mimty.de: Versandzeit 20 Tage.
Herr Peter S. schrieb am 24.03.2020:
Betreff: Ware wurde bestellt – Ware wurde sofort bezahlt – Lieferung erfolgt nicht – Kontakt zu dem Online-Shop nicht möglich – Emails werden nicht beantwortet
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #MT12898
Internetseite: Mimty.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bestellte am 11.03.2020 ein Angebot auf der Seite von Mimty.de, und zwar fünf FFP3 Atemmasken zum Preis von 29,99, inkl. Versand. Dieses Bestellung wurde sofort über Amazon Pay beglichen. In der Annonce stand, dass die Artikel lieferbar sind, so wie es auf der Page von Mimty.de ! !auch zum jetzigen Zeitpunkt !! noch vermerkt ist.
Ich erhielt umgehend ein Email von Mimty.de, in dem stand, dass meine Bestellung soeben zum Versand vorbereitet würde, und ich ein Email bekäme, wenn die Ware auf dem Weg ist.
Seither keine Reaktion. Ware ist bezahlt. Nachfragen per Email, wo denn die bezahlte Ware bliebe, die ja, laut Online-Shop Seite (auch jetzt noch) sofort leiferbar ist, werden nicht beantwortet. Zwei Emails gesendet mit Anmahnung der Lieferung – keine Antwort.
Ich bitte um Ihre Hilfe, wenn das für Sie möglich ist.
Bitte intervenieren Sie bei dieser Firma (gehört zur Shopiago GmbH). Die sofortige, korrekte Lieferung der Warenbestellung, oder die umgehende, verzögerungsfreie Erstattung der beglichenen Rechnung auf mein Konto, das sollte doch eigentlich möglich sein.
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Mit freundlichem Gruß
Peter S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.03.2020 an Herrn Georg S. (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 22.03.2020 von [email protected] nachstehende Antwort:
Hallo Michael,
vielen Dank für Deine Nachricht. Gerne helfe ich Dir weiter.
Deine Bestellung wird direkt von unserem Lieferanten an Dich versandt. Da der Versand aus dem Ausland erfolgt, kann es derzeit bei bestimmten Produkten zu längeren Lieferzeiten kommen.
Bei Deiner Bestellung in unserem Shop haben wir eine Lieferzeit von 10 bis 20 Werktage hingewiesen. Von daher bitten wir Dich um Verständnis, dass Deine Ware noch nicht bei Dir ist.
Sollte Deine Bestellung nach insgesamt 20 Werktagen noch nicht bei Dir eingetroffen sein, so melde Dich bitte noch einmal unter Angabe der Bestell- oder Rechnungsnummer. Vielen Dank.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten sind weder in Deinem, noch in unserem Interesse und unsere Kundenzufriedenheit ist uns wichtig. Daher möchte ich mich bei Dir für die bisherige Geduld bedanken und erkenntlich zeigen.
Herr Peter S. schrieb am 26.03.2020:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihre Email an Mimty.de (Herr Georg S.).
Es erfolgte umgehend eine Antwort auf Ihre Mail an Mimty.de, allerdings, wie Sie sicher lesen, nicht direkt an mich, sondern an Sie.
Ich erhielt vorgestern (23.03.) ein Email von Mimty, in den mir mitgeteilt wurde, dass die Ware unterwegs sei, unter Angabe einer Shipping-Nr. von China Mail. Email hier eingefügt:
Mimty DE Bestellung #MT12898
Ihre Bestellung ist auf dem Weg
Ihre Bestellung ist auf dem Weg. Verfolgen Sie Ihre Sendung, um den Lieferstatus zu sehen.
China Post Trackingnummer: LO942697180CN
Unter dieser Shipping Nummer ist bei China Mail jedoch keinerlei Information hinterlegt. China Mail Sendungsverfolgung hat keine Kenntnis über den Vorgang (Stand 26.03.; 12.20Uhr). Ein Placebo also. Eine bewusste Fälschung ist anzunehmen.
Ich mailte die Firma an und drohte mit dem einschalten eines Anwalts. Reaktion völlig frei von Kontext.
Mein Mail und die Antwort von Mimty wie folgt – hier eingefügt:
Mein Email an Mimty.de, vom 24.03.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der von Ihnen angegebenen Trackingnumner befindet sich kein Tracking record !!
Ihre Message ist von gestern, mein Check wurde daraufhin gestern und heute durchgeführt. Kein Ergebnis.
China Shipping weiß von nichts !!
Nehme an, dies ist widerum nur ein Placebo.
Ich lasse hier nachforschen. Sollte es sich um eine Fakemeldung handeln, dann erfolgt eine Anzeige, sowie die Veröffentlichung der Tatsachen auf allen maßgeblichen Platformen.
Mit freundlichem Gruß
Peter S.
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Antwort von Mimty:
Hallo P.,
aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen zum Coronavirus (COVID-19) verfügen wir zurzeit nur über begrenztes Personal für den Kundenservice, daher können sich Wartezeiten möglicherweise verlängern. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Hier finden Sie weitere Informationen zu unseren Lieferzeiten: mimty.de/pages/versand-lieferung
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[ACHTUNG]
In den letzten Tagen wurde unser Unternehmen durch bewusst irreführende, negative Berichterstattung fälschlicherweise mit solchen Unternehmen und Online-Shops in Verbindung gebracht, deren Absicht mindestens die Bereicherung an der aktuellen sog. „Cornakrise“ ist. Grund dafür sind die in unseren Online-Shops kommunizierten Lieferzeiten. Folgend möchten wir Ihnen kurz den Hintergrund dieser Angabe erläutern.
Da wir mit begrenzten Produktions- und Lagerkapazitäten agieren müssen, kann es zu Abweichungen bei der Lieferzeit kommen. Uns ist dieses Problem bekannt und wir weisen daher explizit auch in unseren AGB sowie auf unseren Online-Shops auf diesen Umstand hin.
Die derzeitige Krisensituation, die wir nicht nur in Europa, sondern weltweit erleben, bringt auch Online-Shops wie den unseren an seine Grenzen. Wir bemühen uns auf diese Umstände bestmöglich zu reagieren und gemäß des enormen Nachfrageschubs zu handeln.
Bei unseren Partnern kommt es vereinzelt durch die starke Belastung der Weltwirtschaft zu Ausfällen, Insolvenzen oder anderen Schwierigkeiten. In solchen Fällen weichen wir auf alternative Hersteller und Lieferanten aus, sodass es für Sie zu keinen Nachteilen betreffs der Produktqualität oder der Abnahmemenge kommen wird. Lediglich der zusätzliche Zeitaufwand wird sich u.a. in längeren Lieferzeiten bemerkbar machen.
Auch die Zahlungsanbieter und Banken mit denen wir zusammenarbeiten waren und sind auf ein derartiges Nachfragewachstum nicht vorbereitet, sodass wir auch hier zeitweise mit Liquiditätsproblemen zu kämpfen haben. Auch diese werden sich selbstverständlich nicht nachteilig auf Ihre Bestellung auswirken.
Seien Sie versichert, dass wir in den letzten Tagen und Wochen nicht nur unser Möglichstes tun, sondern darüber hinausgehen. Sämtliche Bereiche unserer Lieferkette arbeiten unter Hochdruck: von der Produktion über die Verwaltung bis hin zum Servicebereich und der Logistik. Dabei steht Ihre Zufriedenheit für uns an erster Stelle.
Bitte sehen Sie es uns nach, wenn es zu einzelnen Verzögerungen oder Problemen bei der Lieferung kommt.
Mit freundlichen Grüßen
Mimty-Support
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Das ist der neueste Kenntnisstand am 26,03.2020. Die Firma Mimty hat nun schon seit 14 Tagen mein Geld.
Was raten Sie ? Schalten Sie sich nochmal ein?
Mit freundlichem Gruß
Peter S.
verbraucherschutz.de antwortete am 28.03.2020:
Sehr geehrter Herr S.,
auf der Homepage ist eine Versandzeit von „ca. 20 Tagen“ tatsächlich angegeben.
Die Shopiago GmbH ist bei uns bereits mit einer Warnung präsent:
https://verbraucherschutz.de/hitoothbrush-com-antwortet-nicht-auf-unsere-anfrage/
Impressum
Shopiago GmbH
Vogelweidenstraße 5
81677 München
vertreten durch:
Georg Szymanek
Kontakt
[email protected]
Registereintrag:
Registergericht München
HRB 236376
Impressum hisleep.de (07.04.2020:
Angaben gemäß § 5 TMG:
Shopiago GmbH
Färbergraben 10
80331 München
Vertreten durch:
Alan Szymanek
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 800 6644459
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: München
Registernummer: HRB 236376
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 315219026
Ich habe auch Einweghandschuhe und Masken am 16.3.2020 bestellt und bezahlt. Lieferzeit wurde mit 1-2 Wochen angegeben, am 28.4.2020 wegen unzumutbarer Lieferzeiten Rückerstattung des Geldes gefordert. Es kam auch eine Mail, dies sei nicht möglich, Ware sei per DHL unterwegs, Sendungsnummer existiert aber nicht.
Man findet die Tracking Nummer
Bei 17track und auch der Versandweg
Lässt sich dort sehr gut verfolgen dann noch
Den Google translater chinesisch -deutsch
Eingesetzt und schon sieht man wie das Päckchen
Seine Reise macht .
Leider liegt meins seit 4 Wochen irgendwo auf
Einem Flughafen rum .
Mittlerweile warte ich fast 2 Monate auf die Bestellung. Erst jetzt bekam ich Tracking Links aus China (!). Bestellt wurde am 14.03.20. Mimty nimmt die Bestellungen und das Geld entgegen um mit unserem Geld zu arbeiten!! Erst dann werden die Bestellungen in China ausgelöst und Produkte produziert. Das sind betrügerische Machenschaften und sollte schleunigst unterbunden werden. Rechtliche Schritte werden jetzt eingeleitet wenn Mimty sich weiterhin wehrt das Geld zurückzuerstatten.
Ich habe am 29.03.2020, über Evenlife, auch Masken bestellt. Mit PayPal bezahlt. Da tauchte dann der Name Shopiago GmbH auf. Dann habe ich mal im Internet nachgeforscht und es kam mir dann doch etwas komisch vor. Habe dann am nächsten Tag eine Email geschrieben und wollte von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Als Antwort kam dann nur, das die Ware schon zum Versand fertig gemacht wurde und ich die Annahme verweigern könnte. Bis heute keine weitere Nachricht erhalten.
Wilfried Neumann
25.04.2020
Hallöchen!
Bei den mimty-Masken scheint sich was zu bewegen. Unter: meine-sendungsverfolgung.de , dann die Nr. eingeben, unten rechts
Deutsch übersetzen anklicken, und man sieht die Bewegung der Ware. Ist immer noch in China. Kann also noch dauern. Geduld ist
angesagt.
Betreff: Ware bei mimty.de/shopiago wurde bestellt, sofort bezahlt – Lieferung erfolgt nicht
Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #MT39017
Internetseite: Mimty.de
Sehr geehrter Damen und Herren,
ich bestellte am 15.03.2020 ein Angebot auf der Seite von Mimty.de, und zwar zehn FFP3 Atemmasken und 1 Schutzanzug zum Preis von 69,98, inkl. Versand. Dieses Bestellung wurde sofort über Mastercard beglichen. Sofortige Lieferung wurde zugesichert, ist aber bis heute nicht erfolgt. Bitte helfen Sie
Ich bin bei Ebay Kleinanzeigen auf evenlife aufmerksam geworden. Besuchte die Website und nutzte das Gratisangebot !
Eine Maske zu 9,99 bekam ich für 0,00 ! Die Maske kam vor einer Woche bei mir an ! In einem Brief und ich staunte nicht schlecht.
Sylvia / Mannheim
ich habe am 13.März die Masken bestellt. Der Betrag von 29,99 € ist umgehend auf der Kreditkarte belastet worden. Bis heute habe ich die Masken nicht erhalten. Als ich am 10.April vom Kauf zurücktreten wollte, bekam ich eine Mail dass die Masken schon auf dem Weg sind. Unter dieser Mail steht jetzt eine Lieferzeit von bis 8 Wochen.
Mit freundlichen Grüßen
Sylvia Kreimes
Hallo,
mir ist dasselbe passiert über Mimty.
Bestellt Anfang März 2020
Bestellt – bezahlt – seit 6 Wochen angeblich versendet.
Bekomme wenn ich nachfrage oder um Rückerstattung bitte immer dieselbe email wie wohl jeder hier.
Bekam 3 mal dieselbe email !!
Shippingnumber frei erfunden oder falsch.
Link zum Versand ist auch falsch.
Werde wohl auch Anzeige erstatten müssen.
Mimty wurde von mir am 15.03.2020 beauftragt und bezahlt, 49,99 für 5 Masken ffp2 – also völlig überteuert (aber das habe ich immerhin zum Bestellzeitpunkt sehen können). Status lt. Tracking-Bericht:
2020/4/10 17:57 Departure export customs ZHENGZHOU EM
D.h. dass der Versand jetzt in Cina startet, vermutlich per Schiff (pei dem preis könnte es auch Flug sein…??). Also weitere 6 Wochen Wartezeit. Hoffe, dass Corona dann vorbei ist…
Sowas treibt einen dann doch zu Amazonebay usw. – schade!!!
Hallo
Auch ich habe bei Minty bzw. Shopiago GmbH Masken bestellt und diese noch nicht erhalten. Schlimmer noch: bei Kontrolle meiner Abbuchung( über PayPal ) musste ich leider feststellen ,das ich angeblich einen Daueraufrtag über 49,99 erteilt habe.
Was kann ich unternehmen?
MfG Bernd Dossing
Wilfried Neumann 02.04.2020
Auch ich habe am 11.03.2020 bei mimty Bestellungen mit Vorkasse getätigt. Bis gestern nichts gehört. Heute erhielt ich eine E-Mail von: support evenlife von Michael Eichmann, mit dem Angebot, Schutzmasken zu bestellen. Sie haben noch wenige“ auf Lager“.Kein Wort über meine Bestellung. Der LInk zu den“ wenigen“ ist auch sonderbar: b.tiy/atem-schutz-maske Am Ende der E-Mail stand email from Mimty.DE Alles sehr sonderbar. Oder? Was Raten Sie mir?