„Und noch ein Opfer eines Betruges“
Herr Wolfgang W. schrieb uns am 10.3.2014:
Und noch ein Opfer eines Betruges… Anders kann diese Masche leider nicht bezeichnet werden. Die gleiche Vorgehensweise wie bei den vorangegangenen Kommentaren. Nachdem Paypal-Zahlung nicht funktioniert und man zunächst an einen eigenen Fehler glaubt, schickt man eine Email. Die wird dann noch sehr schnell beantwortet – doch kaum ist das Geld überwiesen, ist eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich. Keine Reaktion auf Email oder Anrufe. Der nächste Schritt ist jetzt der Anruf beim Anwalt…Der bestellte Artikel wird im Online-Shop mit 2 – 3 Tagen Lieferzeit angegeben. Die Bestellung erfolgte am 18.12.2013. Jetzt haben wir März 2014…
Bestellung Nr.:131218-62527
Verbraucherscutz.de schrieb am 18.6.14 Herrn N.:
Lieber Verbraucher,
ich habe festgestellt, dass Frau Odörfer hoffnungslos mit der Abwicklung Ihrer Bestellungen und Lieferungen überfordert ist.
Daher habe ich ihr vor zwei Tagen den Auftrag gegeben, alle offenen Fälle nach Bestelleingang zu sortieren, um heute mit ihr alle Fälle durchgehen zu können.
Frau Odörfer war dann auch sehr gut vorbereitet, und wir haben alle Vorgänge besprochen.
In Ihrem Fall hat Frau Odörfer mir gesagt, dass der von Ihnen bestellte Artikel nun in 10-14 Tagen geliefert werden könnte, weil er beim Hersteller wieder vorrätig ist.
Da es anscheinend finanziell bei Frau Odörfer nicht so ganz rund läuft, und ich den Verbrauchern immer lieber rate, den Artikel zu nehmen, als möglicherweise weiter hinter ihrem Geld herzulaufen, möchte ich Sie daher bitten, einer Lieferung des Artikels zuzustimmen.
Sobald ich Ihre Zustimmung habe, werde ich Frau Odörfer informieren, dass sie den Artikel bestellen soll.
Herr N. antwortete uns am 19.6.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich sehr, dass durch Ihre tatkräftige Mithilfe tatsächlich etwas Bewegung in das leidige Thema „MO-Creation“ zu kommen scheint!
Nachdem ich kaum noch Hoffnung hatte, dass irgendetwas passiert, mein Artikel vielleicht noch geliefert wird, oder ich den Kaufpreis erstattet bekomme, ist mir mittlerweile jede Lösung recht. Kurz gesagt:
Ja, ich stimme der reichlich späten Lieferung meines bestellten Artikels zu.
Die Bestellnummer ist 131218-62527, die Artikelnummer ist 73267.
Der Kaufpreis lag bei 77,10 Eur (inkl. 4,90 € Versandkosten).
Wollen wir hoffen, dass tatsächlich etwas ankommt….
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement!!!
Viele Grüße, Wolfgang N.
Verbraucherschutz.de chrieb am 7.7.14:
Sehr geehrter Herr N.
Frau Odörfer teilte uns mit, dass der Artikel am 10.7.14 an Sie versandt wird.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Herr N. schrieb am 27.8.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Sie bisher in den Fall investiert haben. Inzwischen ist die Hoffnung verloren und die Lust sich mit der Geschichte noch weiter auseinander zu setzen, ist ebenfalls vorbei.
Es freut mich zwar, dass inzwischen offenbar der eine oder andere MO-Creation-Geschädigte sein Geld wieder bekommen hat, ich frage mich dagegen, ob ich nicht auch auf das Geld hätte bestehen sollen, anstatt weiter darauf zu hoffen, dass irgendwann eine Lieferung kommt.
Die Bestellung war im Dezember 2013…. ( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
MfG, Wolfgang N.
Verbraucherchutz.de schrieb am 31.8.14
Sehr geehrter Herr N.
ich habe mir über Wochen alle erdenkliche Mühe gegeben Frau Odörfer zu unterstützen.
Leider recht erfolglos bis auf wenige Vorgänge.
Inzwischen schreiben mir ab und zu ein paar Verbraucher, dass die dann doch noch ihr Geld zurück erhalten haben, aber wirklich sehr wenige.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.
FRAU ODÖRFER schrieb uns am 27.1.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da ich immer noch bemüht bin, alles wieder in Ordnung zu bringen möchte ich höflichst anfragen, ob Sie mir nochmals ein Serviceversprechen anbieten würden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir nochmals zusammenarbeiten würden.
Verbraucherschutz.de leitete am 10.2.15 nochmals alle unerledigten Vorgänge (28) an Frau Odörfer weiter. Zu den Vorgängen gab uns Frau Odörfer Information zur Lieferung oder Rückertattung, die wir an die betroffenen Kunden weiter leiteten.
Wir schrieben Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
Frau Odörfer teilte mir mit, dass die Ware in 14 Tagen geliefert wird.
Ich möchte Sie bitten, mich bis zum 26.2.15 zu informieren, ob die Ware bei Ihnen eingegangen ist.
Am 1.3.15 schrieb Herr N.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch wenn sie leider nur erneut Hoffnung geweckt hat…
Zum wiederholten Male hieß es, die Ware würde nun doch geliefert, aber wie zu erwarten hat Frau Odörfer überhaupt nichts von dem gemacht was sie versprochen hat.
Übrigens die Bestellung ist vom Dezember 2013….
( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
dyson.de erstattet den defekten Luftreiniger
„enence.com keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März
akkuschrauber-heinrich.com ist ein Fake Shop