MFO-Matratzen.de: „Mir wurde angeboten das Geld zurückerstattet zu bekommen oder einen Austausch gegen eine neue Matratze zu erhalten.“
Frau W. schrieb uns am 10.10.19:
Betreff: MFO Matratzen
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe bei MFO Matratzen eine Matratze im Geschäft erworben, diese wurde mir am 17.08.19 geliefert. Ich habe folgende Mängel festgestellt:
– Fremdkörper unter dem Netz am Matratzenkern
– länglicher Riss in der Gelauflage
– Gelauflage nicht ordnungsgemäß auf Matratzenkern angebracht
– beim ersten Benutzen der Griffe sofortiger Riss einer der Griffe
– Netz des Matratzenkerns nicht verschlossen/ unten offen
Die Mängel habe ich anhand von Bildern dokumentiert und dem Geschäft über Ihr Kontaktformular gemeldet. Es kam keine Antwort, weder eine automatische noch eine persönliche, Ich habe daraufhin eine Beschwerde und eine Reklamation Per E-Mail geschrieben, hierbei auch die Bilder angehängt. In Dieser habe ich aufgefordert mir binnen einer Woche auf meine Reklamation zu antworten. Diese Frist ist am 08.10 abgelaufen. Daher wende ich mich an Sie, in der Hoffnung die Matratze endlich umtauschen zu können, da ich diese Fehler nicht zu verschulden habe und keine knapp 800€ für B-Ware zahlen möchte. Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass mein Anliegen in keinster Weise beantwortet wird, was mich zu der Annahme führt, dass es Masche sein könnte.
Bitte dringend um Ihre Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 14.10.19 an [email protected], Herrn Christian Bayr (Geschäftsführer) weiter und erhielt am 14.10.19 die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir haben den Fall geprüft und müssen mit bedauern feststellen, dass die Anfrage von Frau W. (30.09.2019) unbeantwortet geblieben ist.
Wir möchten uns vielmals für diesen menschlichen Fehler entschuldigen.
Wir werden uns um das Anliegen kümmern und mit Frau W. telefonisch Kontakt aufnehmen.
Die vorherigen Anfragen sind nicht bei uns eingegangen, der Eingang der Nachricht über Kontaktformular wird dem Kunden immer bestätigt.
Mit freundlichen Grüßen
Heike S.
Kunden-/Vertriebsservice
Frau W. schrieb uns am 14.10.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ich wurde soeben von Frau S. aus der MFO Matratzen Filiale in Mühlheim Kärlich angerufen. Mir wurde angeboten das Geld zurückerstattet zu bekommen oder einen Austausch gegen eine neue Matratze zu erhalten. Ich bespreche mit meinem Mann was sinnvoller ist und melde mich bei Ihnen sollte noch etwas schief laufen, da ich nicht weiß, ob der Abtransport und der Transport der neuen Matratze ebenso von der Firma übernommen wird.
Ansonsten bin zufrieden über den positiven Ausgang.
Vielen lieben Dank!
Mit freundlichen Grüßen