mimty.de erstattet die Vorauskasse.
Frau Inga H. schrieb am 17.03.2020:
Betreff: Bestellung von Masken – und nach 2 Minuten Bestellung per Mail (weil nicht anders möglich) widerrufen/storniert –
Kunden-oder Vertragsnummer: MT 31649
Internetseite: Mimty.de — zugehörig zur Shopiago GmbH
Nachrichtentext:
Da mein Mann Krebspatient mit Chemoimmuntherapie ist, habe ich Angst vor dem Coronavirus und möchte ihn besonders schützen. Von Mimty sah ich im Internet nun die Anzeige, dass Schutz-Atem-Masken noch vorhanden und in 1-3 Tagen lieferbar seien. Eigentlich bin ich misstrauisch bei solchen Anzeigen, aber da die Zahlungsweise über Amazon-Pay zu regulieren war, hatte ich Vertrauen, dass Amazon nicht mit unseriösen Firmen zusammenarbeiten wird, und bestellte 10 Masken für 49,99 €. Zahlung und Bestätigung erfolgten sofort, nur dann sah ich, dass die Lieferung für April avisiert wurde – das ist zu spät und so habe ich die Bestellung sofort widerrufen/storniert, um Bestätigung der Stornierung und um Rücküberweisung meines Geldes gebeten. Beides an Mimty und auch an Shopiago wieder per Mail, da ein anderer Zugang nicht möglich war. Bis heute keine Antwort von beiden. Heute habe ich dies alles noch einmal bei Mimty angemahnt und auf das in Deutschland gültige Widerspruchsrecht hingewiesen und mit rechtlichen Schritten gedroht. Mich wundert es sehr, dass Amazon-Pay mit solchen Firmen zusammen-
arbeitet, das ist unseriös und verbrauchertäuschend!
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 18.03.2020 um 16:28 Uhr an [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Frau Inga H. schrieb am 18.03.2020 um 18:43:
Sehr geehrter Herr Matthies,
es ist schon erstaunlich, was Ihr Schreiben an shopiago bewirkt hat, denn allein Ihre Androhung der Veröffentlichung hat offensichtlich bewirkt, dass diese Firma heute sofort reagiert hat,—- auf meine vielen Schreiben per Mail kam ja schließlich keine Antwort. Sie haben meine € 49,99 an Amazon Pay erstattet, was diese mir auch in einer gesonderten Mail bestätigt haben. Morgen werde ich dieses gleich einmal bei meiner Bank überprüfen, bin aber zuversichtlich, dass alles seine Richtigkeit hat, denn mit Amazon Pay hatte ich noch nie Unregelmäßigkeiten.
Ich bin richtig erleichtert, dass Sie mir so schnell und unbürokratisch geholfen haben, danke Ihnen ganz herzlich, und verspreche Ihnen, dass ich mit meinen 78 Jahren wieder einmal dazugelernt habe, und mich in Zukunft noch vorsichtiger im Internet bewegen werde.
Mit freundlichen Grüssen,
Inge H.
Impressum (23.03.2020)
Shopiago GmbH
Vogelweidenstraße 5
81677 München
vertreten durch:
Georg Szymanek
Kontakt
[email protected]
Registereintrag:
Registergericht München
HRB 236376
Impressum hisleep.de (07.04.2020:
Angaben gemäß § 5 TMG:
Shopiago GmbH
Färbergraben 10
80331 München
Kontakt:
Telefon: +49 (0) 800 6644459
E-Mail: [email protected]
Registereintrag:
Registergericht: München
Registernummer: HRB 236376
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß §27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 315219026
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/hitoothbrush-com-antwortet-nicht-auf-unsere-anfrage/
Ein gutes Gefühl, wenn man nicht alleine ist. Ich teile die Erfahrungen meiner Vorredner.
Bestellung am 15.03.2020. Widerruf am 19.3. und 30.3.. Diverser Schriftverkehr mit support mimty und Auffoderungen
zur Erstattung des sofort meiner Kreditkarte belasteten Rechnungsbetrages wurden lediglich mit pauschalen Ankündigungen
des Versands meiner bestellten Artikel beantwortet.
Wann wird diese Firma vom Netz genommen?, bevor Sie noch weitere Menschen um Ihr Geld bringt?
Wie erwartet weder Erstattung noch Ware erhalten
Betrug mehr gibt es da nicht zu sagen.
Ich kann mit einem Verlust sicherlich leben, aber dem GF wünsche ich eine nicht unerhebliche Strafe.
Dass Mimty.de / Shopiago GmbH jetzt plötzlich ein ganz geschrumpftes Angebot mit einer ellenlangen AGB hat, spricht ja Bände. Finger weg von dieser 1-Mann Firma. Nichts gegen Vorkasse kaufen! Sie überfluten einem im Internet mit Masken-Angeboten „alles auf Lager“, dabei wenn überhaupt in China. Transport kommt nie an. Nur Massenmails ohne Unterschrift, dass sie unterwegs seien und das nun schon seit 1 1/2 Monaten…..!!!! Macht von allen Bestellungen Prinstscreens als Beweise.
Ich habe mittlerweile von 2 Kreditkartenfirmen mein Geld zurück erhalten, nachdem ich alle Unterlagen: Printscreens, E-Mails mit Kaufwiderruf unterschiedliche Fake-Maskenfotos (made Mimty.de!) und die zwischenzeitlich nicht mehr zugängliche Internetseite von übermittelt hatte. Ich rate euch dies auch zu machen, bevor das Konto von Geschäftsinhaber Georg Szymanek aufgelöst wird und ihr keinen Rückgriff mehr via Kreditkartenfirmen habt.
Habe nach dem ich den Verbraucherschutz eingeschaltet hatte, eine Mail bekommen mit den Inhalt „ Wir sind untröstlich und werden sofort die Rückerstattung veranlassen. Passiert ist natürlich nichts. Habe am 20.4 den Amazon Verkäuferschutz eingeschaltet- bleibt somit abzuwarten
Ich bin auch hereingefallen!
15.3.20 habe ich 10 Atemschutzmasken zu 49,90€ bestellt, Am selben Tag bestätigt. Bezahlung per PayPal
27.3.20 Mitteilung: Ihre Bestellung ist unterwegs.
08.4.20 Meine Bestellung gemäß mimty-Support widerrufen.
08.4.20 Mein Widerruf wurde bestätigt und ich mit Ausflüchten abgespeist.
13.4.20 Mail von Mimty, dass eine Stornierung nichtmehr möglich ist, da die Ware bereits zu mir unterwegs ist.
22.4.20 habe ich bei PayPal Käuferschutz beantragt. Ausgang unbestimmt.
Mir ergeht es genau so. Bestellung getätigt. Lieferung erfolgt nicht. Habe bereits bei paypal den Fall gemeldet. Gehe davon aus, dass ich das Geld erhalte.Vorgefertigte Bot-emails kommen. Habe Strafanzeige gestellt, sowohl gegen die Firma als auch gegen den Geschäftsführer.
Am 11. März 2020 5 Atemschutzmasken für 29,99€ bei mimty.de bestellt.
Am 17. März 2020 Bestellung widerrufen. Antwort von mimty.de: Die Bestellung kann leider nicht mehr gestoppt werden.
Am 30. März 2020 Aufforderung von mir innerhalb 8 Tagen die 29,99€ zurück zu zahlen, unter Androhung einer Strafanzeige.
Am 7. April 2020 Antwort von mimty.de: Widerruf gilt nur für Retoure oder Umtausch.
Keine Ware= kein Geld zurück.
Ich hatte Masken auf mimty.de bestellt, und widerrufen als ich gemerkt hatte dass der Shop unseriös ist.
Daraufhin bekam ich eine beschwichtigende Mail dass meine Bestellung im „Bearbeitungsprozess“ sei und nicht mehr gestoppt werden könne obwohl der Widerruf nur wenige Stunden nach der Bestellung erfolgte.
Es handelt sich definitiv um einen Fake Shop, bitte nicht darauf hereinfallen! Wenn doch, gleich widerrufen und wenn nicht darauf reagiert wird, Strafanzeige bei der Polizei.
Fortsetzung von oben: … nicht überprüfbar. Und wenn dann angeblich etwas geliefert wurde, hat man keinen Beweis, dass man es auch erhalten, bzw. angenommen, oder Annahme der Sendung verweigert hat. Alles Betrug und dass die Angst in einer allgemeinen Notsituation wegen Schutzmasken ausgenützt wird ist besonders niederträchtig. Der D- Staat müsste schon längstens einschreiten +diesen chinesischen Händlern +ihren deutschen Ganoven das Handwerk legen.
Die einmalige Rückerstattung durch Mimty.de / Shopiago GmbH – Dank Intervention von Verbraucherschutz.de – ist doch nur ein Trick um Seriosität vorzutäuschen. Diese 1-Mann-Firma mit einem Abonnement für Sekretariatsübernahme in der ganzen Welt dreht mit seinen manipulierten Fotos von Schutzmasken (Mimty.de-Produkt?)+ ohne Angaben von Herstellern nur chinesische Schrotware an. Unbedingt via Kreditkarten-Anbietern Zahlung stornieren lassen! Lieferankündigung via China Post TrackingNr. ist
Halo, Gen au wie Frau Inga H. beschreibt, ist es mir auch gegangen.
Keine Antwort per Mail, Anrufe nimmt eine angebliche Maria- Bandaufzeichnung- entgegen. Habe direkt nach der Bestellung mein Widerrufsrecht angewandt, Mail geschrieben, aber keine Reaktion.
Zwischenzeitlich kann man in Internet, wenn man EVENLIFE oder Shopiago eingibt, mehrere Einträge finden, wo sich die Käufer betrogen fühlen.
WENN INNERHALB DER NÄCHSTEN 3 TAGE KEINE REAKTION ERFOLGT, werde ich Strafanzeige erstatten.