seit Okt/2014 auf meine 240 EUR (Bestell- Nr. 140729-56741), die ich Ihnen im Juli/2014 zahlte, während Sie mich per Mail hinhalten? Wollen Sie denn nur wirklich in den Knast, wenn Sie alle Ihre Kunden Strafanzeige schalten lassen?
Wurde ebenfalls verarscht von MO- Creation. 190 Euro futsch. Leider bin ich zu spät auf diese Seite gestossen .
Keine Ware , keine Reaktion auf Mails ! Ich hoffe das Frau Odörfer ganz schnell im Knast verschwindet und so schnell nicht mehr raus kommt !! Es ist mir ein Rätsel warum diese Firma immer noch existiert ??
Wo bleibt da der Arm des Gesetztes ??
Zahlung ging am 17.11.2014. Da braucht man noch keine Beschwerde machen. Auch Ihre emails wurden beantwortet.
ja natürlich, blabla . trotzdem bis heute weder Ware noch Geld erhalten. Strafanzeige wurde erstattet !!!!!!
Sie können aufhören mir Viren Mails zu senden . Ich öffne sie eh nicht !!!!!!!!
Meinen Sie Mo-Creation oder uns????? Wir versenden keine Viren Mails!
Anzeige wegen Betrugs machen, habe ich gemacht und bekam Geld zurück.
Hey Tim!
muß ich da einfach nur mit meinen ganzen e-Mails und dem Schriftverkehr zur POLIZEI?
reicht dies?
danke im voraus
458Italia458
…ich hab kein Problem damit. das dies ein Erotikversand ist.
wollte ich nur mal anmerken.
YEPIIII!
1 Jahr is rum.
Heut war ich endlich bei der POLIZEI.
Stafanzeige :-)))))))
is total easy,
für alle anderen.
MACHT ES AUCH!!!!!!!
Nach der Strafanzeige hat Frau Odörfer mein Geld zurückgezahlt.
War viel Arbeit und Zeit für 40 € !!!!!!!
DANKE
AN MICH SELBER :-))))
Rückerstattung wurde vor einiger Zeit vorgenommen, Artikel wird nicht
mehr hergestellt.
Verar…e von vorne bis hinten. Angeblich sollte die Ware jetzt endlich versendet werden. Laut Frau O. sollte die Ware am 10.07. raus gehen. Nur nebenbei: die Bestellung war vom November 2014!! Wie schon fast erwartet kam nichts an. Dass Frau O. jetzt anscheinend bei Amazon ihre „Geschäfte“ weiterführt ist da schon fast zynisch. Nachdem da ja schon fast ein System erkennbar ist, fragt man sich ernsthaft weshalb da keine Anzeige wegen Betrugs möglich ist…
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Weshalb ist das nicht möglich??
Bestell-Nr. 130213-24816
So wieder ist einige Zeit vergangen und Frau Ödorfer rührt sich weiterhin nicht. Mir sollte die Ware jetzt am 10.07.2014 zugesendet werden nachdem es hieß sie habe die Artikel beim Großhändler bestellt. Doch weder das Geld, die Ware oder sonst irgendetwas habe ich bekommen. Diese Frau treibt ein ganz übles Spiel und an dem Geld von Kunden. Website weiter aktiv und jetzt auch noch bei Amazon. Man sollte eine Sammelklage oder so gegen Sie starten.
…….das gleiche bei mir.
habe einen anderen Großhändler!!!!! ( hat Sie geschrieben )
WIESO!!!!!!!!! darf Diese Frau noch im Internet existieren???????
so kann ich mein Leben natürlich auch finanzieren.
WIESO!!!!!!! kommt die nicht in den Knast!!!!!!!!!
und holt Tag für Tag das Geld was wir alle überweißen von der Bank!!!!!
ICH MUß BRECHEN WENN ICH DARAN DENKE!!!!!!!
Bestellungsnr: 140520-61270
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Polizei wurde informiert. Ich bin gespannt!
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Hallo, auch wir sind in die Falle getappt.
Wenn sie oder jemand anders eine sammelklage gegen diese Frau anstrebt, wir machen definitiv mit. MfG
Hallo Peter,
bitte teilen Sie mir Ihre Bestellnummer mit, damit ich die Angelegenheit prüfen kann. Bitte mit Vermerk „Verbraucherschutz“. Danke.
Hallo Peter, bitte teilen Sie mir per email Ihre Bestellnummer sowie
Bankdaten für die Rückerstattung mit, um die Sache zu schließen
(Verbraucherschutz Peter bitte mit angeben).
schließe mich allen Geschädigten an!!!
– keine Ware
– kein Geld zurück
– keine e-Mail Antwort
was Bitte ist das für eine Frau????
wieso darf Sie Ihr Unwesen hier im Netz noch treiben ???
Bestellungsnr: 140520-61270
vom 20.05.2014
Betrag 46,20 €
muß ich jetzt auch dieses ganze Mahnverfahren und des alles angehen????
wahrscheinlich schon, aber diese Person wird noch daran Glauben, mit SICHERHEIT!!!!!!
458ITALIA458
Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund der vielen Beschwerden mit Frau Odörfer in Verbindung.
In täglichen Telefonaten haben wir immer wieder jeden einzelnen Vorgang besprochen.
Frau Odörfer versicherte jedesmal, dass das Geld zurück gezahlt würde, oder die Ware beim Hersteller bestellt wird.
Frau Odörfer beklagte jedoch auch jedesmal, dass Sie finanziell von heute auf morgen hierzu nicht in der Lage sei.
Inzwischen sind wieder Wochen vergangen, in denen Frau Odörfer weder Geld zurück gezahlt, noch Ware geliefert hat.
Verbraucherschutz.de wird diese Vorgänge veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen, kann die Verbraucher aber nur bitte nun eigene entsprechende Schritte einzuleiten.
Am 14 Mai Odörfer schickte eine E-Mail an Frau Lauckenmann dass ich mein Geld zurückbekommen: NICHTS! Am 18 Juni erhielt ich ein Versprechen dass Sie meinen Artikel sein könnte, ging ich sofort versendet: NICHTS! Am 14 Juli wäre immer noch wirklich geschickt den Artikel. Ich blieb zu Hause die ganze Woche, um den Empfang zu nehmen besser zu wissen: NICHTS! Bis heute gibt es immer noch kein Geld, kein Produkt, keine Antwort. Was für ein krankes Spiel! Und wenn geht die Website aus der Luft?
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Bitte teilen Sie mir den IBAN für die Rückerstattung mit.
Das habe ich viermal getan. Sie müssen sich auf Ihr Wort halten!
Ich glaube langsam Frau Odörfer hält alle nur hin und zahlt garnichts
Wozu fordert sie Bankdaten an und reagiert dann wieder fast 2 Monate nicht ?
Auch wären die Artikel (die ich derzeit schon bei Amazon bestellt habe )
auch schon vor Wochen lieferbar gewesen , doch weder überweist sie , noch sendet sie die Artikel – sie macht es wie schon die ganze zeit, einfach nicht reagieren …
Frau lauckenmann, würden sie bitte nochmal nachhaken?
Ihnen antwortet sie ja ab und zu mal ….
Bestellnummer 140405-45705
Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund der vielen Beschwerden mit Frau Odörfer in Verbindung.
In täglichen Telefonaten haben wir immer wieder jeden einzelnen Vorgang besprochen.
Frau Odörfer versicherte jedesmal, dass das Geld zurück gezahlt würde, oder die Ware beim Hersteller bestellt wird.
Frau Odörfer beklagte jedoch auch jedesmal, dass Sie finanziell von heute auf morgen hierzu nicht in der Lage sei.
Inzwischen sind wieder Wochen vergangen, in denen Frau Odörfer weder Geld zurück gezahlt, noch Ware geliefert hat.
Verbraucherschutz.de wird diese Vorgänge veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen, kann die Verbraucher aber nur bitte nun eigene entsprechende Schritte einzuleiten.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Habe soeben das letzte mal online mein Konto überprüft und keinen Zahlungseingang von Frau Odörfer können obwohl ein überweisungsbeleg an sie geschickt wurde. Es handelt sich leider um einen weiteren gemeinen Schachzug von ihr, um Zeit zu schinden und sich mit fremden Geld zu bereichern. Frau Odörfer ist kriminell und man kann und muss ihr nur mit anderen Mitteln begegnen. Nochmals zur Erinnerung: Bestellnr.130920-67925, wie aus der Bestellnummer hervorgeht dauert der Vorgang seit Nov. 2013!
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
habe soeben das letzte mal online mein Konto überprüft und keinen Zahlungseingang von Frau Odörfer feststellen können. Es handelt sich leider um einen weiteren gemeinen Schachzug von ihr, um Zeit zu schinden und sich mit fremden Geld zu bereichern. Frau Odörfer ist kriminell und man kann und muss ihr nur mit anderen Mitteln begegnen. Nochmals zur Erinnerung: Bestellnr.130920-67925, wie aus der Bestellnummer hervorgeht dauert der Vorgang seit Nov. 2013!
Hallo,
Auch mich hat es erwischt.
Hab am 5.5. bestellt, wurde dann vertröstet da der Artikel erst in KW23 lieferbar ist,…. hab bis heute noch keine Ware erhalten
Und meine Emails wurden nicht mehr beantwortet.
Bestellungsnr: 140505-95148
Deshalb bitte ich Sie Frau Lauckenmann, vielleicht können Sie ja was erwirken.
Ich bedanke mich recht herlichst in Voraus
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Hallo,
Hab heute nach langen Warten das Geld zurückbekommen.
Danke Frau Odörfer
Beste Grüße
Nun verkauft die gute Frau bei Amazon.
http://www.amazon.de/gp/aag/details/ref=aag_m_ss?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&seller=A33G04C6CFDYLP#aag_legalInfo
Wir werden Amazon informieren.
Bestellnummer 140405-45705
Trotz Zusicherung die ware wäre in 14 Tagen lieferbar
Bis heute nichts erhalten !
Hat irgendjemand bereits wie zugesagt sein Geld bekommen ?
Wie kann das sein das der Laden von so
Einer Betrügerin immer noch online ist?
Was kann man hier tun ? Polizei , Anwalt ?Bitte um Tips …
Es ist echt eine Frechheit ….
Bestellnummer 140405-45705
Trotz Zusicherung die ware wäre in 14 Tagen lieferbar
Bis heute nichts erhalten !
Hat irgendjemand bereits wie zugesagt sein Geld bekommen ?
Wie kann das sein das der Laden von so
Einer Betrügerin immer noch online ist?
Was kann man hier tun ? Polizei , Anwalt ?Bitte um Tips …
Sehr geerhte Frau Lauckenmann
Ich bitte sie noch mal Frau Odörfer an zu rufen,und sie zu fragen
warum sie noch nicht die rückerstadtung von Rüdiger Johansson
erledigt hat.Solte doch bis 01.06.14 erledigt sein!
Es muss ihr doch klar sein,das ihr das Geld nicht
zusteht.Ich bin wegen der sache in Geld not!Immer hin sind es
706,00€ das ist viel Geld für mich.Hätte ich es bloss nie gemacht!
Mit freundlichen grüßen
Meine Bestellnummer lautet: 130213-24816. Wie sieht es denn jetzt aus?. Vor etwa drei Wochen wollte Frau Odörfer vielen ihr Geld zurückzahlen und seitdem keine Reaktion mehr. Frau Odörfer wollte doch alles aufarbeiten und jedem sein Geld zurückzahlen. Hat denn jemand inzwischen seine Rückzahlung erhalten, oder nur wieder eine Aufschiebungstaktik für uns Kunden.
Liebe Leute ich bin heute 06.06.14, 220 Km gefahren hab glück gehabt hab die Frau Odörfer vor Ort erwischt und mein Geld bekommen, da Sie nie am Telefon ran geht hab Sie überrascht und ohne probleme hab ich mein Geld bekommen somit ist mein fall erledigt wünsche euch alle noch viel Glück .,das war mir wert dahin zu fahren 240 Euro.
Habe leider zu spät diese Seite gelesen und auch bei Fr. Odörfer bestellt. War am 06.05.14, dasselbe Spiel wie schon x-mal hier gelesen. Anruf , Mail, keine Antwort. Best.Nr. 140505-63904.
Die gesetzte Lieferfrist blieb unbeachtet.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Habe heute am 04.06.2014 immer noch nicht mein Geld erhalten !
Ich bitte um hilfe !
Warum zahlt die Odörfer nicht wenn sie es doch sagt ?
Mein Anwalt hat jetzt ein Vollstreckungs antrag gestellt !
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Sehr geehrte Damen & Herren vom Verbraucherschutz
Ich habe heute am 30.05.2014 immer noch nicht mein Geld
in höche von 706,00€ zurück erhalten.
Mo hält nicht seine aussagen !!!!
Mit freundlichen grüßen Rudi.
Rückerstattung meines Geldes wurde für letzte Woche versprochen (Bestellung vom September 2013!!!!), also bis 16. Mai 2014. Bis heute 21. Mai kein Zahlungseingang, trotz rechtskräftigem Vollstreckungsbescheid. Ich habe die Nase voll. Nächste Woche wird der Gerichtsvollzieher beauftragt. Die Frau Odörfer hat Glück, dass sie so weit weg wohnt!
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
140405-45705
Frau Odörfer hat auf meine Mail reagiert, nach dem sie Info von http://verbraucherschutz.de
Bekommen hatte und teilte mit das der Artikel nicht vorrätig sei und erst in 14 Tagen lieferbar sei.
Auf die bitte hin das Geld zurückzusenden und die Bestellung zu stornieren wurde auf 2 Emails wieder keine Reaktion gezeigt. Hinhaltetaktik ? Möchte weiterhin vom kauf zurücktreten, da ich nicht glaube in 14 Tage Ware zu erhalten
Meine Bestellnummer lautet: 130213-24816. Habe bisher noch keine Rückzahlung erhalten.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 5.5. an Mo-Creation weiter und erhielt am 12.5. die Antwort:
„Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Frau K. erhält den bestellten Artikel noch diese Woche. Artikel ist vom Hersteller bereits an mich unterwegs und geht Frau K. dann sofort zu.
Mit freundlichen Grüßen
Am 19.5. schrieb uns Frau K.:
Hallo Frau Lauckenmann,
meine Ware ist tatsächlich am Wochenende bei mir angekommen. Habe eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet. Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Vielen Dank nochmal!!!
Habe auch bei mo creation bestellt , meine Bestellungsnr. lautet: 140405-45705
Ware habe ich natürlich nie erhalten . Am 5.4. hatte ich meine Bestellung per vorkasse überwiesen.
Telefonisch ist niemand zu sprechen, Emails werden ignoriert .
Was ist nur los mit der Firma bzw der Inhaberin das sie dreist die Leute im guten Glauben abzockt .
Möchte doch nur die Artikel oder mein Geld wieder
Wir hatten Ihre Kontodate an Frau Odörfer weiter geleitet. Frau Odörfer schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
hier geht die Rückerstattung noch diese Woche raus.
Wenn eine Rückerstattung erfolgt ist, sende ich Ihnen den Beleg per FAX zu.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Rückzahlung nach 6 Monaten nun erhalten…Danke an den Verbraucherschutz
und Frau Lauckemann für ihre Bemühungen.
Ich warte seit 18.12.13 auf einen Artikel, der im Internetshop von Frau Odörfer nach wie vor als lieferbar innerhalb von 3-6 Werktagen angeboten wird. (Bestellung Nr. 131218-62527) Auf zahlreiche Mails und Anrufe habe ich nie eine Reaktion erhalten. Nachdem Frau Odörfer jetzt offenbar vollmundige Versprechungen macht, bezahlte Kaufbeträge zurückerstatten zu wollen, bin ich mal gespannt, ob bei mir das auch möglich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt…
Wir haben Ihre Zuschrift an Frau Odörfer weiter geleitet.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Bitte lassen Sie mir Ihre IBAN und BIC Nummer zukommen und stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Geld wird zurückerstattet. Muss noch den IBAN für die Rückerstattung anfordern.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Hatte am 30.12.14 bestellt im Wert von 46,10€
Bestellnummer: 131230-73166
Naturlich ist keine Ware angekommen und ich habe nach Ablauf von 2 gestellten Lieferfristen den Kaufvertrag gekündigt und wieder zweimal Fristen zur Rückzahlung der Vorkasse gestellt.
Mahnbescheid ist inzwischen zugestellt worden. Keine Rückzahlung, nichtmal Einspruch wurde erhoben. Folglich ist der Vollstreckungsbescheid raus. Mal sehen ob Frau Odörfer darauf reagiert.
Wir haben Ihre Zuschrift an Frau Odörfer weiter geleitet.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr……..erhält sein Geld in den nächsten 8 Tagen zurück.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
—————————————————————
MO-Creation
Hallo Frau Lauckenmann,
ich hatte ja etwas Hoffnung, dass Frau O. nach Ihrer Zuschrift das Geld zurückzahlt. Die 8 Tagefrist die Frau O. versprochen hat ist allerdings mal wieder um. Habe kein Geld erhalten.
Wohl zu früh gefreut
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Sehr geehrte Damen und Herren vom Verbaucherschutz
Ich bitte sie nochmals mir zu helfen mein Geld zurück zu bekommen.Ich habe 706,00€ Überwiesen am 17.03.2014 meinen Artikel storniert am 30.03.2014.Habe dann mit der Odörfer telefonirt & sie sagte ich bekomme mein Geld zurück.Habe mehrere E-Mails geschrieben,und dann mein Anwald beautrag.Der hat sie aufgefordert zu zahlen.Und zuletzt ein Mahnverfahren bei Gericht eingereicht.Dieses dauert aber.Ich bitte sie um Hilfe,brauche das Geld!Danke im vora
Frau Odörfer wird das Geld jetzt erstatten. Ich habe nach dem genauen Zeitpunkt der Erstattung gefragt.
Frau Odörfer schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Rückerstattung werde ich bis zum 1.6.2014 erledigt haben.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Frau Odörfer hat jetzt die erste Rate von 250,- € an meinem Anwalt überwiesen, wenn auch nicht zum festgesetzten Zeitpunkt. Ich hoffe das sie sich in den nächsten drei Monaten ebenso daran halten wird. So hat sie sich den Besuch des Gerichtsvollziehers erspart.
Toll, nachdem Frau Odörfer die erste Rate an meinem Anwalt überwiesen hat, passierte bis heute leider nichts mehr. Ich habe meinem Anwalt nun beauftragt den Gerichtsvollzieher einzusetzen. Ich verstehe eh nicht wie diese Frau weiterhin ihr Unwesen im Internet treiben kann und ihr kein Riegel vorgeschoben wird.
Sie kann doch das überwiesene Geld nicht einfach veruntreuen!
Rudi hat den vollen Betrag seit längerer Zeit zurückerhalten.
Habe am 22.04.2014 bei mo-creation Ware bestellt. Bestellnummer: 140422 51277. Da Frau Odörfer nicht in der Lage ist an das Telefon zu gehen und nur positive Anfragen beantwortet (z.B. Produkanfragen, Mitteilung der Bankverbindung etc.) Aber sobald unangenehme Fragen auftauchen wie, wo bleibt meine Bestellung keine Reaktion erfolgt. Werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Da Sie sich auch selber nicht an Ihre AGB´s hält, sie schickt keine Teillieferung raus sie informiert ihre Kunden nicht.
Wir haben die Anfrage an Frau Odörfer weiter geleitet und um Antwort bis morgen 15:00 Uhr gebeten.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrter Frau Lauckenmann,
Herr …. ist vom Kauf zurückgetreten und erhält die Rückerstattung in den nächsten Tagen.
Mit freundlichen Grüßen
M. Odörfer
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Ich habe auch ein Problem mit mo-creation Shop.
Bestellungsnr: 140425-83158
Bestelldatum: 25.04.2014 20:25:46
Habe das geld am gleichen Tad überwiesen. Lieferzeit laut Angaben 3-5 Werktage. Alles im grünen Bereich.
Zwei Wochen und fünf Anfragen später… „Keine Ware, Null Reaktion und keine Rückmeldung“.
Artikel wurde für die Geburstagsparty bestellt. Jetzt brauche ich dem natürlich nicht mehr. Kann aber niemandem erreichen. Soll ich schon eine Anzeige erstatten?
Danke im voraus. Alexander
Wir haben die Anfrage an Frau Odörfer weiter geleitet und um Antwort bis morgen 15:00 Uhr gebeten.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Artikel ist sofort lieferbar. Werde Herrn ….anschreiben, ob er die Ware noch wünscht oder den Betrag zurück möchte.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Guten Abend Alle zusamman.
Nach wochenlangen hin-und-her Schreibens, leeren Versprechungen von mo-creation … KEIN RÜCKERSTATTNG! Geld abkassiert und privatisiert. Ich verstehe nicht wie können solche Shops noch existieren?
Ich habe genug! Ich werde mich an Mahngericht und Anwalt wenden.
Ich danke Verbraucherschutz.de für die Unterschtützung. Nun denke ich, wenn wir nichts unternehmen, dann werden die noch tausende vom Menschen um ihr Geld brinngen. Nur ein Wort: „Zivilisation“
Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund der vielen Beschwerden mit Frau Odörfer in Verbindung.
In täglichen Telefonaten haben wir immer wieder jeden einzelnen Vorgang besprochen.
Frau Odörfer versicherte jedesmal, dass das Geld zurück gezahlt würde, oder die Ware beim Hersteller bestellt wird.
Frau Odörfer beklagte jedoch auch jedesmal, dass Sie finanziell von heute auf morgen hierzu nicht in der Lage sei.
Inzwischen sind wieder Wochen vergangen, in denen Frau Odörfer weder Geld zurück gezahlt, noch Ware geliefert hat.
Verbraucherschutz.de wird diese Vorgänge veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen, kann die Verbraucher aber nur bitte nun eigene entsprechende Schritte einzuleiten.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Ich lese hier inzwischen das einige ihre Rückerstattung bekommen und was ist bitte schön mit mir und alle anderen die vor mir waren, auch wir wollen unser Geld Rückerstattet bekommen.
Ich habe am 11. März 2014 eine Mail von Frau Odörfer bekommen das der Betrag in den kommenden Tagen Rückerstattet wird und ich solle die Kommentare hier Löschen. Natürlich passierte nichts und Geld ist nicht gekommen.
Meine Bestellungsnr: 131129-55622 vom 30.11.2013.
Wir haben die Anfrage an Frau Odörfer weiter geleitet und um Antwort bis morgen 15:00 Uhr gebeten.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Laucknmann,
hier ist die Rückerstattung noch für diese Woche geplant.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Nun es scheint so als wenn die geplante Woche gescheitert ist, denn allen und mir das Frau Odörfer letzte Woche die Rückerstattung zusicherte, ist bis Heute noch nicht eingetroffen. Außer bei „Arris“ der bei der selben Zusicherung nach einem Tag die Rückzahlung erhalten hat.
Wieso klappt das bei uns nicht?
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Meine Bestellnummer lautet: 130213-24816. Bei mir bisher nichts Neues. Hat jemand von euch anderen Geschädigten etwas erreicht ?. Schön für dich Rocco wenn es mit der Lieferung bzw. Rückzahlung klappen sollte. Mir müsste Frau Odörfer nur mein Geld zurückzahlen und ich wäre zufrieden.
Ich habe Ihre Zuschrift an Frau Odörfer weiter geleitet.
Wir hatten Ihre Anfrage an Frau Odörfer weiter geleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr H. erhält diese Woche sein Geld zurück.
Die Rückerstattung werde ich Mitte der Woche vornehmen.
Ich werde Herrn H. sofort benachrichtigen, wenn die Rückerstattung erfolgt ist.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Verbraucherschutz.de bittet Herrn H. uns zu informieren, wenn das Geld eingegangen ist.
Also, wenn kann ich meine Rückerstattung erwarten bitte?
Die Bestellnummer lautet: 140318-59028. € 91,80.
Wir haben die Anfrage an Frau Odörfer weiter geleitet und um Antwort bis morgen 15:00 Uhr gebeten.
die nachstehende Information erhielten wir von Frau Odörfer.
Bitte lassen Sie mir Ihre IBAN und BIC Nummer zukommen und stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
werde IBAN zur Rückerstattung anfordern.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Und, Frau Odörfer, wie lange noch? Wir sind wieder zwei wochen weiter.
Keine antwort, kein geld…
Mein Mahnverfahren mit rechtskräftigem Vollstreckungsbescheid wurde Anfang April zugestellt, seitdem aber keine Rückzahlung erhalten. Ich warte noch ein bisschen mit dem Gerichtsvollzieher, im Falle das Frau Odörfer noch zur Vernunft kommt und mir die Rückzahlung leistet.
Ich habe inzwischen einen Mahnbescheid beantragt und einen rechtskräftigen Vollstreckungsbescheid erwirkt, jedoch mein Geld und die entstandenen Kosten noch nicht bekommen. Frau Odörfer lässt es darauf ankommen, dass ich auch den Gerichtsvollzieher ihr hinschicken muss. Meine Bestellnr. lautet: 130920-67925.
Der ganze Vorgang läuft inzwischen seit November 2013, siehe Kommentar von mir auf der ersten Seite. Hätte mir bisher nicht vorstellen können, dass jemand so lange sein Unwesen treiben kann
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Rückerstattung an Herrn …. wird diese Woche erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Verbraucherschutz.de bittet „Unfassbar aber Wahr“ uns unbedingt zu informieren, wenn das Geld eingegangen ist.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an Mo-Creation weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
soeben hat mich Herr R.angerufen. Herr R. möchte noch 8 Tage abwarten, da der bestellte Artikel in Kürze bei mir eintreffen soll. Ansonsten teilt mir Herr R. den IBAN für die Rückerstattung mit.
Mit freundlichen Grüßen
M. Odörfer
Sehr geehrte Damen und Herren vom Verbraucherschutz.
Ich bitte sie hiermit im Namen aller Verbraucher etwas gegen diese[..]
Firma zu unternehmen.Können sie nicht dafür sorgen, das die Seite Mo Creation
gelöscht wird.Das ist doch unfasbar das so eine Seite noch angezeigt werden darf!
Mit freundlichen grüßen
Rüdiger J.
Hallo Laura,
du wirst dir doch wohl jetzt keine Gedanken über die Rechtsgültigkeit machen!?! Das war das Beste was du tun konntest. Du bist vom Kaufvertrag zurück getreten und fertig. Die werte Frau sollte sich mal über rechtsgültige Verträge einen Kopf machen! Noch schlimmer ist allerdings die Rechtslage in der BRD, die solches Handeln trotz diverser […..]nicht unterbinden kann. Frau Odoofer lacht sich sicher ins Häuschen!
Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, da Frau Odörfer weder auf meine Schreiben noch auf die Schreiben meines Anwalts reagiert hat, wird gegen die Dame jetzt ein Mahnverfahren eingeleitet. Kann ziemlich teuer werden für Frau Odörfer. Aber wer sich so respecktlos den Kunden über verhält hat es nicht anders verdient. Ich hoffe nur das ihr der Online Handel mit nicht vorhandener Ware untersagt wird und sich nicht noch mehr darauf einlassen.
Meine Bestellung: 130213-24816. Frau Ödorfer führt weiterhin ihre Geschäfte und lässt Kunden zahlen ohne zu liefern. Selbst nach zugestelltem Vollstreckungsbescheid weder eine Rückzahlung noch eine Reaktion. Der nächste Schritt ist wohl den Gerichtsvollzieher zu beauftragen und so an mein Geld zu kommen. Es sei denn Frau Odörfer kommt doch noch zur Vernunft und überweist mir den Betrag des zugstellten Vollstreckungsescheides. Das wäre mein letztes Angebot die Sache noch friedlich zu lösen.
Meine Bestellung: 130213-24816. Die Bestellung muss nachbestellt werden und wird zur XX Woche lieferbar sein. Alles nur Ausreden mit denen Frau Odörfer die Kunden vertröstet und ein wenig Luft hat bevor die nächsten Beschwerden kommen. Bin ich schon alles durch, ich wurde über ein halbes Jahr vertröstet mit leeren Versprechungen. Rate jedem das selbe zu tun. Habe Mahnbescheid mit Vollstreckungsbescheid erlassen. Bisher noch keine Reaktion. Ihre Seite sollte man echt sperren lassen.
Hallo,
auch ich wurde von besagter „Dame“ übers Ohr gehauen.
Bestellte am 19.2.14 einen Artikel,überwies 90,93€ online und wurde nur vertröstet,Lieferschwierigkeiten des Großhändlers usw.
Rücktritt vom Kauf und Aufforderung zur Erstattung fruchtlos.
Werde rechtliche Schritte einleiten,hab die Nase gestrichen voll von dieser […] Organisation
Frau Odörfer schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
auch hier werde ich versuchen, die Rückerstattung in den nächsten Tagen vorzunehmen.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Bitte stellen Sie unbedingt einen Kommentar ein, wenn Sie das Geld erhalten haben.
Hallo,
wie erwartet ist bis jetzt weder das Geld eingegangen,noch irgendeine Aktivität von Fr. Odörfer erfolgt….
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Es ist jetzt 14 Tage her, als ich bestelt und bezahlt habe (76,28 EUR), eine Überweisung dauert bis zu 3 Tage, Lieferzeit war 3-6 Tage eingegeben worden. Artikel ist nach wie vor im Lager erhältbar.
Sie antwortet nicht auf e-mails.
Bestellungsnr: 140401-72014
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Ich bezahlte Frau Odörfer 91,80 € am 19 März für ein Produkt das geliefert werden würde innerhalb von 6 Tagen. Nach keine Bestätigung oder Lieferung nach einer Woche, kontaktierte ich sie per E-Mail. Als ich keine Antwort bekam, fand ich diese Website und E-Mail sie wieder. Vier Mal und keine Reaktion. Es ist drei Wochen her, seit ich die Bestellung aufgegeben und ich habe nicht gehört, von Odörfer. Und ich will bitte mein Geld zurück!
Die Bestellnummer lautet: 140318-59028.
Artikel Nr. 71119 Bestell Nr.140317-29135
Ich habe vor einigen Wochen einen sehr teuren Artikel bei MO-Creation bestellt. Die Lieferzeit sollte 6-10 Tage dauern. Bis heute habe ich weder die Ware bekommen, noch wurde mir das per Vorkasse geleistete Geld in Höhe von 706,00 € zurück erstattet obwohl Frau Odörfer es mir telefonisch zugesagt hatte. Meine Geduld ist am Ende, Termin bein Anwald steht für Dienstag 8.4.14 fest!
Bestell Nr.140317-29135
Man bekommt Frau Odörfer zwar hin und wieder ans Telefon, allerdings windet sie sich jedesmal mit neuen Ausreden heraus. Ich habe Frau Odörfer eine letzte Frist bis zum 04.04.2014 gesetzt mir mein Geld zurück zu überweisen. Sollte morgen Nachmittag nichts eingegangen sein, werde ich eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs machen, danach zum Anwalt gehen und ihr einen Gerichtsvollzieher ins Haus schicken. Immerhin geht es um einen Betrag in Höhe von 706,00€ .
BestellNr: 140331-49652
Vorkasse wurde am 21.2.13 überwiesen, Seitdem kein Lebenszeichen von der Verkäuferin, antwortet nicht auf die Rücktrittserklärung und e-mails!
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Wieso kann diese Person noch heute Leute [……]?! Habe selben Fall wie bei den 11 vorangeg. Gechädigten! Bestellt 19.1.2014, überwiesen (rd. 60€) am 22.1.2014
L-Zeit angefragt 5.2.2014, Anfrage nach 1 weiteren Artikel, Wert: 90,-€ gemailt am
19.2. u. „nur“ 2 Tage danach Antwort erhalten! Gut dass ich nicht ein 2. Mal bestellte!
Die Artikel-Nrn., ggf. den Mailverkehr, maile ich Ihnen gerne zu, ich möchte nicht, dass alle sehen, was ich bestellt u. leider schon bezahlt habe 😉 Vielen Dank&Grüße
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Der bestellte Artikel wird im Online-Shop mit 2 – 3 Tagen Lieferzeit angegeben. Die Bestellung erfolgte am 18.12.2013. Jetzt haben wir März 2014…
Bestellung Nr.:131218-62527
Ist mir auch passiert.
Nächster Schritt Anzeige bei der Polizei wegen Vorsätzlichen Betruges, weil offensichtlich weiter betrogen wird.
Besser noch beim Insolvenzgericht wegen Verdacht auf Insolvenzverschleppung anzeigen, dann wird ganz schnell ein Insolvenzverwalter ihre Firma übernehmen und das Problem Lösen.
Wenn der Verdacht berechtigt ist, bekommt Frau Odörfer eine Geldstrafe oder Haftstrafe bis zu 3 Jahren. Ist es das was Sie wollen Frau Odörfer???
Und noch ein Opfer eines Betruges… Anders kann diese Masche leider nicht bezeichnet werden. Die gleiche Vorgehensweise wie bei den vorangegangenen Kommentaren. Nachdem Paypal-Zahlung nicht funktioniert und man zunächst an einen eigenen Fehler glaubt, schickt man eine Email. Die wird dann noch sehr schnell beantwortet – doch kaum ist das Geld überwiesen, ist eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich. Keine Reaktion auf Email oder Anrufe. Der nächste Schritt ist jetzt der Anruf beim Anwalt…
Ich habe auch bei bei MO-Creation etwas für 179,-€ am 15.12.2013 bestellt ( Best.Nr. : 131215-68174 )
Als ich nach 2-3 Wochen meine bestellte Ware immer noch nicht erhielt habe Fr. Odörfer angemailt das ich von dem Vertrag zurücktreten werde wenn die Ware in spätestens2 Wochen bei mir eintrifft. Antwort von Fr. Odörfer : Ende Jan. wird Ihre Ware eintreffen, aber nichts kam an.
Per Einschreiben Anfang Feb. mit einer Frist bis 25.2.2014 entweder Ware oder mein Geld zurück ,garkeine Reaktion
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Ihre Bestellung Nr. 121216-64278
Best. Nr: 130114-75525
habe den artikel am 14.01.2013 bestellt und auch gleich gezahlt, wurde wie alle anderen hier auch am anfang vertröstet das die ware beim großhändler momentan nicht lieferbar ist.
nach ca 2 monaten forderte ich per mail und einen telefonat die rückerstattung meines geldes (ca700€).
das hier ist jetzt auch mein letzter versuch bevors zum anwalt geht.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Meine Bestellung mit der Nr. 130213-24816. Online Mahnbescheid durchgegangen und abgeschickt. Jetzt heißt es abwarten was passiert. Bei mir sind es zwar nur knapp 82€. Dennoch ist es für mich eine Menge Geld.
Sunny schrieb uns am 12.2.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
heute habe ich die Rückzahlung der 42 Euro von Frau Odörfer erhalten.
Ich habe mich bereits bei ihr bedankt und ihr ebenfalls mitgeteilt, dass ich es Ihnen freistelle, ob Sie meine Einträge von Ihrer Website entfernen.
Ich bedanke mich hiermit noch einmal ganz herzlich für Ihre tolle Arbeit.
Meine Bestellung mit der Nr. 130213-24816 ist immer noch nicht gekommen und ich hab auch keine Rückzahlung erhalten. Kontakt eingebrochen, Anfragen (keine
Antwort). Leite jetzt Online Mahnverfahren ein. Hatte lange genug Zeit zu reagieren. Auf ihrer Shopseite bietet sie munter weiter Produkte an und was das ganze erst recht ärgerlich macht. Es sind die gleichen Artikel weiterhin im Angebot auf die Besteller seit Monaten warten und diese sind als innerhalb von 3-6 Werktagen lieferbar angegeben.
Hallo,
Ich warte bereits seid 04/2013 auf meine Bestellung.
Ist jetzt hier meine letzte Hoffnung sonst werde ich zu meiner Anwältin gehen.
Bestellungsnr: 131004-71160
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Bei mir ist es nur die lächerliche Summe von ca. 50 €. Die leiche Verarsche wie bei den anderen Beteiligten. Da ich demnächst in der Gegend bin habe ich Frau Odörfer einen Besuch versprochen.Ich denke ich werde keinen Kaffe mit Ihr trinken……, weil ich komme nicht allein und so viel Kohle habe ich nicht alle einzuladen!
Frau Odörfer schrieb uns am 11.2.14:
In der Sache Higgens muß ich Ihnen mitteilen, dass ich von Herrn Higgens bis heute keinen Zahlungseingang vorfinden kann. Ich habe Herrn Higgens schon mehrmals aufgefordert mir mitzuteilen, wann er die Zahlung geleistet hat. Jedoch bis heute keine Reaktion.
Somit entsprechen die Einträge Higgens nicht der Wahrheit.
Leider ist kein Zahlungseingang vorzufinden.
Ich habe Ihnen heute den Kontoauszug vom 30.8.13 von Higgens zugemailt!
Frau Odörfer schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Soeben habe ich Herrn Higgens wieder angeschrieben, da die Zahlung auf beiden Konten nicht zu finden ist. Er möchte mir doch mitteilen, auf welches Konto er überwiesen hat und habe ihn nochmals gebeten die Überweisung zu prüfen.
Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich noch auf.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
nun es sollten alle Geschädigten einmal bei ihr mit einem Anwalt aufkreuzen.
Wenn es ein guter Anwalt ist wird er wahrscheinlich seine Kosten bei ihr holen.
Aber sicherheitshalber vorher beim Anwalt anfragen bzgl. der Kosten.
Es gibt auch gute Inkassobüros.
Fazit:
Druck machen auf und nicht auf „kleinere Beträge“ verzichten
Zahlen per PAYPAL
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter und erhielt die nachstehende Information:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
H. bekommt sein Geld diese Woche zurück.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Verbraucherschutz.de bittet “HIGGENS” uns unbedingt zu informieren, wenn das Geld eingegangen ist.
Meine Bestellung: 130213-24816 Nun sind wieder 1 Monat vergangen und Frau Ödorfer hat sich weder gemeldet auf meine Aufforderungen zu liefern oder den Betrag zu erstatten. Ich werde ihr jetzt ein letztes Ultimatum unterbreiten und dann folgt ein Mahnbescheid.
Habe mir den Online-Mahnbescheid mal angesehen, ist ganz schön kompliziert wenn man sich nicht besonders mit sowas auskennt. habe ihn mal versucht auszufüllen. Warte ich aber mal ab, ob Frau Odörfer zahlt oder nicht. Sind noch paar Tage.
Neues Update:
es geschehen doch noch Wunder ! Ich habe heute mein Geld zurückbekommen.
Hiermit kann ich allen nur raten dran zu bleiben. Strafanzeige erstellen und durchziehen!
Auch ich bin dieser ominösen Masche auf den Leim gegangen….Meiner Ansicht nach gibt es keinen Zweifel an klarer Absicht dieser Person!
Glaubt hier wirklich jemand von Euch dass er oder sie die Kohle zurück bekommt?
Das ist weg, und wenn jemand ihr zu sehr auf die Pelle rückt läuft das Geschäft in die Insolvenz, und dann ist wie durch Zauberhand keine Kohle mehr da!
Macht Euch nichts vor-Recht haben und Recht kriegen sind zweierlei Sachen!
Noch ist kein Insolvenzverfahren getätigt worden und wenn ihr nichts tut, dann hat die Frau euer Geld gewonnen. Selbst im Insolvenzverfahren wird dabei die erzielte insolvenzmasse (z.B. durch Zwangsversteigerungen, Pfändungen) an die Gläubiger verteilt, könnte sein das der eine oder andere etwas weniger bekommt, aber besser als garnichts.
Und selbst wenn wir nichts bekommen, soll die Tat der Frau nicht unbestraft davon kommen. Denn sonst könnte ja jeder so bescheißen.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Frau Odörfer teilte mir mit, dass das Geld Ende Februar geliefert wird.
Ich möchte Sie bitten, mich bis zum 6.3.15 zu informieren, ob das Geld bei Ihnen eingegangen ist.
Habe soeben alle Kommentare durchgelesen, bin auch ein Leidtragender und warte noch immer auf meine Ware bzw. Geld.
Habe am 5.7.2013 bei outdoor4you ein paar Gartenfiguren bestellt und am 6.7 den Gesamtkaufpreis inkl. Versandkosten von 59 € überwiesen. Habe auch einen Brief geschrieben mit einer Frist, hat alles nicht genutzt. Ich hoffe wir haben irgendwann Erfolg und bekommen das Geld zurūck wofür wir ja keine Ware erhalten haben! Die Bestellnummer: 130705 – 18442
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Frau Odörfer ist auch Inhaberin der Shops http://www.outdoor4u.de.
(selbe Adresse, Telefonnummer, Handelsregisternummer)
Mich würde interessieren, ob dort auch jemand solche Erfahrungen gemacht hat.
Neues Update:
Mail von Frau Odörfer vom 12.12.ich zitiere:
„die Rückerstattung habe ich soeben vorgenommen und geht Ihnen in den nächsten Tagen zu.
Ferner habe ich gesehen, dass Sie beim Verbraucherschutz schon wieder tätig waren.
Wenn Sie die 4 Einträge bis Montag 16.12.2013 nicht löschen, werde ich meinen Anwalt wegen Rufschädigung und Umsatzschädigung belangen.
Ich habe immer gehofft, dass wir die Angelegenheit friedlich beenden.
Odörfer“
Ich weiß zwar nicht warum Frau Odörfer ihren eigenen Anwalt belangen möchte – aber es sei Ihr gegönnt.
Ich habe jedenfalls bis heute kein Geld zurück überwiesen bekommen (und hatte das auch nicht erwartet). Falls hier noch irgend jemand glauben sollte Frau Odörfer wird freiwillig zahlen, der ist gehörig auf dem Holzweg.
Strafanzeige und Mahnbescheid – das sind die einzigen Wörter die Sie versteht.
Am 15.12.13 forderten wir Frau Odörfer auf, an alle Verbraucher, die hier Ihre Beschwerde gepostet hatten, das Geld bis zum 20.12.13, also heute, zurück zu zahlen. Frau Odörfer hat uns darauf nicht mehr geantwortet. Die Kommentare von „fritzi“ wurden wieder frei geschaltet.
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
es wäre vielleicht Hilfreich wenn Sie uns ein paar Tips geben könnten, was wir tun könnten um noch an das Geld zu kommen?
Ist denn ein gang zur Polizei notwendig? Auch wenn die uns eh nicht helfen kann und was tun wenn man sich kein Anwalt leisten kann?
Einige würden eine kleine Diskretion sehr schätzen wollen, muss ja nicht gleich jeder wissen was wir Bestellt haben.
Für ein paar infos wäre ich/wir sehr Dankbar.
Sie können und sollten einen Mahnbescheid beantragen:
https://www.online-mahnantrag.de/omahn/Mahnantrag?_ts=7535646-1387551100724&Command=start
Nach allem was hier ueber Frau Odoerfer zu lesen ist, kann man vermuten, dass es sich hier um eine professionelle […….] handelt. Ich denke ein Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft ist hier notwendig.Da ich weder Ware noch Geld bekommen habe, werde ich diesen nun stellen.
Frau Odörfer schrieb uns:
Herrn Z.(higgens) habe ich auch angeschrieben, damit er mir die Bankverbindung mitteilt. Durch die Feiertage noch keine Antwort.
Ich möchte in erster Linie, dass Sie und die anderen Verbraucher ihr Geld zurück bekommen!
Am 16.02.13 Bestellung mit der Bestellnr. 130213-24816
Pay-Pal Zahlung abgelehnt, somit per Vorkasse bezahlt. Seitdem warte ich auf die Bestellung oder eine Rückzahlung des Geldes. E-Mail Kontakt beantwortet mit Lieferversprechen. Telefonkontakt nicht möglich.
Mein Kommentar hier habe ich löschen lassen, da Frau Ödörfer mir die Bestellung für die nächsten 2 Wochen nach meinem Kommentar Anfang November zugesichert hatte. Seitdem aber nichts mehr. Telefonkontakt mit weiterem Lieferversprechen.
Frau Odörfer antwortete uns:
Sehr geehrte Frau Lauckermann,
da ich aus gesundheitlichen Gründen lange Zeit abwesend war nehme ich erst jetzt meine Arbeit wieder auf. Alle Kunden werden noch vor Weihnachten bearbeitet. Durch Ihre Veröffentlichung ist mir bereits ein Schaden in 5-stelliger Höhe entstanden und dieser steigt täglich weiter an. Daher bitte ich Sie nochmals die Kommentare vorläufig zu löschen. Besonders die von Fritzi wie die Wörter Polizei, Staatsanwaltschaft, Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid usw.
Auch werde ich meinen Rechtsanwalt fragen, ob diese Kommentare gelöscht werden können um weiteren Schaden (Schadenersatzklage) abzuwenden.
Mit freundlichen Grüßen
Odörfer
Ich schrieb:
Hallo Frau Odörfer,
dass Sie längere Zeit gesundheitlich verhindert waren, tut mir leid,
aber das ändert nichts an der Tatsache, dass die Verbraucher zum
Teil bereits seit September auf Ihr Geld warten.
Wenn Sie ein Geschäft betreiben, müssen Sie dafür Sorge tragen, dass
die Abwicklung der Bestellungen und Stornierungen auch in Ihrer Abwesenheit
gewährleistet ist.
Ich erwarte von Ihnen, dass die 11 Verbraucher, die hier Ihre Kommentare
eingestellt haben, bis zum 20.12.13 ihr Geld zurück erhalten haben.
Bis zu diesem Tag werde ich die Kommentare von „fritzi“ zunächst zurück weisen.
Da unser Artikel erst am 26.9.2013 veröffentlicht wurde, ist es sehr unwahrscheinlich,
dass Ihnen ein Schaden in fünfstelliger Höhe entstanden ist! Da auch wir uns selbstverständlich anwaltlich beraten lassen, wird eine Schadenersatzklage Ihrerseits erfolglos verlaufen.
Bitte teilen Sie mir bis zum 20.12.13 mit, an welchen Kunden Sie wann das Geld erstattet haben.
Verbraucherschutz.de schrieb am 15.12.13 an Frau Odörfer:
Sehr geehrte Frau Odörfer,
ich habe den Vorgang von meiner Kollegin, Frau B., weiter geleitet
bekommen.
Bereits am 10.9.13 hatte meine Kollegin, Frau B., um eine Stellungnahme
zum Vorgang von Herrn Karlfried G. gebeten. Diese hat sie von Ihnen nicht
erhalten, und daraufhin den Artikel veröffentlicht.
Inzwischen haben 11 Verbraucher,die keine Ware und kein Geld zurück erhalten haben, einen Kommentar zu unserem Artikel eingestellt
Auf das Schreiben vom 12.11.13 von Frau B., in dem diese Ihnen die Möglichkeit gab, die Anfragen der Kunden ebenfalls per Kommentar zu beantworten,haben Sie erst nach vier Wochen, am 12.12.13 geantwortet.
Ich werde jeden Verbraucher bitten, seine Bestellnummer einzustellen, damit
Sie, wie meine Kollegin bereits schrieb, Ihnen die Möglichkeit gegeben ist, per
Kommentar Stellung zu den Beschwerden zu nehmen.
Mit freundlichen Grüßen
Gunda Lauckenmann
Sehr geehrter Herr Fritzmann,
mit Ihrer Persönlichen Aussage an Frau Odörfer, schädigen Sie nicht nur der Firma, sondern auch uns Geschädigten. Denn wenn die Firma durch solchen Veröffentlichungen Schaden nimmt, wird die Firma in Insolvenz gehen und wir sehen dann kein cent vom unserem Geld.
Also schreibt Bitte Sachlich, ist schon ärgerlich genug die Situation. Schickt eine, mehrere Mahnungen und Fordert das Geld, meinetwegen auf dem Rechtsweg, solange es noch geht, werde ich auch machen.
Meine Bestellnummer: 131129-55622
Ich habe am 29.11. bestellt und wollte mit PayPal zahlen, da mit PayPal nicht ging erhielt ich am 30.11. eine E-Mail mit zwei Bankverbindungen. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nichts an Böses gedacht und habe mit Vorkasse gezahlt. Seit dem keine Ware und keine Kommunikation mehr.
Wenn man gesundheitlich abwesend ist, stellt man den Geschäftsverkehr bis zur Genesung ein, seltsam ist nur, das trotz abwesenheit alternativzahlungen per Mail kamen.
Was für Alternativzahlungen per Mail??
Bitte nicht falsch verstehen.
Nun da PayPal Zahlung nicht ging, schrieb ich sie per Mail an und erhielt am nächsten Tag eine Antwort, dass PayPal z.Z. nicht möglich sei und bat mir Alternativ meine Bestellung per Vorkasse an eine ihrer Bankverbindungen zu Zahlen. Angeboten hat man mir eine an die Sparkasse Nürnberg, oder Commerzbank in Lauf. An die Commerzbank habe ich dann Überwiesen.
alle kosten eines vollstreckungsbescheid zahlt übrigens frau Odoerfer…
nur zur info…
falls sie jedoch insolvenz anmeldet bleiben nur die kosten für das mahngericht und die sind preiswerter als ein anwalt
Der Provider der tollen Webpage mo-creation ist:
Domaininhaber: MO-Creation Vertrieb e.K.
Adresse: Manuela Odoerfer
Friedrich-von-Fürer-Straße 33
PLZ: 90552
Ort: Röthenbach
Land: DE
Name: Hostmaster STRATO AG Webhosting
Organisation: STRATO AG
Adresse: Pascalstraße 10
PLZ: 10587
Ort: Berlin
Land: DE
Telefon: +49 30886150
Telefax: +49 3088615111
E-Mail: [email protected]
und denn müsste man veranlassen die Website vom Netz zu nehmen…
Neues Update
Nach meinem Eintrag hier bekam ich eine Mail von Frau Odörfer, das meine Mail Sie erst jetzt erreicht hat (was für ein Blödsinn!). Sie wollte wissen, ob ich die Ware noch haben möchte oder mein Geld zurück. Habe mich für das Geld entschiegen. Das war am 26.11. Seitdem ruht still der See?!.
Aber doch nicht Frau Odörfer. In der Zwischenzeit hat Sie hier die Verbraucherschutz kontaktiert und wollte das mein Kommentar gelöscht wird. Scheint sich wohl langsam rumzusprechen !
Hatte das gleiche Problem, günstiger als der Anwalt ist das zuständige
Mahngericht, vom Käufer ( leicht im Internet zu finden), Mahnbescheid beantragen, gibt es kein Geld dann den Vollstreckungbescheid beantragen, den zum zuständigen Gerichtsvollzieher senden und schon klappt es. [….] ( Kosten Mahnbescheid bei ca. 290,00 Euro Forderung = 32,00 €, der Mahnbescheid kann auch online beantragt werden)
Hallo,
auch ich wurde wohl um 140,– Euro geprellt. Habe am 17.11.13 eine Bestellung
aufgegeben und mit Vorkasse gleich bezahlt, aber bis heute keine Lieferung
erhalten. Schade, daß ich so leichtgläubig in Vorkasse
getreten bin, aber das geschieht mir kein zweites Mal !!!!! Man muß doch dieser Firma juristisch beikommen ? Aber die Scham über die bestellten
Erotikartikel ist bei Vielen groß .
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage nach Erhalt der Bestellnummer an Mo-Creation weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich werde Frau ….anschreiben, ob Sie den Artikel noch wünscht oder der Betrag zurückerstattet werden soll.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de bittet Jana uns die Frage zu beantworten.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Alles wie bei mir.Ich versuchte über längere Zeit vergeblich jemanden zu
erreichen,ohne Erfolg.Ich hatte allerdings mit Pay-Pal bezahlt und bekam
so mein Geld zurück.
Auch bei mir das selbe mitte februar bestellt – bezahlt und nichts kam an . Bin vor ca. 8 wochen zum Anwalt, Mahnbescheid usw., hat bis jetzt immer noch nichts zurückbezahlt mal sehen wie es weiter geht.
Der gang zum Anwalt ist wohl das sinnvollste was man machen kann.
Ich hatte Sie am 5.5. angeschrieben und gefragt, ob Sie inzwischen Ihre Ware oder Ihr Geld zurück erhalten haben. Ich habe bis heute leider noch keine Antwort von Ihnen!
Auch bei mir selbe Situation (ca. 240€). Ich habe heute Strafanzeige gestellt und werde die Sache weiter verfolgen – bis zum Ende.
War erst eine „komische Situation“ dem Beamten genau erklären und beschreiben zu müssen was ich dort bestellt habe. Deswegen kann ich nachvollziehen, dass manche sich nicht trauen, Anzeige zu erstatten.
Ich kann aber nur jedem empfehlen auch zur Polizei zu gehen. Wie „Unfassbar aber wahr“ schrieb um das Geld geht’s schon lage nicht mehr . Das wird jetzt persönlich.
Ähnliches ist uns ergangen. Ware am 20.09.2013 bestellt und sofort per Vorkasse bezahlt. Seitdem keine Lieferung, keine Rückmeldung per Mail trotz mehrmaliger Ermahnung, kein telefonischer Kontakt möglich, keine Rückerstattung des Geldes. Frau O. steckt einfach den Kopf in den Sand (falls es die Dame überhaupt gibt). Werde rechtliche Schritte einleiten müssen. Es geht mir nicht ums Geld (150,- Euro) sondern darum, dass wir hier alle für blöd gehalten werden. So nicht!
Hallo meine Mitgeschädigten, hallo Frau Odörfer,
nachdem ich mit rechtlichen Schritten eindeutig in der zigsten e-Mail gedroht habe antwortete mir Frau Odörfer (und das zum ersten und einzigen mal), dass der Artikel beim Großhändler angeblich nicht lieferbar war (im Shop war und ist der Artikel aber die ganze Zeit mit vorrätig deklariert, Status grün!) und in der KW 48 geliefert wird. Wir befinden uns inzwischen in der KW 51 und noch keine Ware da, kein Geld zurück. Bestellnr. ist 130920-67925
Bei mir ist genau das selbe passiert bestellung war anfang August mit Vorkasse und bis heut kam kein Artikel an…
Hallo,
selbe Situation bei meiner Bestellung. Die PayPal-Bezahlung wurde direkt nach der Bestellung abgelehnt, im Nachhinein sind die Gründe auch nachvollziehbar. Ein Kontakt war direkt nach der Bestellung zustandegekommen. Bei Rückfragen zum Liefertermin und Rücktritt vom Kaufvertrag keine Reaktion.
Zeitlicher Ablauf der Bestellung:
13.09. Onlinebestellung und Bezahlung –17.10. keine Lieferung wegen angeblicher verzögerter Lieferfähigkeit. –nächste Woche Anwalt
Nicht empfehlende Grüße
AM
Frau Odörfer hatte sich nach Wochen wieder bei mir gemeldet und nach meiner Bankverbindung nachgefragt. Ihr tue die Angelegenheit sehr leid und es wäre irgendwo untergegangen…also das übliche BlaBla und Vertröstungen.
Ich habe ihr daraufhin meine Bankverbindung mitgeteilt, aber nie eine Rückzahlung erhalten. Keine Reaktion auf das Anwaltsschreiben. Nun richterlicher Mahnbescheid und die Folgen.
MfG
Update: Strafanzeige läuft. Der nun fällige Betrag beläuft sich auf ein Vielfaches des Streitwertes. Keine Ahnung, wie sich das Frau Odörfer vorstellt. Das Geschäftskonzept kann nicht aufgehen.
http://verbraucherschutz.de/mo-creation-liefert-nicht-und-zahlt-kein-geld-zuruck/
Hallo Karlfried,
wir haben das gleiche Problem mit der Firma. Wir haben am 12.09.13 fünf Artikel bestellt und ebenfalls die Vorkasse sofort überwiesen. Auch wir haben bis heute keine Ware erhalten. Am 19.09.13 haben auch wir nach dem Liefertermin per Mail angefragt, einige Tage später habe ich auch eine Nachricht auf dem AB hinterlassen (Ansage: MO… ist momentan für sie nicht erreichbar) ohne Reaktion! Aber… Röthenbach soll schön sein, da lohnt ein Ausflug 😉
[….]!!!
LG Raffi
Frau Odörfer hat mir soeben den Überweisungsbeleg zugemailt. Das Geld ist unterwegs!