Mo-Creation: „Alles nur Ausreden“
Herr H. schrieb uns am 24.4.14:
Meine Bestellung:…. Die Bestellung muss nachbestellt werden und wird zur XX Woche lieferbar sein. Alles nur Ausreden mit denen Frau Odörfer die Kunden vertröstet und ein wenig Luft hat bevor die nächsten Beschwerden kommen. Bin ich schon alles durch, ich wurde über ein halbes Jahr vertröstet mit leeren Versprechungen. Rate jedem das selbe zu tun. Habe Mahnbescheid mit Vollstreckungsbescheid erlassen. Bisher noch keine Reaktion. Ihre Seite sollte man echt sperren lassen.
Frau Ödorfer führt weiterhin ihre Geschäfte und lässt Kunden zahlen ohne zu liefern. Selbst nach zugestelltem Vollstreckungsbescheid weder eine Rückzahlung noch eine Reaktion. Der nächste Schritt ist wohl den Gerichtsvollzieher zu beauftragen und so an mein Geld zu kommen. Es sei denn Frau Odörfer kommt doch noch zur Vernunft und überweist mir den Betrag des zugstellten Vollstreckungsescheides. Das wäre mein letztes Angebot die Sache noch friedlich zu lösen.
Verbraucherschutz.de setzte sich aufgrund der vielen Beschwerden mit Frau Odörfer in Verbindung.
In täglichen Telefonaten haben wir immer wieder jeden einzelnen Vorgang besprochen.
Frau Odörfer versicherte jedesmal, dass das Geld zurück gezahlt würde, oder die Ware beim Hersteller bestellt wird.
Frau Odörfer beklagte jedoch auch jedesmal, dass Sie finanziell von heute auf morgen hierzu nicht in der Lage sei.
Zu dem Vorgang von Herrn H. schrieb Frau Odörfer am 12.5.14:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Herr H. erhält diese Woche sein Geld zurück.
Die Rückerstattung werde ich Mitte der Woche vornehmen.
Ich werde Herrn Holl sofort benachrichtigen, wenn die Rückerstattung erfolgt ist.
Wenn die Rückerstattung erfolgt ist, möchte ich Sie bitten die Einträge von Herrn H. zu löschen.
Mit freundlichen Grüßen
mo-creation, Odörfer
Herr H. schrieb uns aber dann, dass er die Ware doch noch nehmen würde.
Frau Odörfer teilte uns daraufhin mit, dass der Artikel am 10.7. versandt wird.
Am 18.7. schrieb uns Herr H.:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
laut Frau Ödorfer sollte meine Bestellung am 10.Juli an mich versendet werden. Ich habe bis jetzt weder die Bestellung noch eine Versandbestätigung oder ähnliches erhalten. Wenn Frau Odörfer die Artikel wirklich verschickt hat sollten diese nach 7 Tagen eigentlich bei mir eingetroffen sein.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de wird diese Vorgänge veröffentlichen, um die Verbraucher zu warnen, kann die Verbraucher aber nur bitte nun eigene entsprechende Schritte einzuleiten.