mimty.de /evenlife.de: „Neue Firmierung, häufig wechselnde Adresse“
Herr Joachim T. schrieb am 30.03.2020:
Betreff: Alan Georg S. ehemals Mimty
Internetseite: evenlife.de
Nachrichtentext:
Alan Georg S. ist weiterhin tätig- aktuell unter Evenlife in München Färbergraben 10
Leider bin ich auch auf seine Masche hereingefallen mit Bestellung von 5 Stück Schutzmasken.
Dieser Person kann anscheinend nicht das Handwerk gelegt werden ?!
Neue Firmierung, häufig wechselnde Adressen..
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.03.2020 an Herrn Georg S. (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Joachim T. schrieb am 31.03.2020:
Hallo Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion.
ich habe mich bzgl. dieser Person auch an das Münchner Polizeipräsidium gewandt mit der Bitte um Prüfung.
Eine neue Website ist bereits „in Arbeit“: canmakeinnovation.de
Anbei ein paar Screenshots falls von Interesse.
Freundliche Grüsse
Joachim T.
Herr Joachim T. schrieb am 02.04.2020:
Hallo Herr Matthies,
Kopie zu Ihrer Information.
Keine ordentliche Auftragsbestätigung, keine Sendungsverfolgungsnummer, keine Angabe zum Transporteur o.ä.
Ich wette darauf, dass die Sendung „verloren“ gehen wird !
Freundliche Grüße
Joachim T.
Am 02.04.2020 schrieb Evenlife Support <[email protected]> Herrn T.:
Hallo Herr T.,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Bestellung ist bereits auf dem Weg zu Ihnen, so dass wir den Versand nicht stoppen können. Es tut mir sehr leid!
Wenn Sie unsere 100%ige Zufriedenheitsgarantie in Anspruch nehmen möchten, senden Sie die Bestellung bitte sofort nach Erhalt der Ware ungeöffnet an uns zurück, und wir erstatten Ihnen ausnahmslos den vollen Betrag. Bitte beachten Sie, dass das Paket, wenn Sie die Annahme verweigern, automatisch an unseren Hersteller zurückgeschickt wird. Dies bedeutet, dass die Rückgabe und auch die Rückerstattung länger dauern, da wir nur einmal im Monat die Rücknahmeliste vom Hersteller erhalten und die Rückerstattungen durchlaufen. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.
Unsere Rücksendeadresse lautet:
Shopiago GmbH
Färbergraben 10
80331 München
Deutschland
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße
Herr Joachim T. schrieb am 06.04.2020:
Hallo Herr Matthies,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Soeben hat PayPal die Rückerstattung des Rechnungsbetrages angekündigt.
Unabhängig davon bin ich jedoch nach wie vor sehr verärgert über die kriminellen Machenschaften dieser Person, die sich nach meinen Recherchen in einem Netzwerk von Betrügern sicher glaubt und mit niederträchtiger Gesinnung gutgläubige Menschen betrügt! Ich könnte mir gut vorstellen, dass Subjekte wie diese Person mit geleasten oder gestohlenen Kfz versuchen, ihr niederes Ego zu kaschieren -selbstverständlich nur eine Vermutung, die zu überprüfen wäre ☺
Ich habe der Münchener Polizei das Ergebnis meiner kurzen Recherchen zur Verfügung gestellt, mit der Bitte, dem Treiben dieser kriminellen Person nachzugehen und bin guter Dinge, dass unser Rechtsstaat auch diese Elemente aus dem Verkehr zieht.
Auf jeden Fall herzlichen Dank für Ihr Engagement!
Viele Grüße
Joachim T.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
https://verbraucherschutz.de/hitoothbrush-com-antwortet-nicht-auf-unsere-anfrage/
verbraucherschutz.de/shopiago-gmbh-mimty-de-nun-auch-auf-evenlife-de/
Hallo Herr Matthies,
Atemschutzmasken für 172,47 € bei Mimty am 18.3.20 bestellt. Ich arbeite im Gesundheitswesen und dringend darauf angewiesen und auf diese Fake Ware reingefallen. Geld sofort abgezogen,dann nur noch: Bestellung MT51556 wird direkt an Dich versandt. Bestell. auf dem Weg, Chinesische Sendeverfolg.China Post Trackingnummer: LZ000638858CN , bis keine Bestell. von erhalten. Meinerseits Storno und Aufforderung Rückbuchung bis 24.4. nix. Bank u. Polizei informiert. Grüße Sylke