Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei milrana.de/Bärliner Security GmbH etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Oanh C. schrieb am 25.05.2018: Guten Tag Verbraucherschutz.de,
am 21.05.2018 habe ich:
-ein Abenteuerbett/ Kinderhochbett von WICKEY CrAzY Smoky
-Artikel Nr.: 1030954
bei Milrana.de bestellt und per Vorkasse (wegen 4% Skonto) zu bezahlen.
Gleich bekam ich eine Bestellungsbestätigung von Milrana
Ich habe den Betrag von 316,75 EUR (Preis: 329,95 EUR- Skonto: 13,20 EUR) an gleichen Tag online überwiesen
Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99
BIC BELADEBEXXX
Verwendungszweck: 35157
Seitdem habe ich gar keine Nachricht von Verkäufer gehört, obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected])
Ich habe auch keine Telefon Nr. im Web gefunden.
Die Adresse habe ich per GoogleMap gesucht, das ist eher ein Wohngebäude.
Impressum:
Milrana, eine Marke der
Bärliner Sec GmbH
Liebenwalder Straße 55
13347 Berlin
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Aichan Salioglou Boudi
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registernummer: HRB 171465
Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE312750131
Die Bank konnte mir leider nicht helfen.
Auf Ihren Hinweis freue ich mich jedenfalls,
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2018 an Herrn Aichan Salioglou Boudi unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
O. C. schrieb am 28.05.2018: Da es höchstwahrscheinlich ein Fall von Betrug ist und ich auch schnellmöglich die Anzeige bei Polizei erstatten werde.
Denn:
– auch im Facebook Milrana habe ich gelesen, dass viele Verbraucher auch an Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99 überwiesen und auch keine Waren erhalten hatten.
– im Handelsregister Portal: Bärliner Security GmbH ist der Betrieb eines Sicherheitsdienstes, kein Online Handel
– ich habe echte-bewertungen.com angefragt, weil ich Kauf-Entscheidungen von solchen Bewertungen und erhalte die negative Anwort:
Betreff: Ihre Anfrage: Milrana.
Guten Tag Herr/Frau C.,
Leider prüfen auch wir gerade Intern den Shop Milrana.de auf unregelmässigkeiten bei der nutzung unseres Bewertungstools.
Bezüglich Ihrer Bestellung raten wir Ihnen sich an eine Polizeiliche Dienststelle oder einen Anwalt zu wenden.
Nette Grüße aus Berlin,
– und besonders obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana.de aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected]) und sogar vor die Anzeige bei Polizei gewarnt hatte. Keine Rückmeldung!
-ich lass auch der Empfängerbank (Berliner-Sparkasse) kontaktieren und über den Falle in Kenntnis zu setzen. Mit der Hoffnung, dass Überweisungsbeträgen von vielen Verbraucher gerettet werden konnten
ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
Verbraucherschutz.de schreibt:
laut Impressum ist Milrana.de eine Marke der Bärliner Security GmbH. Das Impressum weist keine Telefonnummer auf. Handelsregistereintrag der Bärliner Security GmbH:
Neueintragungen
26.10.2015
HRB 171465 B: Bärliner Security GmbH, Berlin, Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin. Firma: Bärliner Security GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin; Gegenstand: der Betrieb eines Sicherheitsdienstes. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Moumin Oglou, Öztzan, *06.06.1968, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 12.10.2015
FB Gruppe ist Milrana.de Geschädigte
Wenn jemand per sofortüberweisung bezahlt hat,meldet euch bei [email protected] und schildert euren fall mit der Kontonummer wo ihr hin überwiesen habt und eure Bankverbindung auch.Hatte nach 3 Tagen mein Geld wieder auf dem konto.LG und viel Glück
Ich bin auch rein gefallen. Am 21.5 ein Grill bestellt und auch vorkasse bezahlt. Habe seitdem keine E-Mail nichts mehr gehört. Knapp €350. Mache jetzt eine Anzeige bei der Polizei, online, geht schnell und ich würde jeden raten das zu machen, damit die nicht davon kommen. Das Geld sehen wir wahrscheinlich nicht wieder aber trotzdem.
Ich finde das auf FB nicht… wäre auch gut wenn Wir auch da schreiben.
Ich bin auch rein gefallen. Am 21.5 ein Grill bestellt und auch vorkasse bezahlt. Habe seitdem keine E-Mail nichts mehr gehört. Mache jetzt eine Anzeige bei der Polizei, online. Mal gucken.
Ich finde das auf FB nicht… wäre auch gut wenn ich da auch schreibe.
Hallo zusammen,
ich bin bei milrana auch reingefallen. 373,09 € mit Kreditkarte bezahlt. Keine Lieferung und keine Reaktionen.
Meine Zahlung ging an die Consorsbank in Nürnberg. (Lustigerweise MEINE Bank)
Habe letzten Freitag Anzeige erstattet und diese samt einer „Reklamationserklärung“ am Montag nach Nürnberg geschickt.
Habe gestern den gesamten Betrag wieder gutgeschrieben bekommen.
Consors gibt solche Fälle an eine Firma namens „equensWorldline“ ab..
Gruß Dirk
ps heike: hast du per Vorkasse überwiesen oder Kreditkarte?
Hallo Heike, bei welcher Bank bist du? Bei unserer Bank Diba wurde gesagt, dass man das Geld nur vor Ankunft auf dem anderen Konto zurückholen kann gegen gebühr 🙁
Habe am 28.5. 1250€ für ein EBike überwiesen.
Am 4.6. Durch Berichte Anzeige erstattet. Und bei der Bank ein Rückholauftrag unter der Angabe der Polizeilichen Vorgangsnummer beantragt. 25 € Bankgebühren. 7.06. Mein Geld ist zurück gebucht worden.
Auf Facebook gibt es eine Gruppe milrana.de geschädigte
Vielleicht kommt ihr auch dazu um Bankverbindungen zu sammeln und ein paar Tipps einzuholen.LG
Ich bin leider auch betroffen.
Ich habe am 24.05 ein Fahrrad Bestellt und dann eine Rechnungsnummer bekommen. Auf Grund der 4% skonto per Vorkasse habe ich auch sofort 305€ bezahlt und seit dem höre ich nichts mehr. Habe keine Bestätigung meiner Zahlung und auch keinen Versandnachweis bekommen.
Nach Rücksprache mit der ING-Diba bleibt nur die Möglichkeit einer Anzeige bei der Polizei.
Ich habe heute im meine Bank angerufen und habe ich meine Karte storniert. Und bekomme eine neue Karte von meine slowakische Bank. Kopie von email mit Mirlana habe ich auch an meine Bank geschickt. Dort werden transaktion reklamiert und sagen mir dann Bescheid.
Ich bin auch leider davon betroffen. Bei Klarna könnten die nichts machen. Die Bezahlung könte ich nicht zurückerstatten. Einfach nur ärgerlich.
onlinewarnungen.de/warnungsticker/milrana-de-wie-serioes-ist-der-onlineshop-ihre-erfahrungen/
hier kann man sich mindestens an die Verbraucherzentrale wenden.
Guten Tag. Ich habe eine Sitzbank am 17.05 bestellt und mit Kreditkarte bezahlt.Am 22.05 hat mir Milrana mail geschickt ,dass Ware ist mit DHL versandt. Bis jetzt warte ich und ist nichts gekomme Preiss war 498eur.
Der Shop scheint mittlerweile offline zu sein!
239,90€ per KK bezahlt am 18.5 .Ein Elektroauto für Geburtstag vom mein Sohn.Erlich ärgerlich.
Karte haben wir gesperrt,da sie die Daten nutzen können.
Wenn kommt Monatsabrechnung gehen Anzeige schreiben bei Polizei.
Alles anderes übernimmt die Bank.
Wieso funkcioniert immer denn Fakeshop?
Das wundert mich.