meine-sauna-welt.de liefert die Sauna.
Frau Jasmin S. schrieb uns am 08.02.2023:
Betreff: nicht erhaltene Ware / falsch angegebene Lieferzeit/ Lieferzeit wird immer verschoben
Kunden-oder Vertragsnummer: BCVTIxxxx
Internetseite: meine-sauna-welt.de
Nachrichtentext:
Hallo Verbraucherschutz-Team,
ich habe bei meine-sauna WElt.de eine Sauna Klassische Saune mit Eckeinstieg 4-5 Plätze ArtikelNr. 7331 im Oktober bestellt und per Paypal 18.10.2022 2.949 € bezahlt.
Die Firma telefonisch zu erreichen fast unmöglich.Man kann nur auf deren Plattform Nachrichten schreiben. Was ich auch getan habe. Jedesmal erhält man die Rückmeldung dass sie noch nichts zum Lieferzeitpunkt sagen können. Nachdem dann ich eine Zahlungsbestätigung erhalten habe hieß es Ihre Bestellung ist zum nächsten Wareneingang 31.01.2023 reserviert. Ich habe zwischendurch mehrfach nachgefragt per Nachrichtendienst auf deren Homepage. JEdesmal die gleiche Reaktion mit dem Hinweis ich könne ja von der Bestellung zurücktreten.
Den Fall habe ich sowohl bei paypal gemeldet, jedoch noch ohne Erfolg.
Da ich sehr stutzig wurde dass ich zum 31.01.2023 immer noch nichts gehört habe wollte ich nach meinen Nachrichten sehen, der Nachrichtenverlauf ist wie gelöscht nicht mehr aufzufinden in meinem Kundenkonto auf meine saune welt.de. Ich habe nach dem Kontakt Creative Commerce Partners SAS gegoogelt und bin auf „mein gewächshaus“ gestoßen“….wo es einige Leute gibt die genau den Vorgang mit einem Gewächshaus beschreiben. Ich bitte Sie hier tätig zu werden…
ich vermute dass ich mein Geld nicht mehr wiedersehe.
MFG
Jasmin S.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 09.02.2023 an Herrn Guillaume Gardair (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt nachstehende Stellungnahme:
Sehr geehrter Herr Mathies,
wir waren mehrmals im Kontakt mit unserer Kundin Frau Jasmin S. Zuletzt standen wir am 08.02.23 im schriftlichen Kontakt mit ihr. Am 08.02.23 hatten wir ihr mitgeteilt, dass die Ware am 14.02.23 in Deutschland ankommen soll. Der Grund dazu ist, dass der wareneingang vom 31.01.23 auf den 14.02.23 verschoben wurde. Die Kundin hat uns darauf geantwortet, dass Sie vom Kaufvertrag zurückztreten will, falls Sie von uns bis zum 14.02.23 keine Meldung undkeine Versandbestätigung erhält. Wir haben ihr bestätigt, dass Sie am 15.02.23 Ihre Bestellung widerrufen kann.
Daraus folgt, dass wir mit der Kundin eine Abmachung mit konkreten Zielen haben. Selbstverständlich bekommt Sie im Falle eines Widerrufs den bezahlten Betrag zurück. Falls Sie früher als den 15.02.23 Ihre Bestellung widerrufen will, kann Sie sich bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Meine Sauna Welt
verbraucherschutz.de schrieb zuvor Frau S.:
Sehr geehrte Frau S.,
haben Sie bei Paypal einen Konflikt eröffnet?
Die Firma schreibt in Ihrem Impressum: „Reklamationen, die an diese Adresse [[email protected]] gesendet werden, können nicht bearbeitet werden.“ und „Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.“
Sie sollten es auch über diesen Weg probieren!
Frau Jasmin S. schrieb uns am 09.02.2023:
Hallo Hr. Matthies,
Ja ich habe einen Fall eröffnet ueber paypal. Meine Saune welt de hat bis zum 28.2 zeit sich zu melden ansonsten werde ich vom käuferschutz gebrauch machen.
Meine Sauna Welt de hat sich bei mir gemeldet mit der Nachricht dass am 14. 2 die Sauna sie selbst erst erhalten werden. Ich bin damit jetzt so verblieben dass ich bis dahin abwarte und wenn ich kein Nachweis erhalte am 15.2 seites meine saunawelt ich mein geld moechte und Bestellung storniere.
Siehe anhang.
Mfg Jasmin S.
Frau Jasmin S. schrieb uns am 25.02.2023:
Hallo Hr. Matthies
Die Sauna kam an.
Mfg Jasmin S
IMPRESSUM
Creative Commerce Partners SAS
12 Place Dauphine
75001 Paris
Frankreich
E-Mail: [email protected]
Eingezahltes Stammkapital: 407 040,00 EUR
Eingetragen im Registre du Commerce et des Sociétés: RCS Paris, F – 808 039 259
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR04808039259
Verantwortlich für den redaktionellen Inhalt: Herr Guillaume Gardair, Geschäftsführer
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
Informationen über den Internetprovider:
Die Seite wird von dem Unternehmen 772424.com – 100% e-commerce Prestashop Hosting beherbergt
SAS 772424, chemin Petit Cabri 13100 Le Tholonet
Siren : 481 998 730 – Tel. : +33 (0)805 690 122
ACHTUNG: Alle Anfragen zum Sendungsverlauf oder bezüglich Reklamationen müssen über das Kontaktformular gestellt werden, das Sie oben rechts auf unserer Seite unter KONTAKT finden. Reklamationen, die an diese Adresse gesendet werden, können nicht bearbeitet werden.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
Vorsicht vor Mails von branchenbuch24.net/ ProConcepta GmbH
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
Spam Mail angeblich von Amazon: Teil des Vermögens wird verschenkt
Wer hat Erfahrung mit Matthias Kleinegesse, Verkauf von Konzertkarten via Facebook?
swblackseries.de liefert nicht, aber PayPal erstattet nicht
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
Abgesagtes Konzert: eventerra-online.de reagiert nicht auf Zuschriften
emma-matratze.de antwortet nicht auf die Beschwerde
copecart.com: Einschreiben können nicht zugestellt werden
modehaus-rothe.com / hamburg-modehaus.de / deutschland-modehaus.de sind Fake shops!
Bestellen Sie nicht bei deutschland-modehaus.de!
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
Betrug bei vinted.de / auf unsere Zuschrift wird nicht geantwortet
geissmanns.com ist ein Fake Shop
Dreist: babara-mode.com droht mit Mahnung und Inkasso
Fake Shops 2023 Februar
unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh
Vorsicht vor Anrufen von deinechance24.com
Wer hat Erfahrung mit regenschloss.de?
Vorsicht vor SMS angeblich von der DHL: „Unser Zustellversuch schlug fehl“
vans.de: „Geld nicht zurückerstattet“
mode-hannover.de ist ein Fake Shop: „Klarna stellt sich dumm“
halteverbotsservice-berlin.de: „Geld nicht zurück überwiesen“
amuseliebe.at: „Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf“
dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde
carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf
Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde
hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung
Warnung vor classicdesignoutlet.com. Selbst das evb.de ist machtlos
yakohaustechnik.de in Düsseldorf: Türöffnung für 428 Euro
Fake Shops 2023 Januar
Spam Mail angeblich von INGDIBA: Aktualisierung erforderlich
Täuschend echte Spam Mail von [email protected]
„Abofalle Datingseite treffegirls.com“
McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist
„Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten“