MFO-Matratzen.de: „Mir wurde angeboten das Geld zurückerstattet zu bekommen oder einen Austausch gegen eine neue Matratze zu erhalten.“
Frau W. schrieb uns am 10.10.19:
Betreff: MFO Matratzen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei MFO Matratzen eine Matratze im Geschäft erworben, diese wurde mir am 17.08.19 geliefert. Ich habe folgende Mängel festgestellt:
– Fremdkörper unter dem Netz am Matratzenkern
– länglicher Riss in der Gelauflage
– Gelauflage nicht ordnungsgemäß auf Matratzenkern angebracht
– beim ersten Benutzen der Griffe sofortiger Riss einer der Griffe
– Netz des Matratzenkerns nicht verschlossen/ unten offen
Die Mängel habe ich anhand von Bildern dokumentiert und dem Geschäft über Ihr Kontaktformular gemeldet. Es kam keine Antwort, weder eine automatische noch eine persönliche, Ich habe daraufhin eine Beschwerde und eine Reklamation Per E-Mail geschrieben, hierbei auch die Bilder angehängt. In Dieser habe ich aufgefordert mir binnen einer Woche auf meine Reklamation zu antworten. Diese Frist ist am 08.10 abgelaufen. Daher wende ich mich an Sie, in der Hoffnung die Matratze endlich umtauschen zu können, da ich diese Fehler nicht zu verschulden habe und keine knapp 800€ für B-Ware zahlen möchte. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass mein Anliegen in keinster Weise beantwortet wird, was mich zu der Annahme führt, dass es Masche sein könnte.
Bitte dringend um Ihre Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.10.19 an [email protected], Herrn Christian Bayr (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.10.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Fall geprüft und müssen mit bedauern feststellen, dass die Anfrage von Frau W. (30.09.2019) unbeantwortet geblieben ist.
Wir möchten uns vielmals für diesen menschlichen Fehler entschuldigen.
Wir werden uns um das Anliegen kümmern und mit Frau W. telefonisch Kontakt aufnehmen.
Die vorherigen Anfragen sind nicht bei uns eingegangen, der Eingang der Nachricht über Kontaktformular wird dem Kunden immer bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Heike S.
Kunden-/Vertriebsservice
Frau W. schrieb uns am 14.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich wurde soeben von Frau S. aus der MFO Matratzen Filiale in Mühlheim Kärlich angerufen. Mir wurde angeboten das Geld zurückerstattet zu bekommen oder einen Austausch gegen eine neue Matratze zu erhalten. Ich bespreche mit meinem Mann was sinnvoller ist und melde mich bei Ihnen sollte noch etwas schief laufen, da ich nicht weiß, ob der Abtransport und der Transport der neuen Matratze ebenso von der Firma übernommen wird.
Ansonsten bin zufrieden über den positiven Ausgang.
Vielen lieben Dank!
Mit freundlichen Grüßen
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Dyson: Schlechter Kundenservice
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht
Ist softcurve.de ein Fake Shop?
myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung
vivense.de ein Fake Shop?
Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben?
hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich
oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen
mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt
Dyson: „Unterirdischer Kundenservice“
Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern
Spam Mail: „Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert“
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse