„Und noch ein Opfer eines Betruges“
Herr Wolfgang W. schrieb uns am 10.3.2014:
Und noch ein Opfer eines Betruges… Anders kann diese Masche leider nicht bezeichnet werden. Die gleiche Vorgehensweise wie bei den vorangegangenen Kommentaren. Nachdem Paypal-Zahlung nicht funktioniert und man zunächst an einen eigenen Fehler glaubt, schickt man eine Email. Die wird dann noch sehr schnell beantwortet – doch kaum ist das Geld überwiesen, ist eine Kontaktaufnahme nicht mehr möglich. Keine Reaktion auf Email oder Anrufe. Der nächste Schritt ist jetzt der Anruf beim Anwalt…Der bestellte Artikel wird im Online-Shop mit 2 – 3 Tagen Lieferzeit angegeben. Die Bestellung erfolgte am 18.12.2013. Jetzt haben wir März 2014…
Bestellung Nr.:131218-62527
Verbraucherscutz.de schrieb am 18.6.14 Herrn N.:
Lieber Verbraucher,
ich habe festgestellt, dass Frau Odörfer hoffnungslos mit der Abwicklung Ihrer Bestellungen und Lieferungen überfordert ist.
Daher habe ich ihr vor zwei Tagen den Auftrag gegeben, alle offenen Fälle nach Bestelleingang zu sortieren, um heute mit ihr alle Fälle durchgehen zu können.
Frau Odörfer war dann auch sehr gut vorbereitet, und wir haben alle Vorgänge besprochen.
In Ihrem Fall hat Frau Odörfer mir gesagt, dass der von Ihnen bestellte Artikel nun in 10-14 Tagen geliefert werden könnte, weil er beim Hersteller wieder vorrätig ist.
Da es anscheinend finanziell bei Frau Odörfer nicht so ganz rund läuft, und ich den Verbrauchern immer lieber rate, den Artikel zu nehmen, als möglicherweise weiter hinter ihrem Geld herzulaufen, möchte ich Sie daher bitten, einer Lieferung des Artikels zuzustimmen.
Sobald ich Ihre Zustimmung habe, werde ich Frau Odörfer informieren, dass sie den Artikel bestellen soll.
Herr N. antwortete uns am 19.6.14:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Es freut mich sehr, dass durch Ihre tatkräftige Mithilfe tatsächlich etwas Bewegung in das leidige Thema „MO-Creation“ zu kommen scheint!
Nachdem ich kaum noch Hoffnung hatte, dass irgendetwas passiert, mein Artikel vielleicht noch geliefert wird, oder ich den Kaufpreis erstattet bekomme, ist mir mittlerweile jede Lösung recht. Kurz gesagt:
Ja, ich stimme der reichlich späten Lieferung meines bestellten Artikels zu.
Die Bestellnummer ist 131218-62527, die Artikelnummer ist 73267.
Der Kaufpreis lag bei 77,10 Eur (inkl. 4,90 € Versandkosten).
Wollen wir hoffen, dass tatsächlich etwas ankommt….
Nochmals vielen herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihr Engagement!!!
Viele Grüße, Wolfgang N.
Verbraucherschutz.de chrieb am 7.7.14:
Sehr geehrter Herr N.
Frau Odörfer teilte uns mit, dass der Artikel am 10.7.14 an Sie versandt wird.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn die Ware bei Ihnen eingetroffen ist.
Herr N. schrieb am 27.8.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für die Mühe und Zeit, die Sie bisher in den Fall investiert haben. Inzwischen ist die Hoffnung verloren und die Lust sich mit der Geschichte noch weiter auseinander zu setzen, ist ebenfalls vorbei.
Es freut mich zwar, dass inzwischen offenbar der eine oder andere MO-Creation-Geschädigte sein Geld wieder bekommen hat, ich frage mich dagegen, ob ich nicht auch auf das Geld hätte bestehen sollen, anstatt weiter darauf zu hoffen, dass irgendwann eine Lieferung kommt.
Die Bestellung war im Dezember 2013…. ( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
MfG, Wolfgang N.
Verbraucherchutz.de schrieb am 31.8.14
Sehr geehrter Herr N.
ich habe mir über Wochen alle erdenkliche Mühe gegeben Frau Odörfer zu unterstützen.
Leider recht erfolglos bis auf wenige Vorgänge.
Inzwischen schreiben mir ab und zu ein paar Verbraucher, dass die dann doch noch ihr Geld zurück erhalten haben, aber wirklich sehr wenige.
Es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht weiterhelfen konnte.
FRAU ODÖRFER schrieb uns am 27.1.15:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
da ich immer noch bemüht bin, alles wieder in Ordnung zu bringen möchte ich höflichst anfragen, ob Sie mir nochmals ein Serviceversprechen anbieten würden.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mit mir nochmals zusammenarbeiten würden.
Verbraucherschutz.de leitete am 10.2.15 nochmals alle unerledigten Vorgänge (28) an Frau Odörfer weiter. Zu den Vorgängen gab uns Frau Odörfer Information zur Lieferung oder Rückertattung, die wir an die betroffenen Kunden weiter leiteten.
Wir schrieben Herrn N.:
Sehr geehrter Herr N.,
Frau Odörfer teilte mir mit, dass die Ware in 14 Tagen geliefert wird.
Ich möchte Sie bitten, mich bis zum 26.2.15 zu informieren, ob die Ware bei Ihnen eingegangen ist.
Am 1.3.15 schrieb Herr N.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch wenn sie leider nur erneut Hoffnung geweckt hat…
Zum wiederholten Male hieß es, die Ware würde nun doch geliefert, aber wie zu erwarten hat Frau Odörfer überhaupt nichts von dem gemacht was sie versprochen hat.
Übrigens die Bestellung ist vom Dezember 2013….
( Bestellnummer 131218-62527, Artikelnummer 73267, Kaufpreis 77,10 Eur inkl. Versandkosten )
Dennoch vielen Dank für Ihre Mühe.
Mit freundlichen Grüßen,
Wolfgang N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
ebay-kleinanzeigen.de: Nutzerkonto eingeschränkt
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist