mimty.de erstattet die Vorauskasse.
Frau Inga H. schrieb am 17.03.2020:
Betreff: Bestellung von Masken – und nach 2 Minuten Bestellung per Mail (weil nicht anders möglich) widerrufen/storniert –
Kunden-oder Vertragsnummer: MT 31649
Internetseite: Mimty.de — zugehörig zur Shopiago GmbH
Nachrichtentext:
Da mein Mann Krebspatient mit Chemoimmuntherapie ist, habe ich Angst vor dem Coronavirus und möchte ihn besonders schützen. Von Mimty sah ich im Internet nun die Anzeige, dass Schutz-Atem-Masken noch vorhanden und in 1-3 Tagen lieferbar seien. Eigentlich bin ich misstrauisch bei solchen Anzeigen, aber da die Zahlungsweise über Amazon-Pay zu regulieren war, hatte ich Vertrauen, dass Amazon nicht mit unseriösen Firmen zusammenarbeiten wird, und bestellte 10 Masken für 49,99 €. Zahlung und Bestätigung erfolgten sofort, nur dann sah ich, dass die Lieferung für April avisiert wurde – das ist zu spät und so habe ich die Bestellung sofort widerrufen/storniert, um Bestätigung der Stornierung und um Rücküberweisung meines Geldes gebeten. Beides an Mimty und auch an Shopiago wieder per Mail, da ein anderer Zugang nicht möglich war. Bis heute keine Antwort von beiden. Heute habe ich dies alles noch einmal bei Mimty angemahnt und auf das in Deutschland gültige Widerspruchsrecht hingewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht. Mich wundert es sehr, dass Amazon-Pay mit solchen Firmen zusammen-
arbeitet, das ist unseriös und verbrauchertäuschend!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.03.2020 um 16:28 Uhr an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Frau Inga H. schrieb am 18.03.2020 um 18:43:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es ist schon erstaunlich, was Ihr Schreiben an shopiago bewirkt hat, denn allein Ihre Androhung der Veröffentlichung hat offensichtlich bewirkt, dass diese Firma heute sofort reagiert hat,—- auf meine vielen Schreiben per Mail kam ja schließlich keine Antwort. Sie haben meine € 49,99 an Amazon Pay erstattet, was diese mir auch in einer gesonderten Mail bestätigt haben. Morgen werde ich dieses gleich einmal bei meiner Bank überprüfen, bin aber zuversichtlich, dass alles seine Richtigkeit hat, denn mit Amazon Pay hatte ich noch nie Unregelmäßigkeiten.
Ich bin richtig erleichtert, dass Sie mir so schnell und unbürokratisch geholfen haben, danke Ihnen ganz herzlich, und verspreche Ihnen, dass ich mit meinen 78 Jahren wieder einmal dazugelernt habe, und mich in Zukunft noch vorsichtiger im Internet bewegen werde.
Mit freundlichen Grüssen,
Inge H.
Impressum (23.03.2020)
Shopiago GmbH
Vogelweidenstraße 5
81677 München
vertreten durch:
Georg Szymanek
Kontakt
[email protected]
Registereintrag:
Registergericht München
HRB 236376
Impressum hisleep.de (07.04.2020:
Angaben gemäß § 5 TMG:
Shopiago GmbH
Färbergraben 10
80331 München
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 800 6644459
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: München
Registernummer: HRB 236376
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 315219026
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