maxx-software.de verschickt Windows 7 per Einschreiben
Herr Constantin S. schrieb uns:
Ich wende mich an Sie, es geht um einen in Hamburg ansässigen Online-Shop (www.maxx-Software.de). Über diesen habe ich Anfang April eine DVD mit Windows 7 bestellt (da die Unterstützung für Windows XP durch Microsoft ausläuft). Die Bezahlung erfolgte per Überweisung. Ich bin normalerweise zurückhaltend mit dieser Bezahlform, jedoch erschienen mir die Bewertungen des Shops durchaus positiv.
Über das Shop-System erhielt ich per Mail eine Bestätigung des Zahlungseinganges sowie am 15. April eine Mitteilung über den Versand der Ware. Verbunden damit auch eine Mail zum Bewertungssystem des Shops. Nach den Osterfeiertagen erfragte ich per Mail nach dem Verbleib der Ware, erhielt jedoch nur eine automatische Rückantwort, in der die zügige Bearbeitung der Anfrage zugesichert wurde. Der Versuch, die Firma über die auf der Homepage angegebene Adresse zu erreichen, führte stets nur zu einer Anrufbeantworter-Ansage. Als ich daraufhin eine entsprechende Bewertung über das angegebene Portal abgab, zeigte sich, dass meine Zeilen kurz darauf wieder aus dem Bewertungssystem verschwunden waren.Zum Zeitpunkt meiner Bestellung fanden sich im Bewertungsportal lediglich 13 negative Bewertungen, die viele Monate zurück lagen
Mit freundlichen Grüßen
Constantin S.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 29.04.14 9:03 Uhr an maxx-software.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Tag,
es gibt beim Bewertungsportal Foxrate die Möglichkeit der Konfliktlösungmit Kunden einzuleiten, die einen ungerechtfertigt schlecht bewerten, diese Möglichkeit habenwir gewählt, da wir im Monat April Lieferschwierigkeiten hatten (Überlastung durchgroßen Andrang von Windows XP auf Windows 7 Wechslern, da Support für Windows XPauslief) und mehrere Kunden nicht auf unsere Verzögerungsankündigung mit Verständnis,sondern direkt mit negativen Bewertungen reagierten, die uns längerfristig schaden.
Vielen Dank.
Folgende Mail erreichte uns am 30.04.14
Sehr geehrte Frau Broszeit,
heute habe ich per Einschreiben (!) von der Firma, zu der ich Ihnen am Montag eine Beschwerde vorgetragen habe, die Lieferung erhalten, welche bereits seit 15. April als „versendet“ angekündigt war. Ich gehe stark davon aus, dass dies auf Ihre Initiative zurückgeht. Haben Sie herzlichen Dank für die umgehende Weiterleitung meines Anliegens! Offensichtlich scheint die Aussicht auf Öffentlichkeit etwas bewegen zu können.
Mit freudlichen Grüßen
Constantin S.
ich habe vor mit meinem fall windows bei maxx-software, etwas zu unternehmen und mich an die öffentlichkeit zu wenden da es echt nach [….] riecht. immer die gleiche leier wenn man etwas darüber liest.
hat eigentlich jemand überhaupt von dennen je etwas bekommen?
der herr geschäftsführer sitzt warscheinlich den ganzen tag am pc und schreibt sich tolle kundenbewertungen und zählt sein geld!
werde mich an fernsehen wenden und rechtliche möglichkeiten ausfindig machen. zusammen tun mehr erreichen!
Betrifft: Bestellung vom Montag, 05. Mai 2014 mit der Bestellnummer 19557, Lieferung und Rueckzahlung des bezahlten Geldes sind bisher niemals erfolgt.
Habe inzwischen bei der Kripo Straf-Antrag (Anzeige) wegen Internet-[…]gestellt und empfehle es Euch, dies ebenfalls zu tun. Wenn der Staatsanwalt mehrere Geschaedigte bei Gericht nennen kann, duerfte dies eher zum Erfolg fuehren, dass sich diese „Masche“ mit Vorauskasse kuenftig nicht mehr so „lohnt“. Also, tut was !!!
Strahlemann, Du hast recht, es ist eine reine 8…] oder sogar […] Ich gebe es auf um wieder an mein Geld zu kommen, die melden sich überhaupt nicht. Eine schweinerei, wer schützt uns vor solchen Banditen ?Keiner !!! wie leben halt in einem Staat wo so etwas an Tagesordnung ist.Lieben Gruß an euch betrogenen, Vili
Hallo,
Bestellung am 21.04.2013, schnelle Versandbestätigung aber bis heute keine Ware. Widerruf eingeleitet, kein Feedback. Mal sehn, wie ich nun an mein Geld bekomme.
FINGER WEG von diesem unseriösen Händler!!
wir haben Windows 7 und Office am 10.4.14 bestellt. Mit Verspätung kam Windows 7 dass jedoch nach einem Monat nach dem Schlüssel fragt. Der beigefügte Schlüssel funktioniert nicht.
Office 2010 wurde angeblich per email versendet kam aber nie an.
Reklamation per Telefon und Email hat bisher nichts gebracht!
Wir haben Window 7 bestellt und verzögert bekommen. Nach einem Monat fragt das Programm nach dem Schluessel. Der mitgelieferte Schlüssel funktioniert nicht!
Unsere Bestellung für Microsoft Office wurde angeblich per email geschickt.
Kam leider auch nicht an!
Alles wurde im Voraus bezahlt.
Reklamation per Telefon und Email hat bisher nichts ergeben.
Bestellung vom 10.4.14
Ich warte auch bereits seit dem 09. April auf eine Zusendung des bei maxx-software.de bestellten Artikels (Win 7). Nach mehrmaligem Vertröstungen, bzw. der Nachricht, dass der Artikel bereits versendet wurde, oder aber auch im allgemeinen Durcheinander der angeblichen Versandabteilung verschütt gegangen sei, werden nun Aufforderungen meinerseits, mir den geleisteten Betrag zu erstatten, gekonnt ignoriert. Also geht die Sache an meinen Rechtsanwalt…
Unzufrieden. Nichts positives zu dieser Firma, Erfahrung werde weiter leiten.
Windows 7 bestellt und versuchte zu installieren. Sollte auf jedem PC laufen. Leider nicht, ist eine Reinstallations CD nur auf DELL PC.
Ich verlange von Ihnen einen Umtausch oder Rückgabe (Bitte um Rückgabe Schein).
Antwort 09.05
Re:(in Bearbeitung) FW.Ihre Bestellung 18161, am Freitag, 25.April 2014
Vielen Dank für Ihre Nachricht
Wir beantworten Ihr Anliegen schnellstmöglich
Ihr Maxx Software Team
Tel:040 – 882 15
Hbe wieder die Firma angeschriben und zum 5.x Antwort „in Bearbeitung“ erhalten und dies schon seid einem Monat. Ob die Antwort zu meinem 100. Geburtstag erfogt ? Glaube nict !!!!!
Ihre Bestellung vom Montag, 05. Mai 2014 mit der Bestellnummer 19557 wurde aktualisiert.
Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Angeblich sei die Ware am 07.05.2014 per Einwurfeinschreiben an mich versandt worden, fehlt aber noch heute, telefonisch und per mail ist neimand zu erreichen, will jetzt Geld zurueck.
Ihre Bestellung vom Montag, 05. Mai 2014 mit der Bestellnummer 19557 wurde aktualisiert.
Neuer Status: Versendet
Bei Fragen zu Ihrer Bestellung antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Angeblich sei die Software per Einwurf-Einschreiben am 07. 05. 2014 versandt worden, ist aber bis heute noch nicht hier eingetroffen.
Bestellung 17956, Donnerstag, 24. April 2014 :Status: Bezahlt Status: Versendet
Die von Ihnen bestellte und bezahlte Ware ist per Deutsche Post Einwurfeinschreiben an Sie unterwegs und sollte Sie in Kürze erreichen.
……. bestimmt morgen in Ihrem Briefkasten!!!!
…………………und das war […]!!!!!!!!!!!!!!! WARUM????????
Da braucht man keinen Kommentar mehr, sondern den Einsatz des […]
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht bei schottensoft.de
Bestellt und per Vorkasse bezahlt.
Nach 14 Tagen Versandnachricht mit Versandnummer.
Nach 4 Wochen noch immer keine Ware, sondern Vertröstung mit dem Argument der großen Nachfrage.
Unter Versandverfolgung ist die angegebene Versandnummer bei keinem der größeren Speditionsfirmen (DHL/UPS/Hermes) bekannt.
Auch nach einem Monat noch keine Ware. Sehr komplizierter E-mail-Verkehr (helpdeskeurope.de).
trustpilot.de/review/softwarenochbilliger.de
Schau mal hier, dann weißt Du wo Du bestellt hast.
Ich an Deiner Stelle würde sofort widerrufen. Per Einwurfeinschreiben, nicht mit Rückschein, das wird von der Firma abgewiesen.
Dann warte 30 Tage und geh zu einem Anwalt.
Nicht beirren lassen wenn trotzdem irgendwann die Ware kommt. Umschlag nicht öffnen und aufheben. Vermutlich ist eh nicht das bestellte drin.
Hallo,
Ich bin mit diesen Online-Händler auch sehr unzufrieden.Ich habe am 31.03.14 das Windows 7 bestellt. Die Lieferzeit soll angeblich 1-3 Werktage sein. Am 08.04.14 habe ich immer noch keine Ware erhalten. Bei Nachfrage per Email beim Händler wo die Ware bleibt erhielt ich keine Anwort. Ich habe dann innerhalb der Frist den Kaufvertrag Widerrufen und um die Rückerstattung des Kaufpreises gebeten.Der Händler hat bis heute den Betrag nicht zurück gezahlt.Der Händler ist nicht empfehlenswert.
Hallo!
Kann leider die schlechten Erfahrungen bestätigen. Es scheint, dass man bei Maxx-Software.de schneller damit ist schlechte Bewertungen löschen zu lassen, als die Ursachen zu beseitigen. Eine Verzögerungsankündigung habe ich übrigens nie erhalten, dafür aber auf Nachfrage die Mitteilung per Mail, dass meine Lieferung wohl auf dem Postweg verloren gegangen sein muss und natürlich sofort eine Ersatzlieferung veranlasst wurde. Auf diese warte ich aber noch.
Ein Schelm der böses dabei denkt !
Hallo!
Ich habe bei Maxx Software auch Windows 7 bestellt. Und ebenso wie oben beschrieben auf die Bewertungen reagiert. Nun warte ich schon seit einem Monat auf die Software, trotzdem ich schon in Vorleistung gegangen bin und auch eine Bestätigung über die Lieferung erhalten habe.
Nach mehrmaligen Versuchen, Maxx Software per eMail dazu zu bewegen, mein Produkt auszuliefern, kam keine Reaktion. Auch telefonisch ist niemand zu erreichen!
Vielleicht habe ich hier auch Erfolg?
Lassen Sie mir bitte Ihre Kunden/Bestellnummer und Namen zukommen.
Hallo!
Leider kann ich die Aussage nur bestätigen.
Ich habe am 09.04.2014 Windows 7 an Sie zurückgeschickt, weil ich zeitgleich einen PC mit Windows 7 bekommen habe.
Nun warte ich schon seit 2 Monaten auf die Rückerstattung von 33,95 €.
Nach etlichen, vergeblichen Anrufen und ca 8-10-E-Mail, ist leider außer der automatischen Bestätigung nichts passiert. Service= Katastrophe!
Hoffe nun,dass es dieses mal klappt.
Mit freundlichen Grüßen
A.S.