parfumdreams.de: „Mir drängt sich der Verdacht auf, dass nicht lieferbare Lockangebote angeboten werden und dass durch die Bestellungen lediglich Daten gesammelt werden!“
Verbraucherschutz.de, Gunda Lauckenmann, schrieb am 7.11.19 an parfumdreams:
Sehr geehrter Herr Renchen,
ich habe heute mit meiner privaten Mailadresse ……….. ……….bestellt.
Ich war eigentlich der Meinung, dass ich dies bereits vor ein paar Tagen gemacht hätte, aber da ich keine Bestellbestätigung bekommen habe, und zudem der Artikel noch in meinem Warenkorb lag, habe ich bestellt.
Meine Frage: Warum bekommt man von Ihnen keine Bestellbestätigung?
Ich hoffe nicht, dass ich den Artikel jetzt doppelt bestellt habe.
parfumdreams schrieb am 7.11.19:
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihr Anliegen geprüft haben. Leider haben wir keine Bestellung von Ihnen erhalten. Wenn Sie keine Bestellbestätigung erhalten, ist die Bestellung auch nicht getätigt worden.
Wir bitten Sie bei Bedarf eine neue Bestellung aufzugeben.
Wir danken für Ihre Geduld und würden uns freuen Sie in baldiger Zukunft wieder als Kunden von parfumdreams.de begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch (0800 17 50 78 01 – Mo. – Fr. von 08.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 09:00 bis 16:00 Uhr kostenlos aus dem dt. Mobilfunk und Festnetz. Auslandskunden wählen die 0049 7941 9550 250) kontaktieren.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unseren Onlineshop einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr parfumdreams.de Service Team
Ich schrieb am 7.11.19:
Sehr geehrte Herr Kai Renchen,
irgend etwas stimmt da ganz und gar nicht bei Ihrem Bestellsystem!
Ich habe nun zum dritten Mal diesen Artikel bestellt.
Jedes Mal habe ich bis zum Schluss die Bezahlung per Mastercard durchgeführt.
Und trotzdem erhalte ich keine Bestellbestätigung, sondern im Warenkorb befindet sich wieder dieser Artikel im Warenkorb, wenn ich die Seite neu aufrufe.
Screenshots des gesamten Bestellvorgangs füge ich bei.
Ich bitte hier dringend um Überprüfung und Stellungnahme an mich bis zum 13.11.2019 um 15:00 Uhr.
parfumdreams schrieb am 8.11.19:
Hallo Gunda Lauckenmann,
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihr Anliegen nochmals geprüft haben.
Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, haben wir keine Bestellung erhalten. Ansonsten wären die Artikel nicht mehr im Warenkorb und Sie hätten eine Bestellbestätigung erhalten. Die Kreditkartenzahlung hat nicht funktioniert. Wir bitten Sie, die Bestellungnerneut durchzuführen, jedoch mit einer anderen Zahlart.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns vielmals bei Ihnen entschuldigen.
Wir danken für Ihre Geduld und würden uns freuen Sie in baldiger Zukunft wieder als Kunden von parfumdreams.de begrüßen zu dürfen.
Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail oder telefonisch (0800 17 50 78 01 – Mo. – Fr. von 08.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 09:00 bis 16:00 Uhr kostenlos aus dem dt.
Mobilfunk und Festnetz. Auslandskunden wählen die 0049 7941 9550 250) kontaktieren.
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unseren Onlineshop einem Freund oder Kollegen weiterempfehlen?
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr parfumdreams.de Service Team
Ich schrieb am 8.11.19:
Sehr geehrter Herr Kai Renchen,
meine Kreditkarte funktioniert immer und überall!
Ich bin ja schließlich bei meiner Bestellung auch bis zum Schluss gekommen, als ich noch eine SMS TAN Nummer eingeben musste.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass durch die Bestellungen lediglich Daten von Ihnen gesammelt werden!
Daher werden wir diesen Vorgang veröffentlichen.
Ich erwarte nun eine Antwort von Herrn Renchen persönlich!
Am 11.11.19 erhielt ich einen Anruf von parfumedreams. Ich vermute, dass es sich um Frau Stützle handelte. Sie teilte mir mit, dass es eine zeitlang einen Systemfehler bei Bezahlung mit Kreditkarte gab und bot mir an, die Bestellung telefonisch aufzunehmen, auf Rechnung.
Wieder gab es ein Problem: Das Set Eau de Parfum plus Bodylotion war nicht mehr für 39,95 Euro erhältlich!
Nur für 50,95 Euro, aber man gab mir 20% Rabatt, die an dem ´Tag „Singletag“ ohnehin auf der Webseite angeboten wurden. Preis dann 40,76 Euro.
Am 11.11.19 erhielt ich dann auch eine Bestellbestätigung.
Nachdem ich bis heute, 18.11.19, wieder keine weitere Nachricht erhalten hatte, fragte ich bei Parfumdreams an, wann denn meine Ware käme. Antwort:
Hallo Gunda Lauckenmann,
zunächst möchten wir uns vielmals für Ihre Geduld bedanken.
Leider kommt es bei dem gewünschten Produkt zu weiteren Lieferschwierigkeiten.
Wir können Ihnen jedoch einen voraussichtlichen Liefertermin in den kommenden 9-12 Werktagen nennen. Sobald wir die Ware erhalten werden wir sie unmittelbar an Sie versenden.
Sollten Sie aber den oben genannten Zeitraum nicht abwarten wollen, so können wir Ihnen gerne folgende Alternative anbieten die sich derzeit an Lager befindet und somit einen umgehenden Versand der Bestellung ermöglicht:
– The One Eau de Parfum Spray von Dolce&Gabbana 30ml für 39,69 € / 678848
Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals um Entschuldigung und würden uns freuen Sie dennoch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.
Sofern Sie die Bestellung auf Grund der Lieferverzögerung nicht weiter aufrechterhalten möchten, bitten wir Sie uns dies per Email oder telefonisch (0800 17 50 78 01 – Mo. – Fr. von 08.00 – 20.00 Uhr und Sa. von 09:00 bis 16:00 Uhr kostenlos aus dem dt. Mobilfunk und Festnetz. Auslandskunden wählen die 0049 7941 9550 250) mitzuteilen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr parfumdreams.de Service Team
Ich antwortete:
Ich möchte, dass Sie diese Antwort an Frau Stützle weiterleiten, da ich davon ausgehe, dass es Frau Stützle war, die letzte Woche telefonisch die Bestellung mit mir aufgenommen hatte,
nachdem eine Bestellung mit Kreditkarte 3x nicht funktionierte!
Ich wollte ursprünglich das Set 30ml the one edp plus Bodylotion für 39,95 Euro bestellen!
Bei meinem Telefonat mit Frau Stützle stellte sich heraus, das es das Set nicht mehr gab, sondern nur noch das Set für 50,95 Euro!
Da ich 20% Rabatt erhielt, bestellte ich dies somit zum Preis von 40,76 Euro!
Nun bieten Sie mir nur das EDP für 39,69 Euro an!
Das ist alles wirklich nicht Ihr Ernst!
Außerdem wollte ich das Set am 22.11.19 zum Geburtstag verschenken.
Ich storniere hiermit meine Bestellung und bitte um Rückruf von Frau Stützle.
Leider muss ich mich den negativen Kommentaren anschließen. Sehr suspekt der Shop, dazu auch sehr unprofessionell. Natürlich habe auch ich die gleiche schlechte Erfahrung gemacht und wurde dabei vom Kundenservice sehr unhöflich behandelt worden als ich mich um meine nach 10 Tagen (!) nicht gelieferte Ware nachfragen wollte. Dies schaut kein Einzelfall zu sein, sondern kommt oft vor, dass man etwas bestellt, es dennoch nie geliefert wird und die Schuld bei DHL geschoben wird.
Nachdem ich wochenlang hinsichtlich der Lieferung hingehalten worden bin, weil der Artikel durch den Zwischenhändler nicht geliefert worden sei, löste man sich einseitig vom Vertrag. Dass der Marktpreis mittlerweile bei 299€ statt wie von mir erworben bei 106,25€ lag, ist die einzige Erklärung für diesen Verstoß gegen das Vertragsrecht, denn der Artikel war auch weiterhin am Markt frei erhältlich. Kaufmännisches Fehlverhalten wird hier durch juristische Entgleisungen korrigiert.