meine-sauna-welt.de liefert die Sauna.
Frau Jasmin S. schrieb uns am 08.02.2023:
Betreff: nicht erhaltene Ware / falsch angegebene Lieferzeit/ Lieferzeit wird immer verschoben
Kunden-oder Vertragsnummer: BCVTIxxxx
Internetseite: meine-sauna-welt.de
Nachrichtentext:
Hallo Verbraucherschutz-Team,
ich habe bei meine-sauna WElt.de eine Sauna Klassische Saune mit Eckeinstieg 4-5 Plätze ArtikelNr. 7331 im Oktober bestellt und per Paypal 18.10.2022 2.949 € bezahlt.
Die Firma telefonisch zu erreichen fast unmöglich.Man kann nur auf deren Plattform Nachrichten schreiben. Was ich auch getan habe. Jedesmal erhält man die Rückmeldung dass sie noch nichts zum Lieferzeitpunkt sagen können. Nachdem dann ich eine Zahlungsbestätigung erhalten habe hieß es Ihre Bestellung ist zum nächsten Wareneingang 31.01.2023 reserviert. Ich habe zwischendurch mehrfach nachgefragt per Nachrichtendienst auf deren Homepage. JEdesmal die gleiche Reaktion mit dem Hinweis ich könne ja von der Bestellung zurücktreten.
Den Fall habe ich sowohl bei paypal gemeldet, jedoch noch ohne Erfolg.
Da ich sehr stutzig wurde dass ich zum 31.01.2023 immer noch nichts gehört habe wollte ich nach meinen Nachrichten sehen, der Nachrichtenverlauf ist wie gelöscht nicht mehr aufzufinden in meinem Kundenkonto auf meine saune welt.de. Ich habe nach dem Kontakt Creative Commerce Partners SAS gegoogelt und bin auf „mein gewächshaus“ gestoßen“….wo es einige Leute gibt die genau den Vorgang mit einem Gewächshaus beschreiben. Ich bitte Sie hier tätig zu werden…
ich vermute dass ich mein Geld nicht mehr wiedersehe.
MFG
Jasmin S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.02.2023 an Herrn Guillaume Gardair (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Mathies,
wir waren mehrmals im Kontakt mit unserer Kundin Frau Jasmin S. Zuletzt standen wir am 08.02.23 im schriftlichen Kontakt mit ihr. Am 08.02.23 hatten wir ihr mitgeteilt, dass die Ware am 14.02.23 in Deutschland ankommen soll. Der Grund dazu ist, dass der wareneingang vom 31.01.23 auf den 14.02.23 verschoben wurde. Die Kundin hat uns darauf geantwortet, dass Sie vom Kaufvertrag zurückztreten will, falls Sie von uns bis zum 14.02.23 keine Meldung undkeine Versandbestätigung erhält. Wir haben ihr bestätigt, dass Sie am 15.02.23 Ihre Bestellung widerrufen kann.
Daraus folgt, dass wir mit der Kundin eine Abmachung mit konkreten Zielen haben. Selbstverständlich bekommt Sie im Falle eines Widerrufs den bezahlten Betrag zurück. Falls Sie früher als den 15.02.23 Ihre Bestellung widerrufen will, kann Sie sich bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Meine Sauna Welt
verbraucherschutz.de schrieb zuvor Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
haben Sie bei Paypal einen Konflikt eröffnet?
Die Firma schreibt in Ihrem Impressum: „Reklamationen, die an diese Adresse [[email protected]] gesendet werden, können nicht bearbeitet werden.“ und „Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.“
Sie sollten es auch über diesen Weg probieren!
Frau Jasmin S. schrieb uns am 09.02.2023:
Hallo Hr. Matthies,
Ja ich habe einen Fall eröffnet ueber paypal. Meine Saune welt de hat bis zum 28.2 zeit sich zu melden ansonsten werde ich vom käuferschutz gebrauch machen.
Meine Sauna Welt de hat sich bei mir gemeldet mit der Nachricht dass am 14. 2 die Sauna sie selbst erst erhalten werden. Ich bin damit jetzt so verblieben dass ich bis dahin abwarte und wenn ich kein Nachweis erhalte am 15.2 seites meine saunawelt ich mein geld moechte und Bestellung storniere.
Siehe anhang.
Mfg Jasmin S.
Frau Jasmin S. schrieb uns am 25.02.2023:
Hallo Hr. Matthies
Die Sauna kam an.
Mfg Jasmin S
IMPRESSUM
Creative Commerce Partners SAS
12 Place Dauphine
75001 Paris
Frankreich
E-Mail: [email protected]
Eingezahltes Stammkapital: 407 040,00 EUR
Eingetragen im Registre du Commerce et des Sociétés: RCS Paris, F – 808 039 259
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR04808039259
Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: Herr Guillaume Gardair, Geschäftsführer
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Informationen über den Internetprovider:
Die Seite wird von dem Unternehmen 772424.com – 100% e-commerce Prestashop Hosting beherbergt
SAS 772424, chemin Petit Cabri 13100 Le Tholonet
Siren : 481 998 730 – Tel. : +33 (0)805 690 122
ACHTUNG: Alle Anfragen zum Sendungsverlauf oder bezüglich Reklamationen müssen über das Kontaktformular gestellt werden, das Sie oben rechts auf unserer Seite unter KONTAKT finden. Reklamationen, die an diese Adresse gesendet werden, können nicht bearbeitet werden.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
VNR Verlag: Abo und Rechnung umgehend storniert
Hifiklubben.de stellt Nachforschungsauftrag bei DHL und erstattet die Retoure
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Tchibo-Mobil.de: Erstattet vollen Betrag nach Widerruf
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
de.soldius.com erstattet die Retoure
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
hm-megastore.de / Discount Koenig Frankfurt erstattet den Kaufpreis
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Flixtrain.de: Extrakosten nach Wochen erstattet
thefemalecompany.com: Erstattung für das Abo erfolgte, aber erst nach Wochen
Die Deutsche Bahn storniert die Bahncard
Dyson.de: Rücksendeschein nach Wochen erhalten und Retoure erstattet
Dyson.de sendet endlich einen Rücksendeschein und erstattet die Retoure
Nuubu.com erstattet die zu viel berechnete Ware
Bringmeister.de: Nachlieferung von Lebensmitteln erfolgt doch noch gratis
Baur.de liefert die Möbel nach über einem halben Jahr dann doch noch
getyourguide.de erstattet den Buchungspreis
Adobe storniert das ungewollte Abonnement
flix-brix.de bestätigt die Stornierung nach Nichtlieferung der Ware
wariowin: Vorsicht vor Schreiben von MOB Inkassso
vivobarefoot.com erstattet die Retoure
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
visumantrag.de ist keine Regierungsbehörde! Weiterleitung auf my-trip-online.de führt zum Abo!
visumantrag.de leitet weiter auf ETA – my-trip-online.com
Hahn-Solar beantwortet unsere Anfragen nicht mehr
[email protected] gehört nicht zur echten Firma Delife.eu!
Unberechtigte PayPal Überweisung an Falgrow Limited / PayPal schweigt dazu
Kein Käuferschutz bei Ebay Kleinanzeigen bei unberechtigter Abbuchung (hier Rumbo)
barefooted.de heißt jetzt feldluft.de! : Ware aus China!
Geben Sie einem Onlineshop niemals Ihre Steueridentifikationsnummer!
Rumbo: „Kreditkartenmissbrauch durch Dritte“
verabradleydeutschland.com: Kein Impressum – Chinaware
Fake Shops September 2023
Spam Mail von Hermes Paketversand
Phishing Mail angeblich von IONOS: Mahnung im Anhang bitte nicht öffnen!
Modehausessen.de: Ramschware – Retoure nach China
BIP Verlags GmbH zockt mit Rechnungen ab
haltungshelfer.de: Minderwertige Ware aus China
Wer hat Erfahrung mit Automaxx-logistics.com und Automaxx-europe.com?
Trendline.shop.de: Liefert nicht und meldet sich nicht
bark.com spamt mit merkwürdigen Kundenanfragen voll
brast24.de auf Ebay antwortet nicht auf die Anfragen
DAZN.com: Kündigung des Abos wegen Preiserhöhung wird nicht akzeptiert
house-4u.de / baumax24.de bei Ebay ist ein Fake Shop
Fake Shops August 2023
modevissa.com: Retoure nach China konnte nicht zugestellt werden / PayPal lehnt Käuferschutz ab
derklebebh.de und deinklebebh.de sind Fake Shops
Hennkel.de und Hennkel-mode.de sind Fake Shops
westen-berg.de: Retouren nur nach China möglich
WMK Trading lässt den defekten Sonnenschirm nicht abholen
Fake Shops Juli 2023
Kindergeldbeantragenonline.de: Kostenpflichtig! Datenraub?
maedchenflohmarkt.de: Insolvent – keine Erstattung mehr möglich
SAS erstattet die Umbuchung nicht und antwortet nicht auf die Beschwerde
Johanneslemke.de: Fakeshop und Kreditkartenmissbrauch
Spam Mail angeblich von der Commerzbank: PhotoTan-App abgelaufen
LightinTheBox.com: Minderwertige Ware / Rückversand nach China
Fake Shops Juni 2023
Ist Rainkiss.com ein Fake Shop?
Emma Matratze: Keine Rückzahlung des Kaufpreises nach Stornierung der Bestellung
slowshot.com: Kein Geld zurück, antwortet nicht