millionstore.com erstattet den Kaufbetrag über PayPal zurück
Herr Michael G. schrieb uns am 07.02.2020
Betreff: Erstattung des Kaufbetrages bis dato nicht erhalten
Kunden-oder Vertragsnummer: ZV92XH3Q
Liebes Verbraucherschutz Team,
bestellt hatte ich am 29.11.2019 ein Handy, welches als Weihnachtsgeschenk dienen sollte. Schnell wurde klar, dass der millionstore das Lieferversprechen wahrscheinlich nicht einhalten kann. Ich habe daraufhin am 16.12. den Artikel storniert (Bestätigungsemail am 17.12. bekommen) und via einem anderen Anbieter das gleiche Telefon gekauft.
Als ich dann am 09.01. noch keine Erstattung des Kaufpreises verbuchen konnte, habe ich eine Email an besagte Firma geschrieben. Die Antwort:
Sehr geehrter Herr G.
entschuldigen Sie bitte die Verzögerung. Ich kümmere mich darum, dass die Rückerstattung Anfang nächste Woche erfolgt.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende
Mit freundlichen Grüßen,
Andrea K.
Als dann am 15.01. noch immer keine Erstattung erfolgte, meldete ich mich am gleichen Tag telefonisch bei der Firma. Die Buchhaltung sei nun im Urlaub und ich würde mein Geld in der 6ten Kalenderwoche erhalten.
Die 6te Kalenderwoche ist heute nun vorbei also habe ich erneut die Firma telefonisch kontaktiert. Es sei in der Buchhaltung ein „Rückstau“ erfolgt, war die Aussage einer „Andrea“. Weiterhin empfahl Andrea mir, doch einen „Fall via Paypal“ zu eröffnen um an mein Geld zu kommen (paypal war meine ursprüngliche Zahlart). Ich konnte nicht glauben, was ich da soeben hörte… – Ich wurde nun wieder um eine Woche vertröstet.
Ich freue mich auf Ihr Feedback/Unterstützung.
Grüße,
Michael G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 08.02.2020 weiter an [email protected], Herrn Erik Husberg (Geschäftsführer), erhielt aber keine Abtwort.
Verbraucherschutz.de schrieb am 18.02.2020 an Herrn Michael G.
Sehr geehrter Herr G.
wir haben keine Antwort erhalten. Wir empfehlen Ihnen ebenfalls, einen Fall bei paypal zu eröffnen und einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen,
außerdem hatten wir bereits 2018 einen Artikel veröffentlicht:
verbraucherschutz.de/millionstore-com-handy-verizon-930u-sind-amerikanische-modelle/
Mit schützenden Grüßen
Michael Matthies
Reklamation
Verbraucherschutz.de
Millionstore.com schrieb uns am 21.02.2020
Sehr geehrter Herr Matthies,
ich bitte vielmals um Entschuldigung für die verspätete Kontaktaufnahme. Leider wurde Ihre Anfrage zwar markiert – aber vergessen weiterzuleiten. Herr G. hat einen Paypal Fall eröffnet und dieser wurde bereits am 17.2.2020 zu seinen Gunsten Entschieden. Wir haben hierzu alle benötigten Unterlagen an Paypal weitergeleitet und eine vollständige Rückzahlung angeklickt – soviel ist uns hier im Support möglich – und dies wurde auch vorgenommen.
Benötigen Sie hierzu noch Unterlagen?
Schöne Grüße
Alexandra
Herr Michael G. schrieb uns am 24.02.2020
Lieben Dank. Hoffentlich nicht bis zum nächsten mal