Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei milrana.de/Bärliner Security GmbH etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Oanh C. schrieb am 25.05.2018: Guten Tag Verbraucherschutz.de,
am 21.05.2018 habe ich:
-ein Abenteuerbett/ Kinderhochbett von WICKEY CrAzY Smoky
-Artikel Nr.: 1030954
bei Milrana.de bestellt und per Vorkasse (wegen 4% Skonto) zu bezahlen.
Gleich bekam ich eine Bestellungsbestätigung von Milrana
Ich habe den Betrag von 316,75 EUR (Preis: 329,95 EUR- Skonto: 13,20 EUR) an gleichen Tag online überwiesen
Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99
BIC BELADEBEXXX
Verwendungszweck: 35157
Seitdem habe ich gar keine Nachricht von Verkäufer gehört, obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected])
Ich habe auch keine Telefon Nr. im Web gefunden.
Die Adresse habe ich per GoogleMap gesucht, das ist eher ein Wohngebäude.
Impressum:
Milrana, eine Marke der
Bärliner Sec GmbH
Liebenwalder Straße 55
13347 Berlin
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Aichan Salioglou Boudi
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registernummer: HRB 171465
Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE312750131
Die Bank konnte mir leider nicht helfen.
Auf Ihren Hinweis freue ich mich jedenfalls,
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2018 an Herrn Aichan Salioglou Boudi unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
O. C. schrieb am 28.05.2018: Da es höchstwahrscheinlich ein Fall von Betrug ist und ich auch schnellmöglich die Anzeige bei Polizei erstatten werde.
Denn:
– auch im Facebook Milrana habe ich gelesen, dass viele Verbraucher auch an Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99 überwiesen und auch keine Waren erhalten hatten.
– im Handelsregister Portal: Bärliner Security GmbH ist der Betrieb eines Sicherheitsdienstes, kein Online Handel
– ich habe echte-bewertungen.com angefragt, weil ich Kauf-Entscheidungen von solchen Bewertungen und erhalte die negative Anwort:
Betreff: Ihre Anfrage: Milrana.
Guten Tag Herr/Frau C.,
Leider prüfen auch wir gerade Intern den Shop Milrana.de auf unregelmässigkeiten bei der nutzung unseres Bewertungstools.
Bezüglich Ihrer Bestellung raten wir Ihnen sich an eine Polizeiliche Dienststelle oder einen Anwalt zu wenden.
Nette Grüße aus Berlin,
– und besonders obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana.de aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected]) und sogar vor die Anzeige bei Polizei gewarnt hatte. Keine Rückmeldung!
-ich lass auch der Empfängerbank (Berliner-Sparkasse) kontaktieren und über den Falle in Kenntnis zu setzen. Mit der Hoffnung, dass Überweisungsbeträgen von vielen Verbraucher gerettet werden konnten
ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
Verbraucherschutz.de schreibt:
laut Impressum ist Milrana.de eine Marke der Bärliner Security GmbH. Das Impressum weist keine Telefonnummer auf. Handelsregistereintrag der Bärliner Security GmbH:
Neueintragungen
26.10.2015
HRB 171465 B: Bärliner Security GmbH, Berlin, Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin. Firma: Bärliner Security GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin; Gegenstand: der Betrieb eines Sicherheitsdienstes. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Moumin Oglou, Öztzan, *06.06.1968, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 12.10.2015
Ich habe vor kurzem ( 23.05.2018) ein 249 Euros Philips Luftreiniger bestellt . Kein Antwort auf Emails . Ich habe auch per Post( mit Sendungsverfolgung geschickt ) wegen meines Kaufvertrages und Wiederruf recht ein Brief geschrieben . Bis jetzt- kein Luftreiniger und keine Spur von diesen Leuten .
Echt Traurig Sie fahren fort zu kassieren !!
Nächste Schritte : Die Polizei
Ich habe am 15.5.18 ein Grillkamin für 180€ bestellt,nach 3 tagen habe ich eine Mail geschrieben warum der Artikel noch nicht versendet wurde,darauf hin am gleichen Tag noch eine Antwort bekommen das der Versand vorbereitet wird und 2 Tage später eine Versandbenachrichtigung.Weitere emails wurden nicht mehr beantwortet.Gestern eine Strafanzeige bei der Polizei gestellt,aber mit wenig Hoffnung das Geld wiederzusehen.
Und noch ein Hinweis: der oder die Herren von Milrana / Bärliner Security waren bis Ende Mai immer noch aktiv, die negativen Kommentare auf der Homepage und auf facebook wurden immer wieder gelöscht. Wohl, um weitere potentielle Käufer nicht von Bestellungen abzuschrecken. Wenn das in der Situation nicht den mehrfachen Straftatbestand des Betrugs erfüllt, weiß ich es auch nicht.
Ich frage mich:
wie kann es sein, dass Husein Salioglou Boudi, geb. am 14.08.1998, also ein 19-jähriger ein Geschäftsführer einer GmbH werden kann und mit einer Einlagenhöhe von 25.000 Euro hunderttausende Euros Umsatz bewegen darf? Da muss doch nicht Mathematik studiert haben, um zu merken, dass da etwas ordnungspolitisch nicht passt. Welche betriebswirtschaftlichen Befähigungen kann man diesen jungen Mann zusprechen?
@Gerhard Meister: normalerweise kommentiere ich keine Kommentare, aber da ich selbst betroffen & nach Ihrer Aussage doof bin, mache ich mal eine Ausnahme.
Warum darf Herr Blochmann (ich denke es ist sein Nachname) nicht „trauriges Deutschland“ sagen, mit den Zusatz „das man damit durchkommt“, ohne dass Sie ihn & andere beleidigen müssen? M. W. heißen die höchsten Volkesvertreter & Oberlehrer dieses Landes nicht Meister.
PS: „doof“ = Beleidigung = Straftat i. S. d. StGB
Uns wurde eine finnländische Bankverbindung genannt … das Geld sehen wir sicher nie wieder … trotzdem werden wir Anzeige erstatten
@Britta: Ich hoffe der dingliche Arrest bezieht sich auf alle Konten des Betreibers, es wurden ja bei Vorkasse mindestens 4 unterschiedliche Konten den Leuten genannt, wir haben an die Diba überwiesen !
vertipper: mein Geld war noch da …und wurde zurück überwiesen
ich kann dir dies nicht beantworten. bei mir war es die Sparkasse Berlin. Die Kontoinhaberfeststellung kann ebenso über die Polizei und StA erfolgen. Dann ist auch Eile geboten. wenn der Fake bzw der Betrug bemerkt wurde, ist das Geld oft schon abgebucht. Die Banken wechseln die ständig. Dabei kann es auch sein dass gefälschte Ausweisdokumente bei der Kontoeröffnung vorgelegt werden. bist du bei facebook?
@ Britta: Könntest du dich mit mir in Verbindung setzen? Deiner Schreibe nach könnten wir Berufskollegen sein. Kontakt via FB: anntro
wir haben ein Spielhaus ende Mai bestellt. Gott sei dank habe ich bereits einen Tag nach Zahlzng per Vorkasse gemerkt dass etwas nicht stimmt und kinnte über meine Bank eine Sperre erwirken. Das Geld war nich da und wurde von der Berliner Sparkasse zurück überwiesen. Bei der Polizei habe ich eine Anzeige erstattet. Die Staatsanwaltschaft wird einen dinglichen Arrest erwirken. Hoffe das hilft anderen Geschädigten.
@ Britta: Woher hast du deine Informationen zu dem Strafverfahren und dem dinglichen Arrest der StA? Hast du die vier Bankverbindungen von Milrana? Gib mir ein kurzes Zeichen…danke 🙂
Sehr schön, wir dann wohl auch….mit knapp 200€ :((
Hallo! Wir sind da leider auch auf den Hr. Boudi oder die der auch immer heißt reingefallen. Haben am 25.05.2018 ein Quad für unsere Tochter bestellt die am 05.06..5 Jahre alt wird und diese Arschlöcher kommen damit auch noch durch. Trauriges Deutschland das man damit durchkommt
Blochmann, was heißt denn „Trauriges Deutschland“?
Traurig ist höchstens, dass erwachsene Menschen doof genug sind, auf so etwas hereinzufallen.
Also fass dir an die eigene Nase, statt zu jammern und auf unser Land zu schimpfen!
Zu Spät. Leider habe ich mich erst schlau gemacht nachdem unsere Bestellung tagelang nicht bearbeitet wurde. Bleib nur die Anzeige. Geld trotzdem weg.
Bitte geht alle zur Polizei!!!!!!!
Ich bin auch drauf reingefallen. Habe per sofort Überweisung bezahlt. Dann kam eine Meldung Transaktion fehlgeschlagen. Also nochmal probiert. Im nachhinein stellte ich fest das mein Konto zweimal mit 299,00 Euro belastet war. Keine Reaktion auf meine Mails von Milrana. Keine Chance sein Geld zurück zu bekommen. Achtung an alle!!!!!
Wir sind auch drauf rein gefallen und haben per Vorkasse für unseren Sohn ein Elektroauto gekauft… unverschämt und korrupt diese Firma !!! Wir werden nun Anzeige bei der Polizei stellen! Das Geld ist trotzdem weg …
Wir sind auch darauf reingefallen, unter Mydeals tauschen sich aktuell Betroffene dazu aus, auch bei Facebook aber die Seite wurde mittlerweile gelöscht. Scheinbar fand der gesamte Betrug im Mai statt..