Minderwertige Ware von oursoin.com. PayPal antwortet nicht.
Herr Nils B. schrieb uns am 22.9.2020:
Betreff: nur eine Tel der Bestellten Ware erhalten und das in einer Minderen Qualität
Kunden-oder Vertragsnummer: PayPal Bearbeitungsnummer: PP-D-78341726
Internetseite: oursoin.com/
Nachrichtentext:
Wir haben Ware online Bestellt. Das ganze wurde über Paypal abgewickelt. Leider wurde nur ein Teil der Ware geliefert in einer sehr schlechten Qualität. Nach versuch die Ware zurück zuschicken bekommt man keine Antwort des Kundeservice des Webshops. Eine Klärung über Paypal war ebenfalls nicht möglich, da der Fall sofort von Paypal geschlossen wurde.
Wenn man die Firma googelt, sieht man sofort das es viele viele Kunden gibt bei denen das gleiche Problem besteht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.9.2020 an [email protected] weiter und erhielt am 23.9.2020 die nachstehende Antwort in englischer Sprache. Wir haben diese mit dem Google Übersetzer übersetzt:
Lieber Michael,
Wir freuen uns über Ihre Zeit, uns eine E-Mail zu senden.
Danke für die Bestätigung.
Bitte geben Sie uns den Produktnamen oder den Artikel des Artikels mit Werbebanner.
Wir helfen Ihnen gerne bei Ihrem Anliegen.
Wenn Sie weitere Bedenken haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
Haben einen gesegneten Tag,
Best regards,
Rolando Co (cs)
Customer Service Team
www.oursoin.com
Herr B. schrieb uns daraufhin:
An: Michael Matthies
Betreff: AW: BESCHWERDE: nur eine Tel der Bestellten Ware erhalten und das in einer Minderen Qualität
Hallo Herr Matthias,
danke für Ihre Unterstützung.
Anbei finden Sie meine komplette Bestellung. Leider verstehe ich nicht genau was dort verlangt wird. Ich habe das Gefühl, das dort einfach versucht wird Zeit zu schinden.
Es wurden 4-5 Teile geliefert in einer Grotte schlechten Qualität. Diese möchte ich zurückschicken und mein Geld zurückhaben. Leider gibt es dazu keinerlei Antwort der Firma.
Mit freundlichen Grüßen
Nils B.
Wir schrieben am 12.10.2020:
Sehr geehrter Herr B.
wir haben keine weitere Nachricht erhalten.
Sie sollten Anzeige erstatten und versuchen Sie, Ihr Geld über Paypal mit dem entsprechenden Aktenzeichen zurück zu holen.
Herr B. schrieb:
Hallo Herr Matthies,
PayPal hat den Fall leider bereits geschlossen.
Man kann den Fall nicht erneut öffnen. Wir haben mehrfach Mails an PayPal geschrieben und mehrfach versucht jemanden ans Telefon zu bekommen. Keine Chance
Wir leiteten die Anfrage am 13.10.2020 an PayPal weiter.
Weder wir, noch Herr B. erhielten eine Antwort von PayPal. Wir schrieben Herrn B. am 3.11.2020:
Sehr geehrter Herr B.
ich schrieb Ihnen am 12.10.2020:
Sehr geehrter Herr B.
ich habe Ihren Vorgang von meinem Kollegen übernommen, Ihre Zuschrift weiter geleitet und darum gebeten, dass man den Vorgang prüft und mit Ihnen Kontakt aufnimmt.
Bitte informieren Sie mich unbedingt, wenn PayPal mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Mein Kollege ist in dem Vorgang also nicht mehr involviert.
Ich habe soeben PayPal an die Erledigung erinnert.
Bitte informieren Sie mich, wenn PayPal mit Ihnen Kontakt aufgenommen hat.
Herr B. schrieb uns am 22.1.2021:
Hallo Frau Lauckenmann,
leider haben wir kein Feedback von PayPal oder sonst irgendjemanden erhalten. Was können wir noch machen?
Wir schrieben:
Sehr geehrter Herr B.
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang nun einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.