Mitdabei24.de erstattet die Kosten für das angebliche Gewinnspielabo
Frau Bettina W. schrieb uns am 21.6.24:
Betreff: Betrugsversuch
Internetseite: Mitdabei24.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich erhielt am 07.06.2024 einen Anruf von einer Buchhaltung Mitarbeiterin der Firma Mitdabei24.de, das ich an einem Gewinnspiel mit gemacht hätte und das ich, nachdem ich das Abo nach 12 Monaten nicht gekündigt hätte, einen Vertrag mit einer Gewinnspiel Firma eingegangen sei und nun eine Forderung gegenüber mir besteht. E wäre nun ein monatlicher Beitrag von 97,50 Euro ab dem 15.07.2024 für 4 Monate fällig und würde von meinem Konto abgebucht werden.
Ich habe sehr deutlich gesagt, das ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe, das ich wissen möchte, warum ich nie Unterlagen oder gar eine E-Mail mit den Ablauf der Frist erhalten habe. Darauf ging sie nur wenig ein, hat mir dann gesagt, sie würde mir den Kündigungs Vertrag zu schicken und ich soll ihn dann an mitdabei24.de zurück schicken.
Einen Anwalt soll ich nicht nehmen, da es sich nicht lohnen würde, da ich ja die AGBs von dem Gewinnspiel, bestätigt hätte.
An dem Gewinnspiel habe ich aber NIE teilgenommen!
Ich habe das Kündigungsschreiben jetzt vor mir liegen und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe.
Viele Grüße
Bettina W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 24.6.24 an [email protected], Frau Ümmühan Kocacam (Geschäftsführerin) weiter. Nachdem wir keine Antwort erhielten, erinnerten wir am 27.8.24 an die Erledigung. Am 27.8.24 erhielten wir die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Gebert,
mit Verwunderung hat der Kundenservice mitdabei24.de Ihre E-Mail vom 27.08.2024 erhalten.
Eine Überprüfung der E-Mail-Eingänge vom 24.06.2024 hat ergeben, dass es keinen Eingang zu diesem Vorgang gab.
Nach Erhalt Ihrer E-Mail vom 27.08.2024 wird bestätigt, dass der Vorgang bzgl. des Service mitdabei24.de bereits storniert wurde. Ihre Mandantschaft hat den Service mitdabei24.de nicht in Anspruch genommen. Der einmalig eingezogene Servicebeitrag zum 15.07.2024 wurde seitens Ihrer Mandantin bereits am 19.07.2024 zurück gebucht. Die personenbezogenen Daten (Namen, Anschrift, Telefonnummer, Geburtsdatum und die bei Vertragsabschluss erfragte Bankverbindung) wurden gelöscht.
Der Vertragsabschluss mit Ihrer Mandantschaft erfolgte durch die TDT Communication GB Ltd., Company Unit 111 2 Alexandra Gate, Cardiff CF24 2SA, United Kingdom. Die TDT Communication GB Ltd. ist die Produktinhaberin des Dienstleistungsservice mitdabei24.de und die ehemalige Vertragspartnerin Ihrer Mandantschaft.
In Bezug auf die weiteren Ausführungen sind wir der falsche Adressat. Die erwähnten Kontakte sind uns gänzlich unbekannt. Etwaige Kontakte sind weder vom Service mitdabei24.de erfolgt, noch wurde etwaiges veranlasst. Wenden Sie sich bitte an die richtigen Ansprechpartner.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben. Der Vorgang wird diesseits somit bereits als erledigt angesehen. Für weiteres wenden Sie sich bitte direkt postalisch an die TDT Communication GB Ltd. – Geschäftsführung.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr mitdabei24.de-Service
TDT Communication Service GB Ltd.
Frau W. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Gebert,
Sie haben es geschafft, Sie sind ein Schatz vielen lieben Dank. 😃👍👍👍
Soeben habe ich die Stornierung Mail von mitdabei.de erhalten. (Siehe unten)
Vielen lieben herzlichen Dank.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Viele liebe Grüße
Bettina W.
mitdabei24.de ist ein Service der
TDT Communication GB Ltd.
Company Unit 111 2 Alexandra Gate
Cardiff CF24 2SA
United Kingdom
Geschäftsführerin Ümmühan Kocacam
eMail: [email protected]
Tel: * 01805 – 105 663
Fax: 0800 286 7005