Mo-Creation: „Alles nur Ausreden“
Herr H. schrieb uns am 24.4.14:
Meine Bestellung:…. Die Bestellung muss nachbestellt werden und wird zur XX Woche lieferbar sein. Alles nur Ausreden mit denen Frau Odörfer die Kunden vertröstet und ein wenig Luft hat bevor die nächsten Beschwerden kommen. Bin ich schon alles durch, ich wurde über ein halbes Jahr vertröstet mit leeren Versprechungen. Rate jedem das selbe zu tun. Habe Mahnbescheid mit Vollstreckungsbescheid erlassen. Bisher noch keine Reaktion. Ihre Seite sollte man echt sperren lassen.
Frau Ödorfer führt weiterhin ihre Geschäfte und lässt Kunden zahlen ohne zu liefern. Selbst nach zugestelltem Vollstreckungsbescheid weder eine Rückzahlung noch eine Reaktion. Der nächste Schritt ist wohl den Gerichtsvollzieher zu beauftragen und so an mein Geld zu kommen. Es sei denn Frau Odörfer kommt doch noch zur Vernunft und überweist mir den Betrag des zugstellten Vollstreckungsescheides. Das wäre mein letztes Angebot die Sache noch friedlich zu lösen.
Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund der vielen Beschwerden mit Frau Odörfer in Verbindung.
In täglichen Telefonaten haben wir immer wieder jeden einzelnen Vorgang besprochen.
Frau Odörfer versicherte jedesmal, dass das Geld zurück gezahlt würde, oder die Ware beim Hersteller bestellt wird.
Frau Odörfer beklagte jedoch auch jedesmal, dass Sie finanziell von heute auf morgen hierzu nicht in der Lage sei.
Zu dem Vorgang von Herrn H. schrieb Frau Odörfer am 12.5.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr H. erhält diese Woche sein Geld zurück.
Die Rückerstattung werde ich Mitte der Woche vornehmen.
Ich werde Herrn Holl sofort benachrichtigen, wenn die Rückerstattung erfolgt ist.
Wenn die Rückerstattung erfolgt ist, möchte ich Sie bitten die Einträge von Herrn H. zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Herr H. schrieb uns aber dann, dass er die Ware doch noch nehmen würde.
Frau Odörfer teilte uns daraufhin mit, dass der Artikel am 10.7. versandt wird.
Am 18.7. schrieb uns Herr H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
laut Frau Ödorfer sollte meine Bestellung am 10.Juli an mich versendet werden. Ich habe bis jetzt weder die Bestellung noch eine Versandbestätigung oder ähnliches erhalten. Wenn Frau Odörfer die Artikel wirklich verschickt hat sollten diese nach 7 Tagen eigentlich bei mir eingetroffen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de wird diese Vorgänge veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen, kann die Verbraucher aber nur bitte nun eigene entsprechende Schritte einzuleiten.
Ich habe auch schon lange her bestellt und wegen die Wartezeit habe ich eine E-Mail geschickt für Erstattung des Geldes und sie hat angewortet dass sie sich sofort darum kümmern wird aber bis jetzt nichts.
Hatte 04.08. 2015 was bestellt nie etwas erhalten. Heute Mail bekommen mit Entschuldigung es soll mit dhl unterwegs sein. Wir schreiben den 02.02. 2016. Bin ja mal gespannt. Ich War bei der guten Frau persönlich im laden und hatte gefragt ob sie mich verarschen will. War nur eine Angestellte da und die tat mir so richtig leit. Egal hoffe die Bestellung kommt
Meine Empfehlung, nicht lange fackeln, Mahnungen mit Fristen setzen. Bleibt das fruchtlos, sofort das gerichtliche Mahnverfahren einleiten. Ich habe das bis zur Zwangsvollstreckung durchgezogen, nach ca. 4 Monaten hatte ich den ausstehenden Betrag inkl. alle Gerichtskosten.
ich habe auch bestelt nur bla bla meinem geld 100 euro weg .und zeit 2 jahre ware nicht gekommen
Ich habe den Shop und die Frau Odörfer bei der Polizei angezeigt und schwupp bekam ich eine Mail von der Odörfer, tut mir leid…bla bla, bitte ziehen sie die Anzeige zurück, Geld überweise ich ihnen….
Mein Geld war tatsächlich einen Tag später auf meinem Konto!
Ich kann euch allen nur sagen. ANZEIGE erstatten!
Hallo ich habe jetzt das gleiche Problem ab 12.9.2015 bestellt bis heute keine Ware und kein Geld zurück wurde immer wieder vertröstet . Als ich schrieb das ich Anzeige mache seitdem antwortet sie garnicht mehr ..
Auf keinen Fall per Telefon vertrösten lassen. Wie unten geschrieben habe ich den Vertrag widerrufen, drei oder vier mal die Rückzahlung der Vorkasse mit Frist angemahnt und danach das gesetzliche Mahnverfahren bis zum Gerichtsvollzieher durchgezogen. Nach ca. 6 Monaten hatte ich mein Geld wieder inkl. der Mahngerichtskosten wieder.
Auch mit meiner Bestellung vom Juli 2014 gibt es die identischen Probleme. Nachdem Frau Odörfer sofort die Kontodaten per Mail für die Vorkassezahlung geschickt hatte, war für ca. 6 Wochen Funkstille. Auf meine Nachfragen per Mail erfolgte keine Antwort, deshalb widerrief ich Anfang September die Bestellung. Am Telefon wurde mir versprochen meinen Widerruf sofort zu bearbeiten. Bis heute warte ich trotz inzwischen 4maliger Mahnung auf die Rückzahlung.