Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei milrana.de/Bärliner Security GmbH etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen
Oanh C. schrieb am 25.05.2018: Guten Tag Verbraucherschutz.de,
am 21.05.2018 habe ich:
-ein Abenteuerbett/ Kinderhochbett von WICKEY CrAzY Smoky
-Artikel Nr.: 1030954
bei Milrana.de bestellt und per Vorkasse (wegen 4% Skonto) zu bezahlen.
Gleich bekam ich eine Bestellungsbestätigung von Milrana
Ich habe den Betrag von 316,75 EUR (Preis: 329,95 EUR- Skonto: 13,20 EUR) an gleichen Tag online überwiesen
Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99
BIC BELADEBEXXX
Verwendungszweck: 35157
Seitdem habe ich gar keine Nachricht von Verkäufer gehört, obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected])
Ich habe auch keine Telefon Nr. im Web gefunden.
Die Adresse habe ich per GoogleMap gesucht, das ist eher ein Wohngebäude.
Impressum:
Milrana, eine Marke der
Bärliner Sec GmbH
Liebenwalder Straße 55
13347 Berlin
E-Mail: [email protected]
Geschäftsführer: Aichan Salioglou Boudi
Registergericht: Amtsgericht Berlin
Registernummer: HRB 171465
Umsatzsteuer- Identifikationsnummer gemäß §27a Umsatzsteuergesetz: DE312750131
Die Bank konnte mir leider nicht helfen.
Auf Ihren Hinweis freue ich mich jedenfalls,
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 28.05.2018 an Herrn Aichan Salioglou Boudi unter [email protected] weiter, erhielt aber keine Antwort.
O. C. schrieb am 28.05.2018: Da es höchstwahrscheinlich ein Fall von Betrug ist und ich auch schnellmöglich die Anzeige bei Polizei erstatten werde.
Denn:
– auch im Facebook Milrana habe ich gelesen, dass viele Verbraucher auch an Bärliner Sec GmbH
IBAN DE71 1005 0000 0190 5803 99 überwiesen und auch keine Waren erhalten hatten.
– im Handelsregister Portal: Bärliner Security GmbH ist der Betrieb eines Sicherheitsdienstes, kein Online Handel
– ich habe echte-bewertungen.com angefragt, weil ich Kauf-Entscheidungen von solchen Bewertungen und erhalte die negative Anwort:
Betreff: Ihre Anfrage: Milrana.
Guten Tag Herr/Frau C.,
Leider prüfen auch wir gerade Intern den Shop Milrana.de auf unregelmässigkeiten bei der nutzung unseres Bewertungstools.
Bezüglich Ihrer Bestellung raten wir Ihnen sich an eine Polizeiliche Dienststelle oder einen Anwalt zu wenden.
Nette Grüße aus Berlin,
– und besonders obwohl ich mehrmals versuche, den Kontakt mit Team von Milrana.de aufzunehmen (per email: [email protected]/ [email protected]) und sogar vor die Anzeige bei Polizei gewarnt hatte. Keine Rückmeldung!
-ich lass auch der Empfängerbank (Berliner-Sparkasse) kontaktieren und über den Falle in Kenntnis zu setzen. Mit der Hoffnung, dass Überweisungsbeträgen von vielen Verbraucher gerettet werden konnten
ich bedanke mich im Voraus für Ihre Zeit.
Mit freundlichen Grüßen, O. C.
Verbraucherschutz.de schreibt:
laut Impressum ist Milrana.de eine Marke der Bärliner Security GmbH. Das Impressum weist keine Telefonnummer auf. Handelsregistereintrag der Bärliner Security GmbH:
Neueintragungen
26.10.2015
HRB 171465 B: Bärliner Security GmbH, Berlin, Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin. Firma: Bärliner Security GmbH; Sitz / Zweigniederlassung: Berlin; Geschäftsanschrift: Liebenwalder Straße 55, 13347 Berlin; Gegenstand: der Betrieb eines Sicherheitsdienstes. Stamm- bzw. Grundkapital: 25.000,00 EUR; Vertretungsregelung: Ist ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, wird die Gesellschaft gemeinschaftlich durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Alleinvertretungsbefugnis kann erteilt werden. Geschäftsführer: 1. Moumin Oglou, Öztzan, *06.06.1968, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte mit sich selbst oder als Vertreter Dritter abzuschließen; Rechtsform: Gesellschaft mit beschränkter Haftung; Gesellschaftsvertrag vom: 12.10.2015
Mir ist dieser Onlinehandel vor einige Wochen aufgefallen, weil er meine Produkte angeboten hatte. Alles wurde von meinem Shop kopiert. Selbst der Text und sogar unter meinem Firmennamen. Meine Nachforschungen ergaben, dass es sich um einen „Fakeshop“ handelte. Ich kann nur raten dort NICHT zu bestellen bzw. bei bereits erteilter Bestellung eine Anzeige zu tätigen. Wenn man weiter im Netz nachforscht stellt man fest, dass sich die Spuren irgendwann in Bulgarien verlieren.
Heidrun G.
Ich hatte berichtet, dass ich einen Rasenmähroboter per Vorkasse bei der Firma Milrana gekauft habe. Aber leider die Ware nie bekommen.
Die Meldungen [email protected] haben mir weiter geholfen. Auch ich habe mich an sie gewandt.
Ende Juli war mein Geld wieder auf meinem Konto. Vielen Dank nochmal!
Ich habe auch per sofortüberweisung bezahlt und bei [email protected] gemeldet. Das Geld ist innerhalb von einer Woche wieder auf meinem Konto überweisen.
Viel Glück damit.
Mit Paypal konnte man bei dieser Firma gar nicht bezahlen, wie kann Paypal dann das Geld zurück holen?
Wir haben auch schlechte Erfahrungen gemacht. Grill nestellt. Bezahlt und Versandbestätigung erhalten. Grill ist nie angekommen. Geld habe ich mir über Paypal zurückgeholt. Die Beweislast liegt beim Verkäufer. Wir haben versucht noch über das Kontaktformular auf der Seite von Milrana den Verkäufer zu kontaktieren. Ohne Erfolg. Keine Telefonnumer, nicht erreichbar. Das ist BETRUG!
Auch ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit der „Firma Milrana“ gemacht.
Habe einen Rasenmähroboter mit Vorkasse bezahlt, aber nie bekommen!
Habe es bei der Polizei angezeigt, aber machen kann man wohl nichts. Es wird Zeit , dass etwas geschieht, es wird diesen Leuten zu leicht gemacht. Sie verschwinden und treiben ihr Spiel wo anders weiter.
Leider habe ich auch Mitte Mai knapp 300 € für einen Ergometer per Vorkasse bezahlt. Ich hatte über die Preissuchmaschine Idealo gesucht und bei Milrana.de das günstigste Angebot gefunden. Milrana bot mit der Zahlweise „Vorkasse“ noch einen weiteren Rabatt an, weshalb ich mich dafür entschieden hatte. Leider habe ich aufgrund mehrerer Mail bisher keine Antwort erhalten. Der Shop ist mittlerweile auch nicht mehr erreichbar. Das war ein absoluter Betrug!
Leute die per sofortüberweisung bezahlt haben können sich an [email protected] melden.Schildert den fall mit der Kontonummer und den Verwendungszweck wo ihr hin überwiesen habt und gebt eure Bankverbindung auch mit an.Hatte das Geld nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto.LG und Viel Erfolg
Leute die per sofortüberweisung bezahlt haben können sich an [email protected] melden.Schildert den fall mit der Kontonummer und den Verwendungszweck wo ihr hin überwiesen habt und gebt eure Bankverbindung auch mit an.Hatte das Geld nach 3 Tagen wieder auf meinem Konto.LG und Viel Erfolg.
Hallo Sascha. Wann hast du dich da hingewendet und wie lange müsstest du darauf warten bis dein Geld zurück kam
Tina, schreib ihn mal über die Gruppe bei Facebook an. Viele Grüße