Mediamarkt erstattet den Kaufbetrag für die defekte Grafikkarte von ASUS
Herr Pavel Z. schrieb uns am 18.07.2020
Betrifft: Mediamarkt und ASUS
Belegnummer 55380 M079 103 8819
Grafikkarte ASUS Radeon TUF3-RX5700XT-O8G-GAMING
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich habe ein folgendes Problem. Am 7.12.2019 habe ich bei Mediamarkt eine Grafikkarte gekauft (ASUS Radeon TUF3-RX5700XT-O8G-GAMING). Sie funktionierte nach kurzer Zeit instabil und wurde sehr heiss, später (April 2020) zeigte sie kein Bild mehr. Mediamarkt war damals wegen Corona zu und ich kontaktierte ASUS selbst und schickte die Karte zur Reparatur. Nach 1 Monat habe ich die zurückbekommen, ca. nach 1 Woche gab es wieder das gleiche Problem. Ich habe die Karte zur Mediamarkt Filiale gebracht (Landsberg am Lech), es war schon offen, zum 2.Mal zur Reparatur geschickt (Anfang Mai), dann nach 1.Monat Wartezeit zurückbekommen (Anfang Juni, 06.06.2020), dann wieder die gleiche Geschichte, am 12.06. habe ich zum 3.Mal die Karte zur Reparatur gebracht, musste noch von Mediamarkt Kundenservice unfreundliche Kommentare anhören, dass ich vielleicht die Grafikkarte falsch eingebaut habe oder sonstiges (ich habe eigentlich 20 Jahre Erfahrung mit PC Komponenten und weiß schon etwas darüber), und seitdem habe nichts mehr gehört, auf E-mail Anfragen nur automatische Antwort und passiert nichts. Heute ist schon 18 Juli und ich sitze jetzt ohne Ware und ohne Geld (Kaufpreis €399), eigentlich seit April war es keine richtige Benutzung möglich, und weiß nicht wie diese Geschichte endet.
Nicht so lange her im Internet habe ich erfahren, dass ich genau das Problemmodell (Fehlkonstruktion von Kühlung) von ASUS erwischt habe, das hat ASUS selbst bestätigt und später verbesserte Version auf den Markt gebracht, manche Kunden haben sogar auf Anfrage die Umtausch bekommen. Den Hersteller ASUS habe ich natürlich auch mit dem Hinweis kontaktiert, dass ich als Kunde eigentlich Kulanz erwarte. Das wurde vollständig ignoriert und alles auf Mediamarkt geschoben. Mediamarkt sagte (am 12.06. bei letzter Kontakt), dass erst wenn die Karte zum 4. Mal kaputt geht, dann werden sie entscheiden, ob ich eine Erstattung bekomme und in welcher Form. Die Zeit vergeht aber und es ist jetzt schon über 1 Monat her.
Ich hoffe dass Sie und Verbraucherschutz mir wirklich helfen können, die Daten zu meinem Fall:
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
Pavel Z.
P.S. Sollte mein Fall nicht direkt in Ihrer Bereich liegen, würde ich doch sehr dankbar für die Informationen wer bzw. welche Organisation für Verbraucherrechte mir besser helfen könnte.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 20.07.2020 an kontakt@mediamarkt.de, Herrn Jörg Bauer (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr Pavel Z. schrieb uns am 27.07.2020
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich möchte Sie ganz herzlich danken für Ihre schnelle und wirksame Hilfe, mein Problem mit der defekten Grafikkarte wurde vor kurzem gelöst, ich habe die Erstattung von Mediamarkt bekommen, vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen,
Pavel Z.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
lamartina.com erstattet den Kaufpreis nach Retoure
USArmy-Store.de erstattet den Kaufbetrag aufgrund Nichtlieferung
Arktis.de erstattet den Kaufpreis nach Retoure
design-c shop erstattet den Kaufbetrag für die minderwertige Ware
Computeruniverse.net erstattet den Restbetrag
Orphica.com erstattet den Kaufbetrag
Viabuy: 5500,- Euro nicht weitergeleitet oder erstattet / antwortet nicht auf Anfragen
Brast24: Liefert nach fünf Monaten / Webseite enthält bösartigen Link
Nolla Fashion/Fashion Star Shop erstattet den kompletten Kaufbetrag
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE
cellonic.com: Angebliche Handy Bestellung / Webseite steht zum Verkauf
naturhealthsports.de: Liefert nicht / Mailzuschrift ist unzustellbar
de.lucybreeze.com ist ein Fake Shop
Betrugsversuch bei mobile.de durch Daniel Greve, Österreich
brancheneintrag.online: Unterschreiben Sie kein Fax Angebot!