„Wir haben Expedia.de für die Bereitstellung eines Mietwagens bezahlt, (Anbieter GoldCar) diese Leistung wurde jedoch nicht erbracht.“
Herr Alexander S. schrieb uns:
Betreff: Buchung Mietwagen über Expedia.de
Sehr geehrte Damen und Herren,
Wir haben Expedia.de für die Bereitstellung eines Mietwagens bezahlt, (Anbieter GoldCar) diese Leistung wurde jedoch nicht erbracht.
Bei unserer Ankunft am Mietwagenschalter wurde uns auch nach Vorlage der Expedia Reservierung die Kosten für den gebuchten Mietwagen berechnet da die Reservierung seitens Expedia nicht gezahlt worden wäre.
Ich bin der spanischen Sprache mächtig und habe vor Ort explizit auf die Einhaltung des über Expedia abgeschlossenen Vertrages bestanden – leider blieb letztendlich nur die Zahlung da wir (Reise mit Kleinkind) sonst ohne Mietwagen niemals das gebuchte Hotel erreicht hätten. Ich habe soeben erneut bei der Expedia Hotline angerufen, der Mitarbeiter dort hat diverse Male versucht eine Person von GoldCar an das Telefon zu bekommen – vergeblich.
Nach über einer Stunde wurde ich dann aus der Warteschleife geworfen.
Leider reagiert Expedia nicht auf unsere Anschreiben und Anrufe.
MfG
Alexander S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 8.8.19 an [email protected], Herrn Robert Dzielak (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 23.8.19! die nachstehende Antwort:
Complaint Reference Number: ………
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank für Ihr Schreiben an Expedia. Sie kontaktierten uns im Zusammenhang mit einer Reklamation im Auftrag von Herrn S. bezüglich der Buchung unter der Reiseplannummer ……
Leider hat mich Ihr Schreiben erst heute erreicht. Ich werde den Vorgang prüfen und Ihnen das Ergebnis zeitnah mitteilen. Die Fristsetzung zum 15 Aug 2019 habe ich Ihrem Schreiben entnommen, ich würde jedoch kurzfristig nach Bearbeitung auf Sie zurückkommen.
Ich bitte Sie noch, mir die anwaltliche Bevollmächtigung für die Rechtsvertretung in dieser Angelegenheit, sowie den Mietvertrag zwischen Goldcar rent und dem Kunden zukommen zu lassen. Wie unserem Kunden bereits bekannt ist, ist eine Bearbeitung ohne diese Unterlagen nicht abschliesend möglich. Bei der Zusendung achten Sie bitte darauf, dass es sich nur um PDF- oder JPEG- Dateien handelt und in der Dateibenennung keine Umlaute sowie Sonderzeichen vorkommen. Damit Ihre E-Mail mich direkt erreicht, nutzen Sie zur Antwort bitte die Antwortfunktion in Ihrem E-Mail-Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Johanna S.
Expedia Priorety Customer Care
Expedia.de – Eine wundervolle Welt.
Verbraucherschutz.de schrieb am 24.8.19:
Sehr geehrte Frau S.
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn S. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 29.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Es handelt sich hier um eine schwere Anschuldigung, wenn Goldcar behauptet, dass Expedia das Geld für den Mietwagen nicht an Goldcar weiter geleitet hat!
Herrn S. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Her S. schrieb uns am 24.8.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ganz herzlichen Dank für Ihre Mitwirkung!!
Leider meldet sich Expedia nicht mehr bei mir.
Wünsche ein schönes Wochenende!
Mit freundlichen Grüssen,
Alex S.
Herr S. schrieb am 27.8.19 an Expedia Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.
Wie bereits telefonisch mit Expedia besprochen wurde uns kein Mietvertrag ausgehändigt.
Wir haben dies bereits bei GoldCar thematisiert, leider bisweilen ohne Erfolg.
Ich habe hierzu bereits mit der spanischen Hotline (spreche fließend Spanisch) und der englischen Kontakt gehabt.
Das einzige uns Vorliegende Dokument ist die Rechnung die Ihnen bereits übersandt worden ist.
Texte zur Haftung als Reiseveranstalter in der EU finden Sie auch unter der europa.eu/youreurope/citizens/travel/holidays/package-travel/index_de.htm
Derweil wird der Fall auch bezüglich einer Klage in den USA geprüft.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander S.
Frau S. von Expedia schrieb am 28.8.19:
Sehr geehrter Herr Matthies,
Um mehr Informationen zum oben bezeichneten Fall zu erhalten, müssen wir zunächst eine kurze Überprüfung durchführen, um sicherzustellen, dass Sie eine Vollmacht vorliegen haben und demensprechend befugt sind, im Namen unseres Kunden zu handeln.
Bis wir Ihre Identität überprüfen konnten, ist Ihre Anfrage zunächst inaktiv. Wie Sie sicher verstehen können, ist es für uns wichtig, dass wir dies richtig handhaben. Auch können wir ohne vorlage der benötigten Unterlagen keine Nachforschungen anstellen.
Bitte antworten Sie auf diese E-Mail und wir helfen Ihnen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
Johanna S.
Expedia Priorety Customer Care
Expedia.de – Eine wundervolle Welt.
Verbraucherschutz.de schrieb am 29.8.19:
Sehr geehrte Frau S.
hatten Sie meine Mail vom 24.8.19 nicht erhalten?:
Von: Gunda Lauckenmann
Gesendet: Samstag, 24. August 2019 08:40
An: ’[email protected]‘ <[email protected]>
Cc:
Betreff: WG: Expedia Beschwerde zu Reiseplannummer ………..
Sehr geehrte Frau S.
wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn S. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 29.08.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Es handelt sich hier um eine schwere Anschuldigung, wenn Goldcar behauptet, dass Expedia das Geld für den Mietwagen nicht an Goldcar weiter geleitet hat!
Herrn S. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Dies besagt doch ganz eindeutig, dass Sie die Datenschutzverordnung nicht verletzen sollen, indem Sie uns eine Stellungnahme zukommen lassen, sondern fordert Sie dazu auf, den Vorgang zu prüfen und Kontakt mit Ihrem Kunden aufzunehmen!
Da dies der zweite Vorgang ist, mit genau dem gleichen Ablauf bei einem anderen Kunden, muss ich davon ausgehen, dass Expedia hier vorsätzlich handelt und nun den Schriftverkehr durch unnütze Schreiben versucht, den Verbraucher hin zu halten.
Wir werden diesen unerhörten Vorgang sofort jetzt veröffentlichen.
Herrn S. können wir nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten.
P.S.: in der Anlage übersende ich Ihnen noch einmal den gesamten Schriftverkehr zum Nachlesen.
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Am 28.8.19 schrieb uns ein weiterer betroffener Verbraucher, Herr Manfred S.:
Bei expedia.de habe ich einen Mietwagen in London Stansted gebucht, die Buchung wurde seitens expedia bestätigt und über meine Kreditkarte bezahlt. Leider gab es dann vor Ort beim Anbieter (Alamao) keinen Mietwagen mehr, die waren an diesem Wochenende alle ausgebucht. Ich bekam die Information, dass expedia die Buchung nicht hätte durchführen dürfen, denn es gab definitiv keine Fahrzeuge mehr. Ich habe also etwas bezahlt, dafür aber keine Leistung erhalten.
Dies ist an sich schon unangenehm (da ich mich entsprechend auf eigenen Faust in London durchschlagen musste), völlig inakzeptabel ist jedoch, dass expedia den von meiner Kreditkarte abgebuchten Betrag bis heute nicht zurücküberwiesen hat. Das Ganze ist mittlerweile über drei Wochen her und ich habe mich seitdem mehrere Mal telefonisch und per Mail an expedia mit der Bitte um Rückabwicklung gewandt. Bislang leider ohne Erfolg. Man gewinnt den Eindruck, als ob expedia hier bewusst auf Zeit spielt.
Können Sie hier unterstützen? Das wäre prima, Danke. Es kann doch nicht sein, dass trotz unstrittig nicht erbrachter Gegenleistung, die Zahlung zurückbehalten wird.
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Wir haben diese Anfrage am 29.8.19 an Expedia weiter geleitet und schrieben:
Sehr geehrter Herr Robert Dzielak (Geschäftsführer),
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Herrn S. an Sie weiter leiten.
Herr S. hat sich durch seine Zuschrift damit einverstanden erklärt, dass seine Daten zur Bearbeitung seines Anliegens verwendet werden.
Wir arbeiten nicht mit Vollmachten und ich möchte Sie bitten, direkt mit Herrn S. Kontakt aufzunehmen.
Da wir beabsichtigen, diesen Vorgang zu veröffentlichen, räumen wir Ihnen bis zum 05.09.2019 um 15:00 Uhr die Möglichkeit der Klärung des Vorgangs ein.
Herrn S. möchten wir hiermit bitten, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit ihm in Verbindung gesetzt haben.
Sollte Ihr Kunde uns informieren, dass der Vorgang zu seiner Zufriedenheit erledigt wurde, werden wir das in unserem Artikel berücksichtigen.
Guten Abend,
auch wir hatten das selbe Problem mit Goldcar am Flughafen von Palma. 208€ mussten bezahlt werden, sonst hätte man uns das Auto nicht ausgehändigt. Von Expedia kommt immer nur die gleiche Antwort, dass Zusatzleistungen nicht von ihnen übernommen werden, dass es sich hierbei nicht um solche handelt, sondern um die Autoversicherung, will Expedia nicht akzeptieren.
Fühlen uns von beiden Unternehmen betrogen und das hat uns richtig den nun teuren Urlaub vermiest!
Guten tag,
habe auch über expedia das auto gemietet.
der mietbetrag sollte 100, 83 euro sein
mir wurden aber -356,72 abgebucht und nur +117,00 € gutgeschrieben
habe das auto ordnungsgemäß und vollgetank und sogar gesäubert ( innenraum)übergeben.
Bilder von auto wurden auch von mir gemacht
habe auch keinen belege bekommen um zu sehen welche als zusatzkosten gelten macht hat. habe nicht zusätzlich gebucht.es gab keine beschädigungen
Guten Abend, habe auch große Prbleme mit der Fa. Goldcar. Im Mai 2019 buchte ich über Mietwagencheck einen Mietwagen auf
Mallorca in der Zeit vom 30.06.19-13.07.19 (14 Tage). Das Fahrzeug kostete für 14 Tage incl.Premiumversicherung ohne Selbstbeteiligung 119,- Euro. Das Geld wurde r CAL DE MAR unverzüglich von meinem Konto abgebucht. Abholen mußten wir das Fahrzeug im Airport Palma de Mallorca bei der Fa. Goldcar. Wir wurden von dieser Fa. um
fmehr als 400 Euro betrogen.
Wir hatten Ihre Anfrage an Goldcar weiter geleitet und erhielten die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter Herr HURTEN,
vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihrer kürzlichen Automiete bei uns.
Diesel-Fahrzeug: Diese Gebühr erheben wir für Mietwagen mit Dieselmotor. Goldcar bietet seinen Kunden die Möglichkeit, zwischen Benzin- und Dieselfahrzeugen zu wählen. Für Dieselfahrzeuge berechnen wir eine zusätzliche Gebühr, die durch die Vorteile aufgrund des geringeren Verbrauchs, des niedrigeren Kraftstoffpreises und des normalerweise leistungsstärkeren Motors aufgehoben wird.
Nach einer Überprüfung werden wir Ihnen diesen Betrag wieder gutschreiben bitte in Zukunft daran denken, dass Extra die im unterschriebene Vertrag beinhaltet sind, leider nich zurückstattbar sind.
Die Rückerstattung erfolgte mit heutigem Datum.
Bezüglich unsere Premium office / Flughafengebühr, möchten wir Ihnen mitteilen das unsere Kunden während der Buchung in unserer Webseite wie auch in der Buchungsbestätigung auf diese Gebühr hingewiesen.
7.2Ihre Buchung beinhaltet kein/e Gebühr Premium-Standort: Aufgrund einer Standortsteuer des Flughafens berechnen wir in dieser Zweigstelle eine zusätzliche Gebühr von 8% auf den Mietpreis (bis höchstens 29 € pro Automiete, ohne MwST). Diese Gebühr ist nicht im Mietpreis enthalten und muss bei der Abholung des Fahrzeugs bezahlt werden.
Hätten Sie diese Auskunft nicht in Ihrem Voucher erhalten setzen Sie sich bitte mit der Agentur in Verbindung mit der Sie die Buchung beantragt haben, verzeihen Sie die Umstände.
Super Relax Deckung Es tut uns sehr leid, dass Sie schlechte Erfahrungen mit einem unserer Mitarbeiter gemacht haben. Die Kommentare unserer Kunden helfen uns bei der Bewertung unseres Personals, sodass wir Ihre Anmerkungen auf jeden Fall berücksichtigen werden.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Ihr Mietwagen in keinem Fall durch die Versicherung Ihres Privatfahrzeugs oder im Rahmen der Police Ihrer Versicherungsgesellschaft abgedeckt ist. Alle diesbezüglichen Informationen finden Sie detailliert auf unserer Website sowie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Unsere Kunden haben zwei Versicherungsoptionen, wenn Sie eine Buchung durchführen:
1. Die erste Option besteht darin, eine zurückerstattbare Kaution zu hinterlegen. Sollte während der Miete ein Schaden am Fahrzeug entstehen, werden die Kosten für die Reparatur von dieser Kaution abgezogen und der Kunde muss den entsprechenden Betrag bei seiner eigenen Versicherung reklamieren.
2. Die zweite Option beinhaltet den Abschluss der Super Relax-Deckung. Diese deckt alle eventuellen Schäden ab, sodass der Kunde seine Reise sorgenfrei genießen kann.
Diese Auskunft haben Sie in den von Ihnen unterschriebene Vertrag zur Verfügung,. Nach Mietzeitraum ist die Rückerstatung leider nicht möglich, da Sie diesen Service in Anspruch genommen haben.
Nach der Rückerstattung der Dieselgebühr ist ein Endbetrag von 304.51€:
– 22.56€ Premium office
– 239.95€ Super Relax Deckung / 42.00€ Mega Relax Deckung
Hätten Sie weitere Abbuchungen überprüfen Sie bitte ob diese von Ihrem Anbieter sind, verzeihen Sie die Umstände.
Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen zu danken, dass Sie unsere Dienste benutzt haben.