MO-Creation hält sich nicht an Zusagen
Herr Karlfried G. beschwerte sich bei uns:
Sehr geehrte Dame,sehr geehrter Herr,
hiermit möchte ich Ihnen meinen Fall unterbreiten und Sie, wenn möglich um Hilfe bitten:
Am 29.06.2013 habe ich bei der Internet-Handelsfirma
MO-Creation Vertrieb
http://www.mo-creation.de
einen Artikel bestellt und den Kaufpreis v. 190,00 € , wie gefordert, auch gleich überwiesen.
Die Bestellungsnummer lautet:
130629-80369, Artikel Nr.: 70667
Als nach ca. 2 Wochen noch nicht geliefert war (Lieferzeit war mit 5-7 Tagen angegeben!) habe ich per e-mail um Angabe des Liefertemines gebeten, bekam jedoch keine Antwort. So bat ich erneut am 24.07.13 per e-mail um Angabe des Liefertemines bzw. wenn dieser nicht lieferbar ist, um Rückgewährung der Kaufpreises. Jedoch auch diese mail blieb unbeantwortet. Sodann habe ich versucht diese Firma telefonisch zu erreichen (09120-1889-0), hier meldete sich ein Anrufbeantworter mit der Ansage, dass man zurückrufen würde. Dieses geschah aber nicht. Nun habe ich am 05.08.13 per Einschreiben mit Rückschein an die Geschäftsführerin,
Frau Odörfer e.K., meinen Kauf, unter Bezugnahme auf die AGB`s der Firma Mo-Creation, rückgängig gemacht. Ich bat um die Rückgewährung meines überwiesenen Betrages (190.-€) per 14.08.13. Einen Zahlungseingang konnte ich bis heute nicht verbuchen. Der Rückschein des Einschreibens beweist, dass mein Schreiben an die Adressatin ausgeliefert wurde.
Da es sich um ein Erotik-Versandthaus handelt, nimmt man wohl an, dass sich Geschädigte aus Scham nicht zu Wehr setzen.
Sollten Sie Rückfragen in dieser Angelegenheit haben, stehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Karlfried G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 17.08.13 an Mo-Creation weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider ist diese Woche noch Betriebsurlaub. Ab Montag 26.8.2013 bin ich wieder im Lande und werde mich sofort um die Bestellung von Herrn G. kümmern.
Mit freundlichen Grüßen
Odörfer
Am 10.09.13 setzten wir uns nochmal in Verbindung mit Mo-Creation allerdings ohne eine Stellungnahme:
Sehr geehrte Frau Broszeit,die Firma MO-Creation hat sich bei mir bis dato nicht gemeldet. Ich nehme an, dass auch Sie keine Reaktion erhalten haben. Ich denke, dass ich nun juristisch gegen diese Firma vorgehen muss.
Nochmals vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Karlfried G.
Frau Odörfer hat Ihre Versprechen nicht eingehalten!
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher unseren Artikel zu lesen:
Einfach das gerichtliche Mahnverfahren durchziehen, alle Auslagen des Gerichts trägt Fr. Odörfer. Aus meiner Forderung von 23,81€ wurden damit mehr als 60€, offensichtlich war das für diese Frau kein Problem… Wenn alle Geschädigten mitziehen, wird das bitter für sie…
Fazit: Geld nach ca. 7 Monaten vom Gerichtsvollzieher eingetrieben, alles gut…
Ich glaube sie hat den Namen inzwischen geändert, Gerlinde Odoerfer, denn die gleiche Masche ist mir bei eBay jetzt auch passiert, Wäre nicht geliefert, Geld nicht zurück überwiesen, kein Mail beantwortet.